Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Patchday spezial: Microsoft behebt 8 Sicherheitslücken.......

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

...im IE, von denen 7 ausgesprochen kritisch sind - eben das berühmt-berüchtigte "ein Angreifer kann beliebigen Code ausführen"-Syndrom: http://www.golem.de/1001/72571.html

Hinweis an die weniger erfahrenen Windows-User: Auch wenn ihr nicht den IE benutzt, sind die Updates wichtig, da die Engine des IE auch in anderen Windows-Komponenten benutzt wird, z.B. Outlook und seine Derivate.

Deswegen poste ich das auch hier auf "Allgemeines" und nicht auf dem Browser-Board, was ich erst vorhatte (was in Zeiten reger RSS-Nutzung allerdings keinen großen Unterschied macht).

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Olaf19 „Patchday spezial: Microsoft behebt 8 Sicherheitslücken.......“
Optionen

Hi Olaf,

mit den Updates für Windows geht es zu wie bei einem Schachspiel. Leider sind die Internetbetrüger immer am "ersten Zug" und MS muss sehen dass seine Nutzer nicht "Matt" gesetzt werden..
- Mir ist es bis jetzt gelungen, zumindest immer ein "Patt" heraus zu holen..Soll heissen, ich konnte die grosse Schlappe vermeiden und das wünsche ich allen "Windows" - nutzern.
- Die Nutzer von anderen Betriebssystemen und Exploreren sind dazu vermutlich bestens in der Lage, auch ohne die Hilfe von MS..
-- Olaf, Dir bin ich noch eine Antwort schuldig aus einem anderen Post..
-Warum ich glaube, dass der IE sich mehr durchsetzen wird als andere Explorer??.
- Nun, wenn ich durch die Läden schlendere, die PC´s verkaufen, (z.B. Mediamarkt) dann sehe ich dass auf allen neuen PC´s ein Windows installiert ist und natürlich auch eine Version des IE...
-- Neue PC-User, die sich einen PC kaufen, werden wohl nach dem Motto urteilen: - "no change en funktion system" (entschuldige wenn mein englisch nicht perfekt ist)
- darum meine ich die meissten neuen User, werden Ihren PC so benutzen, wie er Ihnen geliefert wurde..
-- In diesem Forum sind sicher "Spezialisten" unterwegs.. und die meissten verwnden vermutlich einen anderen Explorer als den IE, weil dieser nicht so sicher gegen Atacken ist wie andere..
- auch mein Sohn der Wirtschaftsinformatik studiert hat, verwendet einen anderen Explorer, frage mich aber jetzt nich, welchen..
-ich habe mich seit Anfang mit dem IE vom MS auseinandergesetzt und habe als Greiss keine lust, nun umzusteigen..

MfG

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 WVB-38 „Hi Olaf, mit den Updates für Windows geht es zu wie bei einem Schachspiel....“
Optionen

Never change a running system :-)

So lautet der Spruch im Original... was du über die Verkäufe von Neu-PCs mit vorinstalliertem Windows schreibst, ist zweifellos richtig und erklärt auch, warum der IE weltweit der Browser Nr. 1 ist. Nur - das war ja schon immer so, bzw. schon viele Jahre. Trotzdem ist der Marktanteil des IE von einst > 90% auf jetzt noch ca. 2/3 eingedampft, so jedenfalls habe ich die Zahlen in Erinnerung.

Weiterhin "gute Fahrt" im Internet und ein angenehmes Wochenende wünscht
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen