Hallo Nickles-Gemeinde und iPhone Friends,
endlich habe ich mein iPhone 3G erfolgreich entsperren können, auch wenn die Kundenberater der Telekom mangels Kompetenz oder schlechter Schulung falschen Rat gegeben haben.
Nun gut, das iPhone 3G ist entsperrt, eine neue SIM-Karte (wurde, gemäß Anleitung ordnungsgemäß) vor der Entsperrung eingelegt, eine Wiederherstellung durchgeführt, aber was ist
jetzt wieder los?
Alle Apps sind weg. Gekaufte Spiele, Songs und Anwendungen. Das Ding liegt hier wie neu aus dem Karton, alles futsch!
Dabei bin ich doch bei iTunes angemeldet und dort sind meine Daten hinterlegt.
Wie komme ich wieder an meine gekauften Apps?
Fragt sich, etwas ratlos,
der Strohwittwer.
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
einfach aus den vorher gemachten Backup wiederherstellen oder über
Geräte > dein iPhone > Apps
die Apps auswählen die du synchronisieren willst und auf anwenden klicken.
btw: wichtig wäre das du die ipas auch mal separat sicherst
mfg
chris
Hi chris,
vielen Dank für Deinen Tipp, das habe ich auch so gemacht. Erfolg: 0
Wenn ich früher mit dem iTunes-Store verbunden war, wurden mir alle gekauften Artikel angezeigt, und ich konnt sie neu laden. Ist das 'Dank Freischaltung' des iPhones jetzt alles weg?
Früher konnte ich gekaufte Apps kostenlos wieder neu laden, scheinbar geht das jetzt nicht mehr, oder irre ich mich?
Ich schätze, du kennst eine Lösung!
Viele Grüße, der Strohwittwer.
ganz ehrlich ich weiß nicht was du da machst....
Die geladen Apps hast du doch alle in iTunes. Wo liegt denn das Problem genau?
Möglichkeit 1
aus Backup wiederherstellen:
http://apfelportal.de/host/images/usq0tmbgbc2r9vxzouby.png
Möglichkeit 2
Apps auswählen die du synchronisieren willst und unten rechts auf anwenden klicken
http://i.zdnet.com/blogs/itunes-app-sync2.png
mfg
chris
Eben nicht, das ist das Problem. iTunes kennt mich noch als Kunden, aber gekaufte Apps fehlen gänzlich.
Vielleicht habe ich mehrere Fehler gemacht:
Nach einer Neuinstallation hat Apple alle Computer wieder deaktiviert, damit ich meinen PC wieder neu anmelden konnte. Danach funktionierte das Update auf iOS 4 einwandfrei. Anschließend habe ich die Telekom angerufen, mein iPhone 3G freischalten zu lassen. Es funktionierte alles einwandfrei.
Jetzt kennt Apple zwar mich und mein iPhone, aber die Apps (und auch der Menüpunkt 'Gekaufte Artikel' - oder so ähnlich, erscheinen nicht mehr in iTunes (PC-Version).
Früher ging das immer einwandfrei.
Gruß, und vielen Dank für Deine Hilfe,
der Strohwittwer.
Das war es was ich mit btw: wichtig wäre das du die ipas auch mal separat sicherst meinte. ipa ist die Dateiendung der Apps welche sich in einem itunes Unterordner auf deiner Festplatte befinden.
Danach würde ich als erstes suchen...
Wenn du dich noch daran erinnern kannst was du gekauft hast, kannst du diese Programme - soweit mir bekannt ist - erneut, kostenlos laden. versuche es am besten erst mal mit einem günstigen Programm. hilfreich ist es, wenn du die itunes Mails aufgehoben hast, die werden ja quasi analog zum Kassenbon nach einem Kauf zugestellt.
hth
chris
Hi chris,
ich habe in der Zwischenzeit eine E-Mail an Apple geschrieben (bis man das gefunden hat, dauert ewig). Aber die haben mir schon einmal sehr gut geholfen!
hilfreich ist es, wenn du die itunes Mails aufgehoben hast, die werden ja quasi analog zum Kassenbon nach einem Kauf zugestellt.
Ja, das habe ich, da muss ich gleich mal im Postfach unter 'Apple' nachsehen.
Im übrigen, all zu schlimm wäre es nicht, denn iTunes hat mir alle 1325 Fotos, die ich je digital aufgenommen habe, auf mein geliebtes iPhone rübergeschoben - so viele wollte ich dann doch nicht;-)
Vielleicht werde ich das iPhone an mein MacBook anschließen, vielleicht klappt es dann besser:-)
Ja, ja, als PC-Linux-Freak ist einem Win7 schon unheimlich, was soll ich dann noch zu MacOsX sagen? (Alles viel zu einfach...)
Nimms mir nicht übel, aber im Herzen liebe ich Apple-Computer.
Viele Grüße und vielen Dank,
der Strohwittwer.
Chris wäre bestimmt der Letzte hier, der dir ausgerechnet das übelnehmen würde ;-)
CU
Olaf, der Vorletzte
Alle einmal geladenen Apps (egal ob gratis oder für Geld) kann man beliebig oft nachladen, Musik, Bücher oder Filme nicht. Wichtig ist, dass im iPhone unter EINSTELLUNGEN -- STORE dann dein Account hinterlegt ist. Wenn nicht, dann anlegen.
Deine auf dem PC gesicherten APPs kannst du in iTunes über "DATEI -- Datei zur Mediathek hinzufügen" wieder in iTunes einbinden.
Alles applegewohnt einfach.
Lege dann eine leere CD/DVD ein und gehe auf "DATEI -- MEDIATHEK -- SICHERHEITSKOPIE AUF SPEICHERMEDIUM ANLEGEN".
So brennst du deine Apps.
Beste Grüße
André
Vielen Dank an Alle!
Die meisten Tipps haben mir sehr geholfen, und ich habe es auch geschafft, das iPhone 3G dazu zu bringen, die vodafone-SIM-Karte als Daten-Flat einzurichten (Stichwort APN - das habe ich vorher nie gehört, aber das Internet ist geduldig und etwas 'googeln' oder 'bingen' bringt schon viel!)
Jetzt funktioniert alles einwandfrei, auch einmal gekaufte Apps werden wieder kostenlos (mmh, die hatte ich ja auch schon einmal bezahlt) heruntergeladen.
Alles applegewohnt einfach.
Wenn man nur Apple-Produkte benutzt wahrscheinlich. Leider ist mein iPhone an einen PC gekoppelt, der ausser Windows auch noch Linux spricht, und das sehr gut. Das MacBook liebe ich trotzdem, ich sollte das iPhone doch mal daran anschliessen...
Etwas nachdenklich verbleibt,
der Strohwittwer.