Allgemeines 21.994 Themen, 148.883 Beiträge

EBay ab sofort mit PayPal Pflicht

gelöscht_15325 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Die News:
Verkäufer mit weniger als 50 Transaktionen müssen ab sofort PayPal in ihren eBay Auktionen anbieten.

http://www.golem.de/1002/72784-rss.html

Das Blöde:
PayPal kostet mich als Verkäufer Geld.

Meine Reaktion:
http://pages.ebay.de/help/account/closing-account.html

...und tschüss eBay, nicht mit mir.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Nachtrag zu: „EBay ab sofort mit PayPal Pflicht“
Optionen

sry, da gab es wohl schon ein Post zu.

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_15325 „EBay ab sofort mit PayPal Pflicht“
Optionen

Hast Du denn keine 50 Bewertungen?


Dafür schafft ePay den kostenlosen Zwangsversand wieder ab.

Warte mal ab, die Deppen werden auch hier wieder schlau.
Ist nur eine Frage der Zeit.

http://wortfilter.de/News/news3529.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 peterson „Hast Du denn keine 50 Bewertungen? Dafür schafft ePay den kostenlosen...“
Optionen

Nein hab ich nicht.

Bin afaik seit 2002 oder 2001 eBay Kunde gewesen, habe eBay aber nur unregelmäßig zum Kauf und gelegentlich zum Verkauf genutzt.

Der kostenlose Zwangsversand tangierte mich bisher nicht, PayPal dagegen jetzt schon.

Sollen die doch anderen das Geld aus der Tasche ziehen. Bei den geringen Margen, die gerade Auktionen

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_15325 „Nein hab ich nicht. Bin afaik seit 2002 oder 2001 eBay Kunde gewesen, habe eBay...“
Optionen

Na, dann kauf halt noch ein paar Sachen ein bis Du 50 Punkte hast und gut ist.

Wieviel Punkte mußt Du noch haben?

Sonst macht man sich welche.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 peterson „Na, dann kauf halt noch ein paar Sachen ein bis Du 50 Punkte hast und gut ist....“
Optionen

Selbst wenn nur ein Punkt fehlen würde!

Ich hab für mich vor langer Zeit persönlich beschlossen, kein Kunde von PayPal zu werden. Und das bleibt auch so.

Wenn Ebay nun bei Kleinverkäufern darauf besteht, PayPal zu nutzen würde ich mich nicht wundern, wenn da einige abwandern. Ich würde es.


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Aragorn75 „Selbst wenn nur ein Punkt fehlen würde! Ich hab für mich vor langer Zeit...“
Optionen

Wenn nur ein einziger Punkt fehlt, braucht er aber nicht mehr PayPal-Kunde zu werden - der eine müsste auch durch einen Kauf zu bekommen sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Olaf19 „Wenn nur ein einziger Punkt fehlt, braucht er aber nicht mehr PayPal-Kunde zu...“
Optionen

Ja Ja, war ja nur bildlich gemeint.

Auch wenn noch fünf oder zehn fehlen, kann man die durch GrimsKram-Käufe schnell hochpuschen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_15325 „EBay ab sofort mit PayPal Pflicht“
Optionen

Ha Ha Ha.

Tja das ist doch die gleiche Scheisse bei ein Inmobilienmakler. Er verkauft ein Teil von sein Kunden aus. Der Makler muss ja verdienen. So verlangt er Provision von dem Verkaeufer oder Kaeufer.

Ach noe, weil er ja besonders schlau ist. Kassiert von beiden was. Weil er muss ja das Teil verkaufen, um seine Ausgaben zu finanzieren. Nur wenn ein Teil zig Monate still und einsam da ist. Was hat er den fuer Ausgaben.

Alle letztendlich fliegen auf die schnauze. Sonst nichts.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Prosseco „Ha Ha Ha. Tja das ist doch die gleiche Scheisse bei ein Inmobilienmakler. Er...“
Optionen

*bingbingbing*

Und wieder mal ein hervorragender Beweis dafür, daß man nicht über etwas schreiben sollte, wovon man keine Ahnung hat.
Selbst der Wikipedia-Artikel ist hier korrekt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Immobilienmakler

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco dirk42799 „ bingbingbing Und wieder mal ein hervorragender Beweis dafür, daß man nicht...“
Optionen

Aha da kann man sehen lieber Dirk, wer keine ahnung hat.

Aus dem Wiki Link:
mit dem Anbieter und/oder dem Nachfrager geschlossen

Was sagte ich den bitte schoen ?

Er kassiertvon beiden. Es ist auch das es nicht bei jedes Objekt ist. Nur viele machen das so. Fertig aus und basta. Ich weiss es, weil ich selber in einige Buero auch dort war.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Prosseco „Aha da kann man sehen lieber Dirk, wer keine ahnung hat. Aus dem Wiki Link: Was...“
Optionen

das mag in Mexiko anders sein, hier in Deutschland läuft es wie von mir beschrieben.

G. Oettinger hätte gesagt:
"Sohs, hu kän riet, ahr klierli in sse ätwantitsch!"

Sicherlich ist Deine Ausführung richtig: denn der Maklervertrag (!) wird mit beiden geschlossen - was auch logisch ist, denn schließlich wird in beide Richtungen vermittelt.

Hättest Du aber weitergelesen, wäre Dir folgender Passus untergekommen:
"Abhängig von den regionalen Usancen für private Immobilienmaklergeschäft, wird die Provision

* zwischen Käufer und Verkäufer geteilt (häufig zu gleichen Teilen),
* ausschließlich vom Verkäufer getragen oder
* ausschließlich vom Käufer getragen"

Falls noch Fragen offen sind, kannst Du Dich gerne melden.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco dirk42799 „das mag in Mexiko anders sein, hier in Deutschland läuft es wie von mir...“
Optionen

Nein nicht Mexiko sondern Deutschland. Es war dort. Ob sich die Gesetze heute geaendert haben wer weiss. Nur ich sah es ja so. Ob der Makler sich dran haelt ist eine andere Sache.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Prosseco „Nein nicht Mexiko sondern Deutschland. Es war dort. Ob sich die Gesetze heute...“
Optionen

geht klar.
Und alle Selbständigen sind Steuerhinterzieher, weil ich mal gesehen habe, daß es so ein paar von denen gemacht haben...

Wie sagte meine Oma:
nichts geht über ein gesundes Vorurteil!

(an alle anderen: ja, das war dieselbe Oma mit dem genialen Kartoffelsalatrezept) ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_15325 „EBay ab sofort mit PayPal Pflicht“
Optionen

"Was hat er den fuer Ausgaben" - schon mal was von Lagerhaltung gehört ?
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 TAsitO „ Was hat er den fuer Ausgaben - schon mal was von Lagerhaltung gehört ? Gruss.“
Optionen

Hallo TAsitO,

schon mal was von Lagerhaltung gehört ?

Was lagert denn ein Immobilienmakler? Auseinandergebaute Gartenhäuschen?


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 sandra0172 „Hallo TAsitO, Was lagert denn ein Immobilienmakler? Auseinandergebaute...“
Optionen

So abwegig ist das nicht.
Verschiedene Makler haben auch Werbeschilder, die sie - je nach Objekt - an selbigem oder auch an Baugerüsten als Werbung anbringen.
Und wenn die nicht gebraucht werden, müssen sie eben gelagert werden.
So schaut´s aus! ;-)
Aber ich gebe zu: das sind Grenzfälle...

Aber das gängige Vorurteil, Makler bekommen ihr Geld nur für ein bißchen telefonieren und warme-Worte-sabbeln, kann ich nachvollziehen - das sagt jeder ohne Kenntnis.
Ich empfehle: eine Woche Praktikum bei einem Makler. Wenn der/die dann auch noch selbständig ist, dann geht die Woche von Mo. bis einschl. So. und von 7:30 h morgens bis nach 20:00 h abends.
Die Anrufe von Mietern, die den Eigentümer nicht erreichen können und das Wasser von der Decke tropft und er jetzt nicht wisse, was er machen soll, nicht eingerechnet. ;-)

Btw: ja, ich weiß, wovon ich rede. Ein sehr nahes Familienmitglied ist Immobilienmaklerin. ;-)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 dirk42799 „So abwegig ist das nicht. Verschiedene Makler haben auch Werbeschilder, die sie...“
Optionen

;-)

Aber das gängige Vorurteil, Makler bekommen ihr Geld nur für ein bißchen telefonieren und warme-Worte-sabbeln, kann ich nachvollziehen - das sagt jeder ohne Kenntnis

Da geb' ich Dir völlig recht, für mich haben Makler durchaus schon mal ihren Samstagabend für eine Besichtigung sausen lassen, sind etliche Kilometer gefahren und haben mir vorab 'ne ganze Fotoserie von in Frage kommenden Wohnungen zur Auswahl vorgelegt.
Aber gutes Geld für gute Arbeit - so sollte es sein!


Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Günter46 gelöscht_15325 „EBay ab sofort mit PayPal Pflicht“
Optionen

Für Käufer ist Paypal kostenlos. Es ist sehr praktisch, wenn man Teile aus dem Ausland einkauft, da geht es oft nicht anders. Ich habe schon DVDs über Ebay in Australien gekauft und mit Paypal bezahlt. Innerhalb weniger Sekunden hat der Verkäufer sein Geld, einschließlich Umrechnung in australische Pfund. Paypal bucht den Betrag ein paar Tage später von meinem Girokonto ab. Die Ware aus Australien hatte ich nach 7-10 Tagen im Briefkasten. Das ist Globalisierung für den Privatmann, die Privatfrau.

bei Antwort benachrichtigen