Allgemeines 22.013 Themen, 149.075 Beiträge

"Es war schön bei euch" - der QuitFacebookDay...

Olaf19 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

...geht in eineinviertel Stunden zuende: http://www.golem.de/1005/75466.html

Hammer: 30.000 Leute sollen mitgemacht haben - für Facebook nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, bei 400 Millionen Usern (= fast 5x so viel wie Deutschland Einwohner hat!).

Mir geht diese Plattform tierisch auf den Keks. Alle naslang bekomme ich diese blöden Reminder - der und der hat dich eingeladen, und du bist immer noch nicht darauf eingestiegen... Ich weiß - ganz unten ist ein Link zum Abbestellen. Nur, genau da liegt eben der Fehler: dass ich etwas abbestellen muss, was ich nie angefordert habe. Sowas bezeichnet man in der Fachsprache auch als "Spam"...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „"Es war schön bei euch" - der QuitFacebookDay...“
Optionen

Siehste Olaf, deswegen sind es laecherliche 30000 User. Waere nicht die Spiele dann waere es mehr gewesen.

http://www.focus.de/digital/games/social-gaming-wie-farmville-die-games-branche-bewegt_aid_514223.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
torsten40 Olaf19 „"Es war schön bei euch" - der QuitFacebookDay...“
Optionen

Diese Art Spiele gibt es schon länger.
Es wird immer als vermeintliches Freegame angepriesen, muss aber, um besser werden, bestimmte Addons kaufen.
Für mich ist es die reinste Abzocke. Man bezahlt für etwas, das nur eine bestimmte Haltbarkeit hat.

Siehe Shot Online, Project Torque, usw usw ... es gibt etliche solcher Spiele. Die, die sich die Lizensen gesichert haben, verdienen sich dumm und dusselig.

Aber Olaf hat Recht, dieser ganze Spam von Facebook nervt.
Ich kann mich erinnern, da lief mal eine Reportage auf Arte, über den Facebook Gründer. Der macht ja nichts andere mehr, als Geld schaufeln, und das in diesen Jungen Jahren.

Ich habe mich mal testweise bei Facebook angemeldet, mit einer Wegwerfemail. Das knaller ist, man kann seinen Account nicht löschen, sondern nur deaktivieren. eine Löschfunktion habe ich dort nicht finden können.

Facebook, VZ´s, WKW, alles Netzwerke die nur nerven. Treffe deine Freunde, online. Freunde/Familie trifft man offline, in der realen Welt. Ich kenne allerdings auch welche, für die ist meinvz das wahre Leben. Sowas ist traurig mit anzusehen.

Ich persönlich halte da garnichts von, und werde einen Teufel tun, und meine realen Daten dort eingeben.

Freigeist
Olaf19 Nachtrag zu: „"Es war schön bei euch" - der QuitFacebookDay...“
Optionen

Das geht mir ganz genau so.

Sicherlich kann man bei Facebook auch viel Spaß haben und sehr effektiv soziale Kontakte ausweiten und pflegen - alles schön und gut. Aber dieses sich selbst im Internet Entblättern war mir noch sie so recht geheuer.

Dass man seinen Account nicht löschen kann, ist in der Tat merkwürdig. Aber könnte man ihn nicht durch Eingabe sinnloser und widersprüchlicher Falschdaten "unkenntlich" machen? Aber auch hier wieder: dass solche Verrenkungen überhaupt nötig sind, ist schon nicht gut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen
Dass man seinen Account nicht löschen kann, ist in der Tat merkwürdig

Das ist doch Logisch. So werden keine 2. oder 3 Accounts eroeffnet wie es hier im Nickles fuer einige gang und gaebe.

Gruss
Sascha
Olaf19 Prosseco „ Das ist doch Logisch. So werden keine 2. oder 3 Accounts eroeffnet wie es hier...“
Optionen

...und was wäre daran so schlimm?

Davon ab - kann man denn keinen Zweit- und Drittaccount eröffnen, auch ohne den Erstaccount zu löschen?

CU
Olaf

Optionen

Es geht mir nicht wegen die 2. Accounts. sondern mehr fuer Speicher Zwecke. So das man dann kein Account mehr generieren kann. Dazu noch sicherlich Daten Sammlung.

Gruss
Sascha

torsten40 Olaf19 „"Es war schön bei euch" - der QuitFacebookDay...“
Optionen

Mit den falschen Daten, ich denke das wird nicht geprüft, bei der Masse. Und selbst wenn, ich habe nicht meine richtigen Daten eingeben.

Aber dieses sich selbst im Internet Entblättern war mir noch sie so recht geheuer.
Genau so sehe ich es auch. Ich denke in der erster Linie, sind die Leute da, um virtuell zu spannen. Was macht wer und wo gerade. Der Mensch ist eben neugierig.

Freigeist