Allgemeines 21.994 Themen, 148.828 Beiträge

Habe Skepsis das Notebook über ebay zu kaufen. Woher soll

Ma_neva / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Abend,

ich habe am 2.3. ein NB bei Otto bestellt, Lieferfrist 2 Wochen, dann ist die um erneut 3 Wochen verlängert und seit heute erst ende April Lieferfrist. Bei Otto konnte niemand darauf eine Auskunft geben, E-Mail Anfrage blieb unbeantwortet. Nun habe ich weiter danach gesucht und eins gefunden, jedoch genau die gleiche Ausstattung und 250,-€ teurer und dann noch vorhin auf ebay eins, auch genau das gleiche, sogar mit Hinweis Bild von Otto, und da ist es 100,-€ billiger als bei Otto. Vermerkt ist Privatverkauf keine Rücknahme,"Original verpackt mit Rechnung , Neuware mit vollem Garantie" (Rechtschreibfehler lasse ich mal außen vor.
Aber das ist der Haken der mich stutzen läßt, (Bewertungen sind nur insgesamt 3 negativ) woher hat er das NB wenn es so nicht weiter zu bekommen ist (google schon 3 Tage danach). In einer niedrigen Ausführung mit 4 GB Arbeitsspeicher und mit 640 GB FP statt 1 TB und mit Prozessor i5-520 statt i7-720 gibt es das NB jedoch öfter. Nur die angesprochenen Auswahl ist so z.Zt. nirgends erhältlich außer 1x mit 250 mehr.
Wie kann ich da sicher sein das ich nicht bei ebay dann dieses bekomme und so dann praktisch 200,- zuviel bezahle? Keine Rücknahme und Privat machen es mir schwer da zu kaufen für 1600,-.
Kann jemand dazu was sagen der dort schon öfter gekauft oder gehandelt hat?
http://cgi.ebay.de/Notebook-Asus-G73JX-TZ037V-NEU-Garantie-OVP_W0QQitemZ180479165102QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item2a056582ae

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Habe Skepsis das Notebook über ebay zu kaufen. Woher soll“
Optionen

Hallo Manfred,

entweder warte auf Otto, oder suche Dir einen anderen vernünftigen (bekannten) Lieferanten.
Aber bei privat und bla, bla bla 1600 € abzudrücken halte ich für keine gute Idee.
Da ist doch die Frage, weshalb will der das Teil so billig verkaufen?

Sei vorsichtig, das Geld ist schneller weg als Du denkst.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Habe Skepsis das Notebook über ebay zu kaufen. Woher soll“
Optionen

Da mußt du schon einen i5 nehmen (reicht auch dicke):
http://geizhals.at/deutschland/a512713.html
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

oder halt warten, scheinbar bis mindestens zum 28.04.2010 :
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=15196&page=97

Was meinst du wohl warum gerade nur Otto das Teil anbietet (und definitiv kein auf Notebooks spezialisierter Shop) und dann nicht liefert?

Das Angebot bei Ebay riecht nach Abzocke und da kauft nur jemand der völlig schmerzfrei ist.

Das G73 mit i7 gibts definitiv noch nicht auf dem Deutschem Markt, so einfach ist das.



bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alpha13 „Da mußt du schon einen i5 nehmen reicht auch dicke :...“
Optionen

Schönen Abend,

Das Angebot bei Ebay riecht nach Abzocke und da kauft nur jemand der völlig schmerzfrei ist.
, so hatte ich es ja auch eingestuft und daher aber die Anfrage, wollte doch noch Rückenstärkung um mir keinen Vorwurf selbst zu machen später mal ;-).
Ist aber sehr nett das die Antwort so schnell gekommen ist, kann ich beruhigt schlafen ;-). Solchen Betrag bei "Privat" kaufen würde ich eigentlich nur bei bestimmten Verwandten und einem sehr guten Freund ansonsten.
Das statt i7 dann i5 hatte mich gar nicht so gestört, jedoch das es nur 1/2 Arbeitsspeicher ist (statt 8 GB nur noch 4 GB) dagegen schon weit mehr.
Danke Euch für meine schnelle Absageentscheidungshilfe, hat meinen Verdacht bestätigt.

