http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article8733292/Werkstaetten-spionieren-heimlich-PCs-von-Kunden-aus.html
Ich will dann nicht wissen wie es die kleine Werkstaette machen. Man muss sich immer die Techniker fragen wo sie es reparieren. Diese dumme neugier der Menschen ist immer kurios.
Gruss
Sascha
Allgemeines 22.012 Themen, 149.067 Beiträge
So eine Reparatur, aber auch eine Systempflege oder Optimierung,
macht man auch nur
-- beim Händler seines Vertrauens.
Nicht immer ist es ja sinnvoll alles zu löschen.
Einige der ehrlichen stürzen sich anscheinen sogar in hohe Unkosten.
Jemand hat mir mal gesagt ein "kopiertes" Xp, wohl weil es langsam war, hat optimieren lassen.
An so es "kopiert" war hatte er nicht gedacht.
Später war ein erneuertes und echtes drauf,
obwohl anscheinend nur der vereinbarte Standardpreis fällig war.
Die unehrliche Kopie wurde nicht mal erwähnt.
Das Problem an sich ist, was nuetzt dein Haendler deines Vertrauens wenn Techniker hinter dem Ruecken ihre Schandtaten machen.
Du glaubst doch gar nicht wie viel Maschinen ich kriege wo vorher bei der reparatur waren und anstatt ein ehrliches XP nur eine ilegale kopie drauf ist. Obwohl an der Maschine der Original Sticker drauf ist.
Gruss
Sascha
Nun, in dem von mir genannten Fall waren wohl sogar die alten Einstellungen vorhanden.
Der umgekehrte Fall ist natürlich ein starkes Stück!
Ehrlichgestanden würde ich selbst bei einem seriösen Händler privates, so weit es geht, vorher sichern und auf dem zu reparierenden Bs oder Pc entfernen.
Nur bei einem defekten Laptop, müßte ich das tun, da ich von denen keine Ahnung habe. Aber auch da wird Empfohlen vorher die Festplatte zu entfernen.
Die Frage ist ob die Zeit haben zu schnökern, der Zeitdruck ist ja hetzutage enorm.
Wenn man Glück hat, haben die die privaten Daten beim Nächsten Kunden Pc schon vergessen.
Spätestens wenn dein Foto zB. als Dr. für eine Schlankheitskur,
für ein dubioses Päparat im Internet autaucht,
-- ist der Techniker nicht ganz vertraulich mit deinen Daten umgegangen ;-)
Dann lies dir mal das durch. Vorsicht Englisch.
http://www.tomshardware.com/news/tech-support-woman-nude-photos,10985.html
Kurz:
Die Frau hat ihre Erotische Fotos nicht gefunden. Somit hat sie den Dell Service Center um Hilfe gefragt. Was tat der Dell Arbeiter. Vergab die Fotos und tauchten in eine andere Seite auf.
Deswegen sage ich es dir ja.
Gruss
Sascha
Ist wirklich seltamer als man sich vorstellen kann.
Das hätte ich wirklich nicht gedacht!
Klar, an die theoretische Möglichkeit schon, aber real..?
Die Moral von der Gechicht,
gib auch dem Händler deines Vertrauens deine Festplatte nicht...