Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

MediaMarkt kooperiert mit Dell

violetta7388 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Dell-Rechner werden noch im diesem Monat in den Regalen von MediaMarkt stehen. Beide Konzerne sind eine Kooperation eingegangen, leider wurde diese nicht auf businessware ausgeweitet. Aber hier wird bei Erfolg bestimmt noch nachgebessert.

Weitere Details u. a. auf golem: http://www.golem.de/1001/72407.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
nettineu violetta7388 „MediaMarkt kooperiert mit Dell“
Optionen

Wirde es im MMärkten wieder unterschiedliche Preise geben?
Nebenbei, hast Du in Frankfurter Dell-Gebäude mal die Empfangshalle gesehen? Mit der Austattung könnte man locker 10 Mehrfamilienhäuser bauen, mann machen die "Kohle". Als muß die Ware grottenbillig im Einkauf sein. Muß man sowas haben?

violetta7388 nettineu „Wirde es im MMärkten wieder unterschiedliche Preise geben? Nebenbei, hast Du in...“
Optionen

Hallo nettineu,

kenne die Empfangshalle leider nicht, aber der Konzernumsatz ist nicht von schlechten Eltern.
Grundsätzlich halte ich Dell-PC neben anderen im business-Segment für grundsolide. Preis und Service stimmen ebenfalls.

MfG.
violetta

nettineu violetta7388 „Hallo nettineu, kenne die Empfangshalle leider nicht, aber der Konzernumsatz ist...“
Optionen

na violetta, die Preisbindung ist aufgehoben. Und bei Dell und MM ist noch viel, sehr viel drin. Handeln werde ich auf alle Fälle versuchen, vorallem wenn man das DELL Verwaltungsgebäude und Einrichtung gesehen hat. Kam ich mir vor wie eine Ameise.

violetta7388 nettineu „na violetta, die Preisbindung ist aufgehoben. Und bei Dell und MM ist noch viel,...“
Optionen

Hallo nettineu,

handeln ist immer gut.

MfG.
violetta

audax31 nettineu „na violetta, die Preisbindung ist aufgehoben. Und bei Dell und MM ist noch viel,...“
Optionen
Grundsätzlich halte ich Dell-PC für grundsolide. Preis und Service stimmen ebenfalls

Kann ich nur beipflichten, hat mich noch nie enttäuscht.
Auf alle Fälle wird es beim Kauf bequemer.

wenn man das DELL Verwaltungsgebäude und Einrichtung gesehen
Solche Gebäude und Paläste haben alle Banken, Krankenkassen usw. Da wurde unser Geld verbaut. Können wir es ändern?
doc
mawe2 audax31 „ Kann ich nur beipflichten, hat mich noch nie enttäuscht. Auf alle Fälle wird...“
Optionen
Auf alle Fälle wird es beim Kauf bequemer.

Wie das denn? Wie soll denn ein Einkauf im MM bequemer als auf der DELL-WebSite werden? Das verstehe ich nicht.

MM gehört ja zur Metro-Gruppe. In der Metro werden schon seit längerem DELL-Rechner verkauft. Meist sind sie teurer als bei DELL, auf jeden Fall sind sie älter, sie stehen ja schon länger dort im Regal rum. Man kriegt drei oder vier Standardgeräte, ein paar Notebooks, ein paar Monitore. Kein Vergleich zum Angebot auf der DELL-WebSite!

Als registrierter Kunde bekommt man bei DELL regelmäßig Angebote mit mehr oder weniger interessanten Rabatten - das wird MM kaum bieten.

Und bequem ist das Einkaufen eines u.U. riesigen Kartons, in dem der Rechner steckt und eines zweiten Kartons mit einem Monitor bei MM auch nicht. Man muss das alles selber zum Auto schleppen (wenn man eins hat!), selber nach Hause fahren (wobei es bei einem Unfall zerstört werden kann), selber die Treppen rauftragen...

Wenn ich auf der DELL-WebSite einkaufe, steht nach ein paar Tagen der UPS-Fahrer vor meiner Tür und liefert mir das gewünschte Gerät aus. Das ist auf alle Fälle viel bequemer als bei MM!

Und seien wir doch mal realistisch: Gibt's bei MM irgendein Produkzt billiger als im Web? Nein. Meist sind die Preise erheblich höher, im besten Fall kostet es im MM genau so viel, wie im Web. Was immer schlechter als im Web ist, ist das Angebot. Oder die Waren sind unglaublich schlecht sortiert (CDs, DVDs). Das geht im Web auch viel bequemer.
audax31 mawe2 „ Wie das denn? Wie soll denn ein Einkauf im MM bequemer als auf der DELL-WebSite...“
Optionen

Hallo mawe
Meist sind sie teurer als bei DELL, auf jeden Fall sind sie älter
Kann ich nicht beurteilen, habe im MM noch keinen Dell-Rechner stehen gesehen.
Aber im Grunde hast Du recht.
Die Tatsache, dass MM in meiner Nähe ist, macht nur das erste Anschauen leichter
, heimschleppen muss man selbst.
Habe mir Anfang dieses Jahres bei Dell internetmäßig ein Notebook konfiguriert und am 05.01.d.J. Betrag überwiesen. Bekam vor ein paar Tagen die Bestätigung, Lieferdatum ab Werk 14.01. aber kein Hinweis über Lieferung an mich. Kann man aber herausfinden, mache ich heute.
Bin gespannt

doc
odin4 nettineu „Wirde es im MMärkten wieder unterschiedliche Preise geben? Nebenbei, hast Du in...“
Optionen

"grottenbillig im Einkauf" - hast Du mal deren Preise gesehen? Die schlagen das beim VK drauf. Bisher wurden diese Preise mit besserem Service begründet. Anfangs konnte man bei Dell noch PC's individuell zusammenstellen, das ist jetzt auch nicht mehr möglich. Was bieten die dem Kunden eigentlich noch?

nettineu odin4 „ grottenbillig im Einkauf - hast Du mal deren Preise gesehen? Die schlagen das...“
Optionen

Das hast Du mich mißverstanden. Meine die Einkaufspreise von Dell, nicht die EK-Preise vom armen Schwein Händler. Doch, individuelle "Konfigurationen" bekommst Du noch... in"gelb, grün, rot, schwarz und vielen" anderen Farben Deckelfarben bei Notebooks.

odin4 nettineu „Das hast Du mich mißverstanden. Meine die Einkaufspreise von Dell, nicht die...“
Optionen

Das habe ich schon richtig verstanden: Billigste EK-Preise und maximale VK-Preise - so machen die Profite. Wer's zahlen mag ... ich jedenfalls nicht.

Miro6 odin4 „Das habe ich schon richtig verstanden: Billigste EK-Preise und maximale...“
Optionen

Hallo,

Billigste EK-Preise und maximale VK-Preise - so machen die Profite. Wer's zahlen mag ...
da gibt es doch noch so einen Hersteller, ich komm gerade nicht drauf..........
der hat so einen angebissenen Apfel als Markenzeichen ??? ;-))

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
mawe2 odin4 „Das habe ich schon richtig verstanden: Billigste EK-Preise und maximale...“
Optionen
Billigste EK-Preise und maximale VK-Preise - so machen die Profite.

Ach? Das ist ja skandalös! Jetzt wüsste ich gern den Händler, der lieber teuer einkauft und dafür billig verkauft. Also den Händler, der lieber keinen oder nur geringen Profit machen will. Wie heißt der denn? (MediaMarkt heißt er bestimmt nicht...)
nettineu odin4 „Das habe ich schon richtig verstanden: Billigste EK-Preise und maximale...“
Optionen

na sag ich doch, haben wir uns doch verstanden.

mawe2 odin4 „ grottenbillig im Einkauf - hast Du mal deren Preise gesehen? Die schlagen das...“
Optionen
Anfangs konnte man bei Dell noch PC's individuell zusammenstellen, das ist jetzt auch nicht mehr möglich.

Dann meinst Du ein anderes DELL als das, was in dem Thread gemeint ist...

Natürlich kann man bei DELL PCs individuell zusammenstellen. Vielleicht nicht mit ganz so vielen Freiheiten, wie wenn ich den Rechner komplett selber baue. Aber man hat bei den meisten Geräten viele unterschiedliche Auswahloptionen.

Sicher: Ich kann nicht drauf bestehen, eine WD-Platte oder eine SAMSUNG-Platte zu kriegen; hier erfährt man nur wenige Details. Aber im MM kann man das ja auch nicht.

Was bieten die dem Kunden eigentlich noch?

Gute PCs, Notebooks, Server usw.
nettineu mawe2 „ Dann meinst Du ein anderes DELL als das, was in dem Thread gemeint ist......“
Optionen

... was bieten die noch, kann ich Dir sagen:
AGENDA 2010
10 oder 20 Monate o% Finanzierung.

Damit selbst denen, die eigentlich wenig Geld haben, auch noch der letzte Cent aus der Tasche gezogen wird. Beispiel, kein Sonderangebot für einen USB-Stick, nein Sonderangebot für 2 USB-Sticks. Irgendwie muß der Ramsch unters Volk.

mawe2 nettineu „... was bieten die noch, kann ich Dir sagen: AGENDA 2010 10 oder 20 Monate o...“
Optionen
Damit selbst denen, die eigentlich wenig Geld haben, auch noch der letzte Cent aus der Tasche gezogen wird.

Sehe ich genau so. Diese ganzen Finanzierungsoptionen sind für die meisten potentiellen Kunden eine fiese Falle.

Und 0% Zinsen heißt ja nur, dass die (vielleicht 10%) schon im normalen Preis drinstecken. Die zahlt dann auch der, der nicht finanziert. Die zahlen eben alle Kunden dieses Markts.

Warum soll ich die Zinsen für diejenigen mitbezahlen, die unbedingt finanzieren wollen und sich dafür keine marktüblichen Zinsen leisten können?
nettineu mawe2 „ Sehe ich genau so. Diese ganzen Finanzierungsoptionen sind für die meisten...“
Optionen

...wieso Zinsen Anderer mitbezahlen? 10% mindestens runterhandeln geht immer. Selbst erlebt, ansonsten Markleiter verlangen und Presseausweis zeigen... dann gehen auch 20% , wie beim Praktiker, da ist von vornherein alles 20% teurer.Trotz 20% ist ein neuer Dell immer noch nicht günstig.

Ohne Scherz, handeln geht wirklich im MM. Ich bin doch nicht blöd!

mawe2 nettineu „...wieso Zinsen Anderer mitbezahlen? 10 mindestens runterhandeln geht immer....“
Optionen
10% mindestens runterhandeln geht immer.

IMMER würde ich nicht sagen. Habe auch schon erlebt, dass sie nicht mit sich reden ließen!

Presseausweis zeigen

Den hat ja nun auch nicht jeder - ich jedenfalls nicht!

Ansonsten kann es schon sein, dass man handeln kann. Wenn man nicht ausgelacht werden will, macht man das aber höchstens bei höherpreisigen Sachen. Die Kleinigkeiten, die alle überteuert sind, wird man kaum runterhandeln wollen, wenn es dann statt 5 EUR nur 4 EUR kosten soll. Da nimmt man entweder das Teil so wie es ist oder man kauft gleich online ein...
nettineu mawe2 „ IMMER würde ich nicht sagen. Habe auch schon erlebt, dass sie nicht mit sich...“
Optionen

Ja, da gibt es immer bockige Verkäufer ohne Verantwortungs- und Endscheidungsspielraum. Den Online-Preis bekommst Du allemal, man muß aber schon was sagen. Außerdem kenn die Verkäufer Ihre Kunden recht gut. Wenn man handelt, dann sollte man es nicht allzu öffentlich machen. Verkäufer leise und ruhig ansprechen, damit es keine anderen Kunden mitkriegen, dann klappts gut. Selbst sollte man sich über einen machbaren Preis auch vorher informieren (EK-Preise). Denn kein Verkäufer kann unter einen EK-Preis gehen.

Deshalb versteht es sich von selbst, nicht bei 5 Euro-Ware zu handeln. Ab 100 Euro ist auch, statt Rabatt) schon mal ein 8GB USB-Stick oder ein Kabel, eine Packung CD-Rohlinge usw. drin.

Glaub mir, MM versucht jedes Geschäft zu machen, nur um anderen Mitbewerbern das Garaus zu bescheren und Monopolist zu werden. Manche haben auch noch einen Saturn und MM (gleiche Metro-Gruppe). Wo bleibt das noch die Chance für z.B. Expert-Gruppe oder manch kleinen Händler? Supermärkte knallen ja auch in das IT+Elektrosortiment rein. (z.b. 19" LCD-DVI-Monitor für 69,- Euro inkl. Mwst) Wieviel können die an so ein Ding verdienen?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, für welche Dumpingpreise manch nicht schlechtes Teil in Fernost hergestellt werden kann. Dell kauft auch dort.

the_mic violetta7388 „MediaMarkt kooperiert mit Dell“
Optionen

Werden die mit Linux verkauft? Nein? -> Schiiiiieb ;-)

Dass es keine Businessware geben wird, ist ganz logisch. Mediamarkt verkauft primär an Private, Firmen haben andere Bezugsquellen.

cat /dev/brain > /dev/null
violetta7388 Nachtrag zu: „MediaMarkt kooperiert mit Dell“
Optionen

Hallo the_mic,

das ist doch völlig egal, denn Linux wirst Du doch wohl selbst aufspielen können. Die gesamte Rechnerkonfiguration wird sowieso von der Stange sein und Nacharbeit erfordern. Dann lieber gleich einen Rechner ohne BS kaufen.

Ferner bin ich mir ganz sicher, daß bei Nachfrage über MM auch Dell-businessware zu bekommen sein wird.
Dell wird sich gerade in diesem Marktsegment das Geschäft nicht entgehen lassen.

MfG.
violetta

kds violetta7388 „Hallo the_mic, das ist doch völlig egal, denn Linux wirst Du doch wohl selbst...“
Optionen

;-)

the_mic violetta7388 „Hallo the_mic, das ist doch völlig egal, denn Linux wirst Du doch wohl selbst...“
Optionen

Nein, das ist überhaupt nicht egal. Ich will beim Rechnerkauf keine Microsoft-Steuer bezahlen müssen.

violetta7388 the_mic „Nein, das ist überhaupt nicht egal. Ich will beim Rechnerkauf keine...“
Optionen

Hallo the_mic,

eben.

MfG.
violetta

Prosseco violetta7388 „MediaMarkt kooperiert mit Dell“
Optionen

Ich hasse Dell. Egal ob die Ware und Service toll ist. Nur ihr das mal so sehen. In die USA kriegst du das modernste von DELL. Hardware und Chassis.
In Mexiko kriegst du neuere Hardware, aber alte Designs Chassis oder Case. Es ist in Grundgenommen bei Dell immer so. Industrie Nationen kriegen das tollste und Dritte Weltlaender, das in Warenlager nicht verkaufte.

Gruss
Sascha

P.S. In die USA kostet dir der Durchschnitt PC ca. 800 - 1000 Dollar und in Mexiko ca. 18000 Pesos.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
violetta7388 Prosseco „Ich hasse Dell. Egal ob die Ware und Service toll ist. Nur ihr das mal so sehen....“
Optionen

Hallo Prosseco,

ärgern bringt nichts. Der direkte Service hat bei allen nachgelassen. Egal ob Dell, HP, Toschiba oder wie immer sie heißen mögen. Eine brauchbare Lösung ist ein wirklich guter Fachhändler. Dieser setzt sich bei Bedarf auch einmal für seine Kunden ein.

MfG.
violetta

Prosseco violetta7388 „Hallo Prosseco, ärgern bringt nichts. Der direkte Service hat bei allen...“
Optionen

Ja da hast du recht violetta.

Das Problem an die Firmen sind, das sie zu Welt weit gewachsen sind. Jede Firma will eine noch groessere Torte haben. Jeder will die Nummer eins sein. Fuer die Kunden ist doch dene alles wurscht, sie sind ja auch die Test Personen geworden. Traurig ist es alle mal.

Es ist schon heftig. Kann hier ein beispiel nennen. Ein Freund hat sich eine Toshiba Satelitte in SEARS gekauft, hier in meine Stadt. Vista war drauf. Durch das kostenlose UPdate auf Win 7, stellte ich mich in verbindung mit Toshiba Mexiko. Was wollten die ?

