Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Text in Datei wird beim Öffnen zuerst in Laufwerk A: gesucht.

donrono / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

einige Dateien mit Text, greifen beim Öffnen (z.B. ebay Turbolister) und Suchen des Textes zuerst auf das Diskettenlaufwerk zu und finden da nichts. Manchmal wird die Datei dann ohne den Text geöffnet. Beim Schließen und erneuten Öffnen, ist dann der Text wieder vorhanden. Wie kann man das abstellen, dass das Lauwerk A: nicht mehr zuerst angesprochen wird, so wie es vorher auch war, und wie kommt diese Änderung zu Stande ?

bei Antwort benachrichtigen
peterson donrono „Text in Datei wird beim Öffnen zuerst in Laufwerk A: gesucht.“
Optionen

Ist das beim Turbo Lister, wenn Du den Beschreibungseditor öffnest?

donrono peterson „Ist das beim Turbo Lister, wenn Du den Beschreibungseditor öffnest?“
Optionen

Ja genau.
Vor ein paar Wochen war das noch nicht der Fall.

peterson donrono „Ja genau. Vor ein paar Wochen war das noch nicht der Fall.“
Optionen

Dieser Fehler entsteht dadurch, daß eine Installation abgebrochen oder nicht richtig beendet wurde.

1. Stelle sicher, daß Du mit Administrator-Rechten in Windows angemeldet ist.
2. Vor dem TL-Start irgend eine Microsoft-Anwendungs-CD (Office, Works, Frontpage, etc.) einlegen, bei mehreren CDs immer #1.
3. TL starten, einmal in den "Beschreibungseditor" gehen, TL wieder schließen, CD wieder rausnehmen.

donrono Nachtrag zu: „Text in Datei wird beim Öffnen zuerst in Laufwerk A: gesucht.“
Optionen

Hi,
mit Administrator-Rechten habe ich nie etwas unternommen, seit ich den PC habe.
Der Rechner läuft unter Windows XP, ich bin alleiniger Benutzer.
Das andere habe ich genauso gemacht. Eine Works CD reingelegt, TL gestartet.
Im Beschreibungseditor hat er dann wieder auf Laufwerk A: zugegriffen. Es hat sich nichts geändert.

peterson donrono „Hi, mit Administrator-Rechten habe ich nie etwas unternommen, seit ich den PC...“
Optionen

Hast Du danach den TL neu gestartet?

Wenn eine Installation verunglückt ist, versucht Windows das nachzuholen.
Dabei sucht es auf allen Laufwerken.
Bei den CD-Laufwerken siehst Du das nicht, aber beim Floppy-Laufwerk hörst Du das.

Und das ist die Ursache.

Wenn mein Tip nicht hilft, mußt Du in dieser Richtung im Internet suchen.

Notfalls mal die Registry aufräumen mit dem Eusing Free Registry Cleaner.

Es kann auch sein, daß in dem Dokumentenmenü noch Dateien sind, die nicht mehr existieren, aber noch eingetragen sind.
Auch ein Virenscanner kann das verursachen.

donrono Nachtrag zu: „Text in Datei wird beim Öffnen zuerst in Laufwerk A: gesucht.“
Optionen
Hast Du danach den TL neu gestartet?
Wann neu gestartet, oder meinst Du neu installiert ?
Ist gut möglich, dass eine Installation oder mehrere verunglückt sind.
Momentan gibt es auch Probleme mit dem Scanner, der wird oftmals nicht gefunden.
Das dürfte aber damit nichts zu tun haben oder ?

peterson donrono „ Wann neu gestartet, oder meinst Du neu installiert ? Ist gut möglich, dass...“
Optionen

Nachdem Du das mit der CD gemacht hast.
Als ich früher noch Support für den TL gemacht hatte, war das immer die Lösung.

Optionen

Ist ja der Hammer.
Scheint zu funktionieren. Ich habe jetzt eine andere CD genommen und auch etwas länger gewartet. Im TL habe ich es mit mehreren Artikel probiert und den Beschreibungseditor geöffnet. Und es klappt.
Besten Dank.

peterson donrono „Ist ja der Hammer. Scheint zu funktionieren. Ich habe jetzt eine andere CD...“
Optionen

Klar klappt es jetzt.
Dein Windows hat den entsprechenden Auftrag verarbeitet und gelöscht.