Schönen Abend und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Schönen Abend, , so hatte ich es ja auch eingestuft und daher aber die Anfrage,...“
Optionen

Den Unterschied zwischen 4 und 8GB wirst du da AFAIK nicht spüren.

Viel hilft halt halt sehr oft nicht viel...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alpha13 „Den Unterschied zwischen 4 und 8GB wirst du da AFAIK nicht spüren. Viel hilft...“
Optionen
Viel hilft halt halt sehr oft nicht viel...
, Danke Dir :-) , das war eine erbauende Antwort. Hatte da wohl doch eine falsche Vorstellung von den Parametern und deren Auswirkung auf die Leistung.
hat mich echt gefreut diese Antwort.

Schönen Abend und Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Ma_neva „Habe Skepsis das Notebook über ebay zu kaufen. Woher soll“
Optionen

Nabend Manni,

warum hörst du nicht auf die Ratschläge der User?

Wenn du nur zocken willst hole dir eine Spielekonsole!
Für alles andere reicht auch dein FSC-Dingens aus.

**grummel** ;-)

hth nm³

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva niemehrmediamarkt „Nabend Manni, warum hörst du nicht auf die Ratschläge der User? Wenn du nur...“
Optionen

Nabend,

Für alles andere reicht auch dein FSC-Dingens aus.
, leider nicht, der hat schon mehr Macken als ich aufzählen kann (auch Eigenleben ;-) (lach)), wichtigste Macke der Taskmanager geht auch nicht mehr wenn ich was abstellen will (wie keine Rückmeldung eines Programms und Fenster wird hell, da geht auch kein Task und ich muß Stecker ziehen da er auch nicht aus am NB geht, gibt noch unzählig mehr Macken).
Wollte mir mal in meinem Leben einen Traum erfüllen, ob ich dann das ausschöpfen kann sei dahingestellt, es sollte nur, einen Wunsch einmal im Leben, realisieren sein.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend, , leider nicht, der hat schon mehr Macken als ich aufzählen kann auch...“
Optionen

Richtig Manni,

einmal den Porsche in der Garage, man gönnt sich doch sonst nix. ;-))

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Richtig Manni, einmal den Porsche in der Garage, man gönnt sich doch sonst nix....“
Optionen

Tag schön,

einmal den Porsche in der Garage, man gönnt sich doch sonst nix. ;-)), nein so nicht ganz, in der Garage soll er nicht stehen ;-), ist schon für den täglichen Gebrauch bestimmt, nur ausgefahren wird er wohl nicht bis an seine Belastbarkeit, eher so für den "Bummel" im Stadtverkehr und alle Monat einmal auf die Autobahn. Den Nürburgring jedoch wird er nie sehen IoI ;-) (lach).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Ma_neva „Habe Skepsis das Notebook über ebay zu kaufen. Woher soll“
Optionen

Der Verkäufer bietet auch Abholung gg. Barzahlung an.
Wenn Dortmund nicht allzu weit weg ist von dir wäre das auch eine Option.

seine Handy-Nr. gibt er ja an.
Ich würd ihn mal anrufen.


swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva swiftgoon „Der Verkäufer bietet auch Abholung gg. Barzahlung an. Wenn Dortmund nicht allzu...“
Optionen

Hallo,

Wenn Dortmund nicht allzu weit weg ist von dir wäre das auch eine Option.
, na leider so 8 Std mit IC. Doch wo sollte er es her haben? In D ist es so nirgends zu finden, siehe auch Alpha. Habe nun gut intensiv 3 Tage im Netz mit Google, bing usw. gesucht.
Also da lasse ich es dann, dafür ist es einfach zu viel was dann verloren geht. Hätte ich einen "Lottogewinn" wäre es nicht so wichtig :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Ma_neva „Habe Skepsis das Notebook über ebay zu kaufen. Woher soll“
Optionen

Hi Ma_neva,
so hochwertige Geräte würde ich nicht bei Ebay kaufen.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Habe Skepsis das Notebook über ebay zu kaufen. Woher soll“
Optionen

Wie swiftgoon es sagt. Einfach anrufen und fertig. Somit erledigt man all das Negative denken. Man muss immer nur Systematisch vorgehen. Somitwerden alle Details richtig ausgemerzt.

