Hallo
da ich für einige Zeit "Fedora12(Constantine) benützen möchte, habe ich einen kostenlosen Online Speicher mit 50GB gefunden!
"Badongo.com".
Leider lassen sich keine ISO Dateien hochladen!
Kennt jemand eine Möglichkeit, da meine ISO Dateien knapp 6GB haben, kann ich es mit DVD brennen vergessen.
Falls jemand einen Online_Speicher für ISO Dateien kennt, binn ich auch dankbar!
Gruß
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Versuche es mit einfachen umbennenen, z.b. abc.avi (.avi statt .iso)
Evt. wird im Dateiheader erkannt, dass du geschummelt hast. Manche Hoster lassen bestimmte Dateiformate eben nicht zu. Dann sollten aber wenigstens komprimierte Formate zulässig sein. Also packe die Iso in eine Rar- oder Zip-Datei.
Gruß
Vielen Dank für die Antwort!
Wie sieht es beim packen mit Qualitätsminderung aus ?
Besten Dank
Hast du das umbenennen schon probiert?
Beim packen in Archive gibts es keine Qualitätsverluste. Eigentlich eignen sich zu packen am besten unkomprimierte Dateiformate, z.b. Office-Dokumente. MP3 und Jpeg z.b., sind von Hause schon innerhalb der Datei komprimiert, da holt man mit externen Packern auch nichts mehr raus.
Stell Dir vor, Du hast ein Worddokument mit 100 Seiten. Das packst du dann mit ZIP und der Empfänger entpackt es wieder. Plötzlich fehlen aber viele Buchstaben, Absätze usw. sind fehlerhaft oder verloren gegangen. Kein Mensch würde dann so etwas noch machen.
Bei Bildern z.b. sieht das anders aus. Verkleinert man ein Bild nicht über die Maßen, fallen weg-komprimierte Pixel beim Betrachten kaum auf. Das geht also in Ordnung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenkompression
http://de.wikipedia.org/wiki/Jpeg
Das packen/archivieren mit einem Packer ist also verlustfrei für die enthaltenen Dateien. Eine Umwandlung in das JPEG-Bildformat (und Bearbeitung) ist verlustbehaftet, da innerhalb der eigentlichen Datei kompromiert wird.
Ein ISO zu packen lohnt von der Kompression her nicht, das Packformat (z.b. ZIP) ist dann praktisch nur eine Hülle. Dafür kann man aber z.b. Paßwort und Prüfsumme vergeben. Bei dir gehts ja eh nur eine Möglichkeit, eine ISO upzuloaden.
Gruß
Hallo zucchero!
Alles klar, Dank für die Auskunft.
Als man nehme eine ISO entpacke sie, und zippe sie in ein Zip.Format - Qualitätsverlust gleich null, habe ich das richtig verstanden ?
Das ISO in RAR umbennen hat leider nicht funktioniert, da der hoster es erkannt hat, dass eine schummelei vorlag!
Besten Dank
Wiese die Iso "entpacken"? Einfach zum einem Zip-/RAR-Archiv hinzufügen, fertig. Die ISO an sich ist ja schon ein Packet. Das packen ist quasi nur ein Umschlag. Qualitätsverlust gibt es keinen.
Gruß
Hallo
leider lässt sich die wird die ISO Datei nicht umwandeln bzw. Zippen. Das Format ist zwar ZIP, aber wird in Badongo nicht angenommen!
Gruß
Hallo nochmal....
habe nochmal unter Eigeschaften geschaut. Es heisst Zipdatei(iso).
Ist es nun ZIP oder ISO ?
Gruss
Frage ich dich ;-)
Welches Packprogramm benutzt du denn?
Normalerweise binden die sich im Kontextmenü ein, so dass man einfach per Rechtsklick ein Archiv erstellen kann. Archiv heißt nicht zwingend, dass mehrere Dateien enthalten sein müssen. Unter Eigenschaften sollte auch nicht mehr ersichtlich sein, welcher Formate hier gepackt wurden.
Im übrigen kann ich dir WinRAR empfehlen. Das ist zwar 30-Tage-Shareware, läuft aber uneingeschränkt weiter. Einen RAR-Packer braucht man sowieso irgendwann mal.
Gruß
Hallo nochmal,
ich denke, es ist am besten, wenn ich die Dateien einzeln hochlade!
Es ist zwar mühsehlig, aber ändern lässt es sich auch nicht, da anscheinend gepackte Daten garnicht angenommen werden.
Sobald ich versuche eine gezippte Datei hochzuladen, wird die Datei für etwa 3sek hochgeladen, und wieder ausgeblendet.
Also ich denke wir konnen den Beitrag schliessen!
Danke für die Auskünfte!!!
Gruss
Schon mal drüber nachgedacht die Daten einfach auf zwei DVDs zu verteilen?
Normalerweise finde ich die Packprogramme unter Freeware!
Meist is es WinRAR oder WinZIP;
Der Grösste Teil der Dateien ist schon Hochgeladen worden, übers Wochende dürfte es ferig sein.
Ich habe alles auf www.Badongo.com hochgeladen. Hat viel free GB gehabt.
Trotzdem Danke für die Bemühungen!
Gruss
Draco