Ich suche einen USB Speicherstick 16...32GB.
Und zwar einen möglichst Schnellen.
Das ist der Schnellste, den ich fand: INTENSO HSL 32GB
Lesen: 30 MB/sec.
Schreiben: 24 MB/sec.
Kennt den zufällig einer von Euch, kann man sich auf die Werte verlassen? Oft genug hat solche Werte "der Fuchs gemessen".
Oder kann mir da noch etwas Besseres (technische Daten) empfohlen werden?
Danke!
Jürgen
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2009/kurztest_ocz_throttle_32_gb_esata_usb/2/
http://geizhals.eu/deutschland/a388967.html
nimmt man da.
Ich bedanke mich - "OCZ Throttle 32 GB" scheint wirklich Spitze zu sein.
Werde ich mich darum kümmern, welcher Händler per Rechnung oder Abbuchung liefert.
Sonst muß es "mein" Händler eben außer der Reihe bestellen.
Jürgen
Lies mal dies hier durch, denn Schnelligkeit ist NICHT alles.
http://www.alternate.de/html/product/Speichermedien_USB-Sticks/OCZ/ATV_32GB/244809/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
Auch interessant, Danke für den Link. Genau deshalb schrieb ich ja im Startposting
Oft genug hat solche Werte "der Fuchs gemessen".
Ich werde mir das Teil wohl trotzdem mal bestellen - ich mein, man hat ja genügend Zeit für eine intensive Erprobung. Innerhalb der ersten 14 Tage kann man ja schon einige relevante Tests durchführen.
Jürgen
OCZ Throttle 32GB, eSATAp (OCZESATATHR32G)
Verkaufe den o.g., mit Rechnung vom 10.03.2009 erworbenen OCZ-Speicherstick, der vollkommen einwandfrei funktioniert. Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund des häufigen Einstöpselns auf der einen Seite des eSATAp-Anschlusses bereits ein Stück von der Plastikführung gelöst hat (s. Foto). Dies beeinträchtigt die Funktionsweise des Sticks allerdings in keinster Weise.
Lieferung erfolgt mit dem kompletten Lieferumfang (s. Foto, USB-Kabel noch eingeschweißt) in Originalverpackung mit Original-Rechnung (als Garantienachweis) per versichertem Paket.
Produktmerkmale und technische Details
Highlights
* OCZ Throttle eSATA 32GB (Schwarz), Schwarz 32.0 GB 30 MB/s 90 MB/s Flash
Produktmerkmale
# Abmessungen (BxHxT) [mm]: 79.1 x 10.3 x 29.9
# Besonderheiten: eSATA port; Plug & Play
# Datentransferrate Lesen [KB/s]: 92.160
# Datentransferrate Schreiben [KB/s]: 30.720
# Farbe: schwarz
# Herstellergarantie: 24 Monate
# Schnittstelle: USB 2.0
# Speicherkapazität [MB]: 32.768
# Speichermedium: USB-Flash
Auktionsnummer bei ePay: 330398602621
Standort Hamburg: Kann Olaf mal gucken gehen. ;o))
...hab ich doch gleich mal 5 Euro geboten! Bis 20 gehe ich mit - dann ist Schluß.
Jürgen
Jüki, dann biete 3 Sekunden vor Schluß 20,12 €
Dann schießt Du andere erfahrene Bieter ab.
Aber wirklich auf die Uhr schauen.
Gut gemeint, Peterson - aber das vergesse ich garantiert. Denke erst zeitigstens eine Stunde danach wieder dran...
Hier geht mir (leider?) jedweder Ehrgeiz ab. Naja - und sooo wichtig isses nicht.
Jürgen
Hallo Jürgen,
für diesen besonderen Anlass kann mal auch mal Biet-o-matic das Bieten übernehmen lassen ;-)
Lars
Biet-o-matic - ist das ein zu installierendes Programm?
Ich mache es immer so, gebe bei meinem Account einen Höchstpreis vor, das, was ich gewillt bin, dafür zu bezahlen. Bis dahin - und nicht einen Cent mehr - lasse ich die eBay- Automatik mitbieten. Irgendwo muß ja eine auf den Cent genau festlegbare Grenze sein.
Ist das von Dir genannte -matic sowas ähnliches?
Jürgen
Klar, so was ähnliches ist das:
http://www.bid-o-matic.org/hp/
aber es ist auch in der Lage Gruppen zu verwalten, also so lange auf einen bestimmten Artikel aus einer Gruppe zu bieten, bis du den ersteigert hast, aber immer nur bis zur definierten Grenze.
Und es kann eben auch erste 5 Sekunden vor Ablauf bieten..
HTH
Lars
Sieht recht gut aus - aber dafür kaufe ich zu selten etwas.
Und wenn, dann eben nie Schnäppchen, sondern meist PC- Ersatzteile - oder eben Dinge mit Festpreis, wie zB Acrylglas, Campingtoiletten oder ähnliches.
Naja - und eben bei PC- Teilen lege ich mir selbst einen Maximalpreis fest - den gebe ich dort ein.
Will ein anderer da auch nur einen Cent mehr ausgeben, so sei es ihm vergönnt.
Mach ich übrigens auch im Freundeskreis so - wenn es mich da nach etwas gelüstet, sage ich meine Vorstellung - aber bestehe nicht darauf, das er es mir privat zu meinem Preis verkauft, sondern bei eBay anbietet.
Wenn mich ein anderer dann überbietet, hat mein Freund/Freundin eben Glück gehabt.
Und ich find was anderes...
Jürgen
ja, ist halt was für die echten Schnäppchenjäger!
Ich habe nun den im Startposting verlinkten
"INTENSO HSL 32GB USB2.0-Stick 32GB Intenso High Speed"
erhalten und erprobt. Sowohl unter FAT32 (original) als auch unter NTFS erprobt.
(die eBay- Aktion läuft noch)
Es ist das Schnellste, was ich jemals kennenlernte. Beide Formatierungen nehmen sich kaum etwas - da meine größte Datei aber wesentlich größer war, als FAT32 verträgt, hab ich den Stick miNTFS formatiert.
Hier veim Schreiben auf den Stick:
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/schnellerstick.jpg
- ich meine, da muß man wohl nicht mehr als unbedingt nötig maulen, oder?
Bei kleinen Dateien (hab da einen Ordner mit massig 4kB- dateien) gehts natürlich zurück - aber immer noch ein Vielfaches dessen, was bei meinem bisher Besten, einem 16GB OCZ möglich war.
Bin zufrieden.
Jürgen