Tja hier kann man es fuer den Endverbraucher schon bestellen:

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16834220695

1200 Euros

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco „Wie swiftgoon es sagt. Einfach anrufen und fertig. Somit erledigt man all das...“
Optionen

Nabend schön,

schon wieder ist es Abend und erneut ein Tag vorbei ;-(, so ist es das Leben, schnelllebig und kurz. (Kurze Abschweifung ;-))
Habe nun die kleinere Ausgabe vom G73, also mit i5 statt i7 bestellt und hoffe nun das es Montag (spätestens Dienstag) da ist. Hat lt. redcoon gestern Versand angetreten und Verfolgungslink zeigt das es bei DHL in Packstation ist.
Ob es nun auch so gut ist wie mein "Wunsch NB" kann ich ja nicht beurteilen, habe aber auf den Rat von Experten gehört das es für mich wohl kaum einen Unterschied macht.
@Sascha, mit den $ (Ami) Preisen kann Europa einfach nicht mithalten, hier langen die Firmen anders zu als bei Uncle Sam, wieso das so gehen kann bleibt mir ein Rätsel. Auch kommt dort die Technik nun fast 1 Jahr früher auf den Markt als in der EU.
Danke für Eure Hinweise, Ratschläge und Hilfe :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Nabend schön, schon wieder ist es Abend und erneut ein Tag vorbei - , so ist es...“
Optionen

Europa koennte mithalten. Weil die Dinger entweder hier gebaut werden (es gibt hier eine ASUS Fabrik) oder in Asien.

Nur Europa pocht auf seine ganze Steuer (In/Export Scheisse) oder vielleicht sind die Amerikaner auch schuld. Wenn ich aber dieses Laptop hier in Mexiko kaufen wuerde muesste ich das Zweifache bezahlen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco „Europa koennte mithalten. Weil die Dinger entweder hier gebaut werden es gibt...“
Optionen

Hi Sascha,

Dingergebaut werdenhier eine ASUS Fabrik , muesste ich das Zweifache bezahlen.
, da ist es noch weniger verständlich. Die gesamten Transporte und Verpackungen entfallen dort und trotzdem teurer, wo soll man da eine Logik oder System (sowieso heute nur durch "Glaskugel") erkennen?
Aber abschweifend davon würde es mich schon interessieren ob Du noch direkte Kontakte zu Deiner Heimat hast und ob Du auch noch mal zu Besuch hier weilst?
Billig ist so ein Besuch mit Flug oder Schiff ja nun nicht gerade und dafür kann man sich ja auch was anderes kaufen. Meine nur wenn es nicht zu persönlich ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Hi Sascha, , , da ist es noch weniger verständlich. Die gesamten Transporte und...“
Optionen

Hallo Manfred,

was ich meine ist das die Klapprechner entweder hier in meine Stadt gebaut werden oder in Asien. Meine sicherlich werden all die einzelne Teilen von zulieferer gebaut. Bei billig Lohn, sind halt die dinger in bestimmte Punkte sehr billig. Besonders wenn es um Fliessband Arbeit handelt. Wieso dann in Europa gegenueber der Rest der Welt noch Teurer ist, tja siehe Euro. Dazu noch die ganze Geschichte mit das Exportieren und das Importieren, ist eine Sache. Nur die Gelder bleiben beim Staat. Siehe doch wie EADS schreit. Baut in Euro und Verkauft in Euro. Tja dann siehe mal zu wie der Preis in die Hoehe schnellt.

Zu Deutschland reisen, das will ich seit 2 Jahren tun. Nur es kommt immer was dazwischen. Nur mein Problem war immer von wo.

Beispiele:

2 Erwachsene + 1 Kind Hin und Rueckflug

Wenn ich von Mexiko Stadt aus nach Deutschland fliege, mit die Lufthansa, kostet es mich 7693.73 Euro.

7693.73 Euro = 10,407.31 USD = 130,851.09 Mex. Pesos

130000 Pesos ist eine deftige Summe.

Das gleiche aber mit Aeromexico (Mexikanische Fluglinie)

42,603.13 Mex. Pesos = 3,388.462 USD = 2,504.962 EUR

Das gleiche mit Amerikanische Fluglinie

2000 USD = 1,478.52 EUR = 25,146.00 MXN

So von die Amerikanische Seite aus ist es einfacher fuer mich. Weil der Flughafen 20 Minuten von mir entfernt ist. Gegenueber das wenn ich von Mexiko Satdt ausgehe, dann darf ich noch 5000 Pesos aufschlagen weil ich ja von Juarez aus, nach Mexiko Stadt muss.

Meine Schwester wo sie mit ihren Eheman aus Italien zu besuch gekommen ist, hat nur 800 Euros fuer beide bezahlt. Das einzige Problem ist. Ich kann nicht zur USA. Weil ich kein VISA habe. Als ich 1998 nach Mexiko kam, bin ich via USA nach Mexiko gegangen. An der Grenze von USA nach Mexiko wird man nicht untersucht. So mein Fehler war das ich nicht zu die Mexikanische Behoerde gegangen bin um ein Aufenthalts Erlaubnis zu beantragen. Als Deutscher kannst du in die USA ohne VISA dich nur 6 Monate aufhalten, danach braucht man ein VISA. Als es vorbei war bin ich zum US Konsulat gegangen um ein VISA zu beantragen, aber da mein Deutscher Reisepass, kein gueltigen Stempel hatte das ich legal in Mexiko bin, schauten die mich schraeg an und sagten wenn ich ein VISA will, dann soll ich es in das US Konsulat in Deutschland beantragen. Tja somit erledigte es sich. Eigentlich wollte ich nie in die USA. Weil wozu. Kann ich ja auch in Deutschland bleiben weil es fast das gleiche ist. Als der Antrag fuer die Mexikanische Staatsbuergerschaft durchgelaufen ist. Konnte ich als Mexikaner kein Reisepass beantragen. Weil um den Mexikanischen Reisepass zu haben, brauchte ich die Cartilla Militar. Heisst das ich ein Ausweis brauche das ich die Mexikanische Bundeswehr besucht habe. Ich noe. Habe es in Deutschland gemacht und dazu war ich schon zu alt.

Nur das hat sich auch erledigt. Weil jetzt dieses Gesetz mit dem Ausweis, geloescht worden ist. Nur die Jahre gingen vorbei und beantragte nie den Mexikanischen Reisepass. Bei meine einbuergerung, hat man mir gesagt. Das, dass In und Ausreisen aus Mexiko, ich es nur als Mexikaner machen soll. Was ich ausserhalb Mexiko mache, das ist egal. Aber als Mexikaner eine VISA zu beantragen, ist ein heiden Stress.

Nun aber alles hat sich erledigt, weil ich von die Amerikanischen Behoerde, die Green Card bekomme. Quasi ich kann dan in die USA wohnen und arbeiten. Deswegen hat sich immer alles fuer das Deutschland besuch so lange hinaus gezoegert. Am anfang meines Aufenthaltes in Mexiko wollte ich nichts mit die USA zu tun haben. Jetzthat sich aber mein Gesichtspunkt geaendert ueber die USA und somit will ich in die USA bleiben.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Hallo Manfred, was ich meine ist das die Klapprechner entweder hier in meine...“
Optionen

Hi Sascha,

es geht aber auch billiger.
Wenn ich mit meiner Frau 3 Wochen Urlaub, mit all inclusiv im 5 ***** Hotel in Playa del Carmen oder Tulum, buche zahle ich dafür in Deutschland ca. 3.500 €.

Amerikaner bleiben da höchstens 5 Tage und saufen "Bloody Mary" aus 1 Liter Krügen *rülps*

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Hi Sascha, es geht aber auch billiger. Wenn ich mit meiner Frau 3 Wochen Urlaub,...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

ich bin nicht so der Typ der diese Art von Urlaub macht. Weiss nicht. Jedesmal wenn ich es mir vorstelle so ein Urlaub zu machen am Strand. Dann kriege ich die Kriese. Weil fuer was will ich den ganzen Tag am Strand liegen und nichts tun. Ich mag das nichts tun nicht. Fuer mich ist Urlaub zu tun was mir Spass macht. Auch wenn ich Urlaub habe. Arbeite ich. Nur nicht gestresst. Ich flippe aus wenn ich nichts tue.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Hallo hatterchen45, ich bin nicht so der Typ der diese Art von Urlaub macht....“
Optionen

Hi Sascha.

Es ging nur um den Preis, Speedy Gonzales.

Und wer sagt das ich im Urlaub nichts tue?
Ich esse viel, ich trinke viel, ich lese viel
und manchmal bewege ich mich auch. ;-))

hasta la próxima vez
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco „Hallo Manfred, was ich meine ist das die Klapprechner entweder hier in meine...“
Optionen

Hi Sascha,

danke das Du Dir die Mühe gemacht hast und so detailliert berichtet hast.
Das mit den USA kann ich (bilde ich mir ein wenn es um deren Politik geht und ihre Auftritte in der Weltpolitik geht) Dir nachempfinden.
Hoffe für Dich das Du Dir eine sichere Existenz aufbauen kannst. Sozial ist immer noch "Eigensorge" dort, aber in Mexiko wohl nicht anders.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg (ist zwar ne allgemeine Phrase, meine es aber wirklich so) und sicheren Halt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Hi Sascha, danke das Du Dir die Mühe gemacht hast und so detailliert berichtet...“
Optionen

Hallo Manfred,

ja das werde ich sehen wie es mir dann in die USA geht. Glaube das es sehr gut wird. Da ich ja wie ein Nomade bin und fuer meine Heute-42-Jahre-junges-alter geworden bin. Glaube ich kann dann noch ca. 8 Jahre weiter reisen und noch mehr lernen.

Sicherlich ist es eigensorge. Muss es auch sein. Nur meine vorkehrungen fuer mein Rentenalter geht voran. Da bin ich beruhigt. Haette ich es nicht. Dann waere die Situation anders. Nur ich pflegte nie solche gedanken. Weil man kann nie wissen was passiert. Nur ich denke ja nicht wie die Mexikaner. Weil sie leben nur von Tag zu Tag. Kennen es nicht das voraus planen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
don_carlo Ma_neva „Habe Skepsis das Notebook über ebay zu kaufen. Woher soll“
Optionen

Hallo Manfred, mir gibt folgendes zu bedenken: 1. mußt du auch 20 Tage mit einer Lieferung zu warten. 2. hast du eine Hersteller Garantie, also musst du zunächst mit dem Hersteller klarkommen. 3. 20 Euro Versankosten ist auch happig. 4. ist mir aufgefallen, dass der Verkäufer "Privatverkäufer" ist. Frage: Woher kommt dann ein original verpacktes, neues Gerät, das eventuell erst beschafft werden muss. 5. bei 41 Bewertungen sind 10 positive und 3 negative Verkäufe, bei den anderen ist er Käufer.
Mein Rat wäre, kauf bei Otto oder Bauer und du liegst auf der sicheren Seite.1600Euro ist kein Pappenstiel, denke ich.
Grüße don_carlo

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva don_carlo „Hallo Manfred, mir gibt folgendes zu bedenken: 1. mußt du auch 20 Tage mit...“
Optionen

Hallo,

siehe http://www.nickles.de/thread_cache/538669787.html#_pc, also das hat sich nun erübrigt und ich hoffe das "redcoon" ein reeller Versand ist.
Letzte Bewertungen sind annehmbar (letzten 2 Monate) vorher waren sie nicht so positiv.
Otto hat sich erledigt da sie nun bis Anfang Mai verschoben haben und selber keinen Grund richtig benennen. Bin wirklich von Otto enttäuscht da meine Frau dort oft kauft.Woher kommt dann ein original verpacktes, neues Gerät, das eventuell erst beschafft werden muss., das hatte ich mich da auch gefragt und logisch wäre nur aus USA oder nicht EU Land und dann wäre wohl keine deutsche Tastatur drauf.

Danke für Hinweis und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen