Ich hatte hier, Klick!
nach einer geeigneten Funkmaus gesucht.
Letztlich hat man sich für eine "Logitech Performance Mouse MX" entschieden, diese da: Klick!
Funktioniert, wenn man den Empfänger direkt an USB ansteckt, vortrefflich.
Bei mir (natürlich!) nicht.
Ich betreibe meine PCs, also sowohl Windows, als auch Mac, über einen KVM- Switch von Longshine. (Longshine LCS-K704)
Shit... Der Mauszeiger bewegt sich nur andeutungsweise in vertikaler Richtung, wenn ich die Maus bewege - die Tasten funktionieren.
Ist das Teil nun für KVM ungeeignet, hat einer von Euch diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
Alle anderen Mäuse funktionieren tadellos per KVM, auch meine Logitech Cordless- Funkmaus, die ich eigentlich austauschen wollte.
Noch eines: Treiber habe ich nirgendwo installiert - das hat ohne zu funktionieren!
Jürgen
Allgemeines 22.013 Themen, 149.075 Beiträge
Erledigt.
Der Switch "emuliert" Tastatur/Maus, er täuscht sozusagen permanent eine Standard-Tastatur/Maus vor).
Somit kann er auch nur Standard-HID-Protokolle.
Die gewählte High-Tech-Maus aber verwendet völlig andere, speziell auf die Maus entwickelte Protokolle.
Und das kann der Switch nicht.
Shit...
Jürgen
Mensch Jüki, bist heute wieder total schlau. Ich bewundere dich immer wieder wenn ich von dir lese.
Am allerbesten sind immer deine fragen auf die du dir selbst eine Antwort gibst
wenn keiner antwortet.
Und wir dürfen alle teilhaben.
Danke.(du selberherausfinder/da geht noch mehr.)
(Digitale verbeugung.)
Bleib so.
MfG
Ich habe nicht die Absicht, mich zu ändern.
Jürgen
Ja, und dann auch noch so erklärt, dass man es nachvollziehen kann und es Spass macht zu lesen!
@jüki
Dein Router-Konfig-PDF ( zum betreiben eines Servers) habe ich natürlich gespeichert ;) Nehme es aber erst im August in Angriff, da dann mein alter Vertrag ausläuft und ich einen Provider-Wechsel vornehme.
mfg :)
Nicht das Thema dieses Threads - speziell für Dich, voenix -
Gaaaanz wichtig:
- und das habe ich auch erst in den letzten Tagen mitbekommen:
Bei WOL (WakeOnLan) muß bei der Verwendung eines Routers der UDP- Port 9 für die IP 192.168.1.255 forwardet werden.
Da das bei meinem Longshine LCS-3114P problemlos funktionierte, hab ich das naivlicherweis als Normalität vorausgesetzt.
Ist es nicht!
Bei den meisten Routern kann man nur die 1...254 verwenden. Die 255 ist als "broadcast" aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Hier findest Du eine Tabelle funktionierender Router:
http://stephan.mestrona.net/wol/forum/viewforum.php?f=2&sid=5803d5cd251414d68e82f46cd115c349
Jürgen
Vielen Dank fürs Nachreichen der Info! :)
Wenn was nicht klappt, ist ja klar, wer dann mein nächster Ansprechpartner ist! ;)
mfg :)