Das man das Laptop zu Toshiba Mexiko schickt. Aehh, Oehh, wat den nu. Hier in Chihuahua gibt es kein Toshiba Haendler. Nicht mal in die naehe von Chihuahua. Toll. Laptop einpacken und dann 2 Monate warten. Microsoft konnte auch nicht helfen. Das Ding muss verschickt werden.

Gruss
Sascha

cyklops Prosseco „Ich hasse Dell. Egal ob die Ware und Service toll ist. Nur ihr das mal so sehen....“
Optionen

und wieso ist ein rechner bei euch teurer?

Prosseco cyklops „und wieso ist ein rechner bei euch teurer?“
Optionen

Erstens wegen dem Dollar.

1 Dollar = 13 Pesos.

Zweitens wegen die ganze Export/Import Steuer. Wo die Laender es sowieso kassieren.

Gruss
Sascha

pc-king2008 violetta7388 „MediaMarkt kooperiert mit Dell“
Optionen

Mir ist auch etwas aufgefallen, MM bietet nur NVidia Grafikkarten an, keine ATI...!

violetta7388 pc-king2008 „Mir ist auch etwas aufgefallen, MM bietet nur NVidia Grafikkarten an, keine...“
Optionen

Hallo pc-king2008,

aber das können wir bei Linux als BS doch locker verschmerzen.

MfG.
violetta

pc-king2008 violetta7388 „MediaMarkt kooperiert mit Dell“
Optionen

Äh, entweder habe ich mich vertan, dann entschuldige ich mich, oder aber der Start-Thread war:

Hallo Forum,

Dell-Rechner werden noch im diesem Monat in den Regalen von MediaMarkt stehen. Beide Konzerne sind eine Kooperation eingegangen, leider wurde diese nicht auf businessware ausgeweitet. Aber hier wird bei Erfolg bestimmt noch nachgebessert.

Weitere Details u. a. auf golem: http://www.golem.de/1001/72407.html

MfG.
violetta

Linux wird hier mit keinem Wort erwähnt...

Ach nee, schon klar, habe gerade gesehen dass Sie sich gerne mit Linux beschäftigen...

violetta7388 pc-king2008 „Äh, entweder habe ich mich vertan, dann entschuldige ich mich, oder aber der...“
Optionen

Hallo pc-king2008,

kein Problem, der thread wurde verschoben. Habe ich auch jetzt erst bemerkt.

Dell-Rechner gibt es wahlweise mit win oder linux.

MfG.
violetta

the_mic violetta7388 „Hallo pc-king2008, kein Problem, der thread wurde verschoben. Habe ich auch...“
Optionen
Dell-Rechner gibt es wahlweise mit win oder linux.
Aber erstens nur wenige auserwählte Modelle und zweitens gibt es noch keinerlei Informationen, ob auch diese im Mediamarkt angeboten werden.
Prosseco the_mic „ Aber erstens nur wenige auserwählte Modelle und zweitens gibt es noch...“
Optionen
violetta7388 the_mic „ Aber erstens nur wenige auserwählte Modelle und zweitens gibt es noch...“
Optionen

Hallo the_mic,

alle Modelle mit ubuntu. Auf Wunsch aber auch ohne BS, für diejenigen, die Linux können.

MfG.
violetta

|dukat| violetta7388 „MediaMarkt kooperiert mit Dell“
Optionen

Für den MM ist das toll. Die bauen gerade ihre Mobiltelfonabteilungen zurück. Mit Telefonen lässt sich kein Geld mehr verdienen. Also haben sie Platz und schielen wohl auf den längst verlorenen Hardwaremarkt. Bislang bekommt man bei MM veraltete Hardware zu überhöhten Preisen. Tagespreise gibts da höchstens beim Speicher. Von Dell würde ich höhere Preisaktualität, solideren Service und sinnvollere Zusammenstellungen erwarten, wenngleich die Preisaktualität nicht zwingend auf den Endpreis durchschlagen wird. Der war bei Dell auch schon immer gesalzen. Insofern ändert sich am Preis nichts. Aber die Qualität der Angebote kann mit Dell eigentlich nur besser werden.