Allgemeines 21.994 Themen, 148.828 Beiträge

Internetzugang

teo007 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Pc starte, dauert es 3 Minuen bis sich eine Internetseite öffnet.
Pc : Packard bell
Betriebssystem : Window XP
Dsl: Bandbreite 6000 bei Vodafone (Flatrate Festnetz + Dsl

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 teo007 „Internetzugang“
Optionen

Hast du einen Router? Schalte ihn aus, dann dürfte sich keine Internetseite mehr öffnen.

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 teo007 „Internetzugang“
Optionen

Hallo te007,

da werden wir wohl mehr Infos benötigen, um zu deinem Problem näheres beizusteuern.

Als erstes müssten wir wissen, was für einen Packard Bell du da genau hast, um Rückschlüsse auf dessen Arbeitsgeschwindigkeit ziehen zu können.

Dann müssten wir wissen, welche Programme nach dem Rechnerstart sonst noch gestartet werden (Virenschutz, u.a.), um einschätzen zu können, wie lange es dauert, bis der Browser endlich "freie Bahn" hat.

Ganz wichtig - wenn es einen Vorfall gibt, ab dem der Rechner plötzlich deutlich langsamer wurde, sollten wir auch dieses wissen. Das kann z.B. ein neu installiertes Programm sein, Virenwarnungen deines Virenschutzes, der Einbau neuer Hardware usw.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 teo007 „Internetzugang“
Optionen

Ich antworte dir hier im Forum, statt per Messenger.

Damit andere ebenfalls wissen, was du mir mitgeteilt hast, hier deine Nachricht:

Hallo shrek3,
vielen Dank für die Informationen.
Hier einige Details. Packard Bell: Typ I-Media 5645, Kauf 2005,Window XP Home Edition Version 2002
Lokaler Datentr.C : Kapazität 149 GB, Speicerplatz 133 GB
Datenträger J (externe Festpl) : 466 GB, Speicherplatz 319 GB
Virenschutz . Norton Internet Security
Drucker : HP J 4680
Externe Festplatte : Nero BackitUp Verbatim
CD-Rom: Grammatiktrainer
Audio-CD: Lektionstexte
Audio-CD Reisewortschatz
Nero StartSmart: zum Brennen auf CD
CD Steuererklärung
Microsot Exel, Word, Outlook

Meine Angaben sind sicherlich etwas düftig, aber vieleicht kannst Du damit trozdem etwas anfangen und mir einen Tip geben.

Vielen Dank

teo007


Zunächst mal:
Bitte antworte bei Computerproblemen grundsätzlich im Forum. Private Audienzen laufen dem Sinn eines Forums zuwider, da auch andere mit ähnlichen Problemen von den erarbeiteten Lösungen profitieren sollen.

Zu deinem Problem:
Es fehlen Angaben darüber, wie du dich ins Internet verbindest. Geschieht das per WLAN oder ist dein Rechner mit einem Netzwerkkabel mit deinem DSL-Modem verbunden?
Nenne uns auch die genaue Bezeichnung deines DSL-Modems bzw. Routers (steht meist auf der Unterseite des Geräts).

Vorab kann ich dir nur den Tipp geben, testweise mal deinen Virenschutz zu deaktivieren, um herauszufinden, um wieviel schneller der Verbindungsaufbau wird.

Wichtig ist auch, ob dein Rechner auch bei anderen Tätigkeiten (z.B. Arbeiten mit Word) langsamer geworden ist und wie lange es vor Eintritt des Problems gedauert hatte, bis er sich mit dem Internet verband.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen