Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Treiber-Benachrichtigungen

nettermensch / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
das kam eben per E-Mail

Treiber-Benachrichtigungen
Laden Sie die aktuellsten Treiber für Ihr Betriebssystem auf www.nvidia.de/drivers herunter.

GeForce (WHQL 197.13) - Windows XP
PhysX System Software (9.10.0129) - Windows XP

Gibt es unter Euch schon Leute die dies Teil geladen haben und könnt Ihr mir sagen ob ich laden soll.
nach dem letzten nvidia-Problem bin ich vorsichtig geworden, wegen wenig Ahnung.
Vielleicht auch noch ein paar Tipp´s generell zum Treiber laden

viele Grüße ......nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nettermensch „Treiber-Benachrichtigungen“
Optionen

Läuft irgendwas wegen des "alten" Treibers nicht?

Wenn du keine Probleme hast, dann lass alles so, wie es ist.

Gruß
K.-H.

TAsitO gelöscht_84526 „Läuft irgendwas wegen des alten Treibers nicht? Wenn du keine Probleme hast,...“
Optionen

Es gab wohl Probleme mit den alten Nvidia-Treibern;
deshalb sein Posting.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
nettermensch gelöscht_84526 „Läuft irgendwas wegen des alten Treibers nicht? Wenn du keine Probleme hast,...“
Optionen

Hallo King-Heinz,
danke für die Antwort, es gibt keine Probleme läuft alles, nur der Letzte Nvidia-Treibern von denen hatte nicht nur bei mir Probleme gemacht wie @TAsitO richtig angemerkt hat.

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
Olaf19 nettermensch „Treiber-Benachrichtigungen“
Optionen

Hast du denn bei Nvidia eine Art "Newsletter" bestellt, so dass du solche E-Mails regelmäßig und mit deinem Einverständnis erhältst? Wenn nicht, dann bloß ab in die Tonne damit, völlig egal, was dir da angeraten wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
nettermensch Olaf19 „Hast du denn bei Nvidia eine Art Newsletter bestellt, so dass du solche E-Mails...“
Optionen

Danke für Deine Antwort,
ich dachte man sollte immer die neusten Treiber installieren.

Ja Olaf ich habe die Benachrichtigung per E-Mail bestellt, sag mir doch bitte warum in die Tonne?
schönen Abend noch....nettermensch

Ma_neva nettermensch „Danke für Deine Antwort, ich dachte man sollte immer die neusten Treiber...“
Optionen

Nabend,

sag mir doch bitte warum in die Tonne?
, sicherlich weil es bei "Nichtbestellung" der Benachrichtigung es sich um versteckte Viren handeln könnte. Also wenn Du die Mail öffnest könnten die sich auf Deinem PC "einnisten".
Also Vorsicht ist immer gut und angebracht, daher sicherlich seine Frage ob Du es bestellt hast.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Olaf19 nettermensch „Danke für Deine Antwort, ich dachte man sollte immer die neusten Treiber...“
Optionen

In die Tonne dann, wenn du es nicht bestellt hättest - dann ist es zu 99% eine Phishing- oder Virenmail.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
TAsitO nettermensch „Danke für Deine Antwort, ich dachte man sollte immer die neusten Treiber...“
Optionen

Hallo.
Nein, sollte man nicht machen.
Siehe am "neusten" Nvidia-Treiber.
Alles neue muss nicht das Beste sein; der User ist dann auch nur der Tester und bevor etwas nicht
komplett in Ordnung ist - aber was ist das schon.
Zumindest die älteren Sachen sind besser.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
nettermensch TAsitO „Hallo. Nein, sollte man nicht machen. Siehe am neusten Nvidia-Treiber. Alles...“
Optionen

Danke TAsitO,
werde ich mir merken.

Pass auf morgen ist der 1.4. LOL Gruß ....nettermensch

Conqueror nettermensch „Treiber-Benachrichtigungen“
Optionen

Spielst Du Spiele ? Wenn nicht, bist Du nicht jeweils auf den allerneuesten Treiber von Nvidia angewiesen. Dieser Treiber soll lediglich den Fehler betreffs der Lüftersteuerung des Vorgängertreibers beseitigen. Es ist quasi ein Bugfixing.

nettermensch Nachtrag zu: „Treiber-Benachrichtigungen“
Optionen

Hallo Leute,
ab und zu eher selten spiele ich Far Cray 1und 2 beide 2mal durchgespielt.

Hab übrigens die "GeForce 9800 GTX+

@Olaf und @ Ma_Neva "Newsletter" habe ich von der Nvidia-Seite bestellt, von da aus besteht wohl keine Gefahr.

Ich denke Ihr habt mich gut aufgeklärt und meine Fragen verständlich beantwortet.

Gut das es dieses Forum und vor allen Euch gibt Dankeschön.

schöne Restwoche noch.............nettermensch

winnigorny1 nettermensch „Treiber-Benachrichtigungen“
Optionen

Whow! - FarCry2 läuft auf ner 9800 GTX???? Flüssig??? - In Welcher Auflösung spielst du denn?

Für meinen 27Zöller braucht es als Minimum ne GTX295 - allerdings spiele ich auch mit 1920x1200 Pixeln. - Geringer siehts halt schauderhaft aus. Aber wenn ich 16xAA einschalte gibt es immer noch Szenen, die zockeln.....

Mein Sohn hat die GTX285 auf nem 20Zöller und der, dass das in der nativen Auflösung man gerade so geht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
nettermensch winnigorny1 „Whow! - FarCry2 läuft auf ner 9800 GTX???? Flüssig??? - In Welcher Auflösung...“
Optionen

Hallo winnigorny1,
ich will mal versuchen nach meinen Möglichkeiten Deine Frage zu beantworten.
Hab einen19 Zöller SyncMaster von Samsung von 2002

Ich hatte mir FarCray2 original gekauft und wollte los spielen, nach der Registrierung`s- Prozedur ging gar nichts.
Musste nach langer, langer Lernphase feststellen, dass meine von Haus aus eingebaute ATI-GK zu schwach war.

Ich zum PC-Händler Sigelgow der hat mir das Teil und 550Watt NT vorher 350 eingebaut und noch ein Riegel Arbeitsspeicher so mit insgesamt 3 GB-Ram.
Danach lief das Spiel.
Nur wenn ich anfange geht der Pfeilcursor sehr gehackt aber das Siel dann kann ich meiner Meinung nach normal spielen.
Ich habe extra die CD eingeworfen und ein Screenshot von den Einstellungen gemacht aber ich glaube wie ich das hier für Dich Bildlich da stellen kann bleibt für mich verborgen
Hier ein Versuch http://www.nickles.de/v3/tools/postingsV2.php
Kannst mir ja mal sagen wie ich es machen könnte wenn das da nicht hin haut.

Vorsorglich schreibe ich hier noch mal die Einstellungen.
Auflösung: 1024 x 768
Bildfrequenz 72
Helligkeit Farbe Gamma alles auf Mittel
Allgemeine Leistung alles auf sehr hoch
bis auf Umgebung und Post die sind auf hoch weiter gehen die auch nicht.

U-Sync und Anti Aliasing auf nein
HDR und Bloom ist jeweils ein Haken.
weiß auch gar nicht was das auswirkt.
Hier könntest Du mir einen Tipp geben ob das richtig eingestellt ist.

Kannst Du da was mit anfangen ? bin auf Deine Antwort gespannt

Auch Grüße aus Hamburg- Hamm

winnigorny1 nettermensch „Hallo winnigorny1, ich will mal versuchen nach meinen Möglichkeiten Deine Frage...“
Optionen

Bloom-Effekte lassen bei Hitze und Explosionen alles so schön flimmern (heiße Luft). Der Nachteil: Verträgt sich nicht mit AA. - Also schön AA auslassen. - Kann aber auch ein Bug sein - keine Ahnung.

HDR heißt HighDensityRendering und bringt bessere Bilder, kostet aber etwas Performance.

VSync habe ich aktiviert. Kostet aber etwas Performance.....

Bei der geringen Auflösung wundert es mich nicht, dass das Spiel flüssig läuft, noch dazu ohne AA (spiele ich mit 16fach).

Laufen tut das Spiel auch mit 2 GB (freiem) Arbeitsspeicher, aber mit 3 Giga haste natürlich etwas kürzere Ladezeiten; das macht sich schon bemerkbar. Wieviel VRAM hat denn deine GraKa. - Das entscheidet nämlich auch darüber, wieviel sich die GraKa vom Arbeitsspeicher abknabbert. - Je mehr die GraKa an VRAM hat, desto mehr Arbeitsspeicher frißt sie nämlich weg - auch wenn das erstmal paradox klingt.

Wenn du z. B. 2 Giga Arbeitsspeicher hast und die GraKa hat 1 Giga VRAM, dann frisst Sie dir gut ein halbes Giga vom Arbeitsspeicher weg! Und das läßt dann die RAM-Aufrüstung deines PC-Händlers in gutem Licht erstrahlen....

Noch schicker wären 4 GB (Dual-Channel, bei Triple brauchste 6 GB), weil 32bit XP oder Vista oder Win7 davon i.d.R. 3,6 erkennt und wenn die GraKa dann 0,5 abknappst, bleibt immer noch eine deutlich schnellere Ladezeit......

nettermensch winnigorny1 „Bloom-Effekte lassen bei Hitze und Explosionen alles so schön flimmern heiße...“
Optionen

Hallo,
leider kann ich erst jetzt antworten. Ich hoffe Dich interessiert es noch.
Ich weiß nicht was VRAM ist deswegen habe ich mal versucht alle Infos über die GraKa zusammen zutragen.
Einmal habe ich dies gefunden
NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (1,01, 512MB, 646MHz/ 2x1,10GHz)

diese habe ich nach langen suchen mit Hilfe von aida32 gefunden.

NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 03/28/2010 18:33:19
Name des Systems: USER-407ADD4E19

[Anzeige]
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz (3591 MHz)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP, 32-bit (Service Pack 3)
DirectX-Version: 9.0
GPU-Prozessor: GeForce 9800 GTX+
Treiberversion: 197.13
CUDA-Kerne: 128
Kerntakt: 745 MHz
Shadertakt: 1848 MHz
Speichertaktfrequenz: 1100 MHz (2200 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 256-Bit
Speicher: 512 MB
Video-BIOS-Version: 62.92.62.00.00
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16

[Komponenten]

nvCplUIR.dll 2.8.313.07 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 2.8.313.07 NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll 6.14.11.9713 NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll 6.14.11.9713 NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll 6.14.11.9713 NVIDIA Video Server
nvViTvS.dll 6.14.11.9713 NVIDIA Video Server
nvMoblSR.dll 6.14.11.9713 NVIDIA Mobile Server
nvMoblS.dll 6.14.11.9713 NVIDIA Mobile Server
nvDispSR.dll 6.14.11.9713 NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL 6.14.11.9713 NVIDIA Media Center Library
NVOGLNT.DLL 6.14.11.9713 NVIDIA Compatible OpenGL ICD
nvDispS.dll 6.14.11.9713 NVIDIA Display Server
NVCPL.DLL 6.14.11.9713 NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 197.13
NV4_MINI.SYS 6.14.11.9713 NVIDIA Compatible Windows 2000 Miniport Driver, Version 197.13
NV4_DISP.DLL 6.14.11.9713 NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 197.13
PhysX 09.10.0129 NVIDIA PhysX
NVCUDA.DLL 6.14.11.9713 NVIDIA CUDA 3.0.1 driver
nvGameSR.dll 6.14.11.9713 NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll 6.14.11.9713 NVIDIA 3D Settings Server

Und dieses sind die Info`s von der Nvidia -Seite

GeForce 9800 GTX+
Stream-Prozessoren 128
Core-Taktfrequenz (MHz) 738
Shader-Taktfrequenz (MHz) 1836
Speicher-Taktfrequenz (MHz) 1100
Speicher 512 MB
Speicherschnittstelle 256-bit GDDR3
Speicherbandbreite (GB/s) 70.4
Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 47.2

Ich habe das Spiel ca. eine halbe Stunde bei einer Auflösung von 1280x1024 ( ich wusste nicht das ich es einstellen konnte)gespielt, dass ist auch die Auflösung von meinem Monitor, es lies sich genau so spielen wie vorher, nur als ich AA 8x eingeschaltet habe blieb es mal stehen und rumpelte. Die Optik ist bei der neuen Einstellung schon besser.

Wenn es Dir keine Mühe macht sag mir doch bitte noch wie ich ein SceenShoot einstellen kann, wäre im allgemeinen für mich interessant.

schönen Sonntag noch.....nettermensch

winnigorny1 nettermensch „Hallo, leider kann ich erst jetzt antworten. Ich hoffe Dich interessiert es...“
Optionen

Screenshots und Filme aus Spielen kann man prima mit einem Programm machen. - Das gibt es hier:

http://www.fraps.com/

Bei manchen Spielen funktioniert auch die "Drucken"-Taste auf dem Ziffernblock......

nettermensch winnigorny1 „Screenshots und Filme aus Spielen kann man prima mit einem Programm machen. -...“
Optionen

Screenshots kann ich machen mit Ziffernblock,
aber wie kann ich das hier einfügen.
Habe ein Screenshots vom FarCray2-Einstellung gemacht habe es über Office-Zwischenablage auf Word kopiert, nun liegt es auf dem Desktop, von da aus wollte ich es hier rein kopieren damit Du es sehen kannst. Das eben genau ist mir nicht gelungen, das ist meine Frage.

auch Grüße aus Hamburg ....nettermensch

Knoeppken nettermensch „Screenshots kann ich machen mit Ziffernblock, aber wie kann ich das hier...“
Optionen
Screenshots kann ich machen mit Ziffernblock, aber wie kann ich das hier einfügen.

Hallo nettermensch,

kürzlich gab ich dazu eine Beschreibung.
Diese findest du hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/538672237.html#_pc

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „ Hallo nettermensch, kürzlich gab ich dazu eine Beschreibung. Diese findest du...“
Optionen

Nabend Jörg,

wollte ihm gerade Deine Anleitung senden :-), warst 10 Min. schneller :-).
Hat mir wirklich gut geholfen und ist toll beschrieben, geht mit der Beschreibung mit Paint als auch mit IrfanView. Danke Dir nochmals dafür und nettermensch wird da auch keine Schwierigkeiten mit haben, einfach prima beschrieben. Hättest doch Lehrer werden sollen :-).

Schönen Abend und Gruß
Manfred

nettermensch Knoeppken „ Hallo nettermensch, kürzlich gab ich dazu eine Beschreibung. Diese findest du...“
Optionen

Danke an Euch Knoeppken, Ma neve und winnigorny1,
werde es mir beibringen

Euch allen noch einen schönen Restsonntag.....nettermensch

nettermensch Knoeppken „ Hallo nettermensch, kürzlich gab ich dazu eine Beschreibung. Diese findest du...“
Optionen

Hallo, Knoeppken
hoffentlich gehe ich Dir nicht auf den Geist, das ist ein Test, ob ich es geschafft habe

[URL=http://250kb.de/rh5L201][IMG]http://250kb.de/u/100329/b/HJrc5hVHJ6xe.bmp[/IMG][/URL]

Gruß ....nettermensch

Knoeppken nettermensch „Hallo, Knoeppken hoffentlich gehe ich Dir nicht auf den Geist, das ist ein Test,...“
Optionen

Hallo nettermensch,

was hältst du denn von der Gegenprobe?

http://250kb.de/u/100329/j/dKWz6b9uLX6a.jpg

Ich nehme für Nickles auf der "250kb- Seite", immer die dort angebotene Link- Option "Vollansicht (URL)".
Bilder werden dann hier direkt angezeigt, und große Bilder bei Nickles automatisch verkleinert.
Um die Bilder zu vergrößern, braucht man dann nur auf diese zu klicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
nettermensch Knoeppken „Hallo nettermensch, was hältst du denn von der Gegenprobe?...“
Optionen

Toll und Danke noch mal,
werde es dann beim nächsten so machen.

Gruß ......Nettermensch

winnigorny1 nettermensch „Screenshots kann ich machen mit Ziffernblock, aber wie kann ich das hier...“
Optionen

Dafür brauchste "Webspace", z. B. einen kostenlosen Anbieter wie den hier:

http://www.bildercache.de/

Da mußte dich registrieren, dann bekommst du per E-Mail ein login und dann kannste da deine Bilder in Netz stellen. - Gar nicht schwierig, das Ganze und völlig kostenlos!

nettermensch winnigorny1 „Dafür brauchste Webspace , z. B. einen kostenlosen Anbieter wie den hier:...“
Optionen

Ich kann es, (freu.-)
so sieht meine Einstellung aus

[URL=http://250kb.de/rh5L201][IMG]http://250kb.de/u/100329/b/HJrc5hVHJ6xe.bmp[/IMG][/URL]

fröhlichen Gruß aus Hamburg....nettermensch

Ma_neva nettermensch „Ich kann es, freu.- so sieht meine Einstellung aus URL http://250kb.de/rh5L201...“
Optionen

Nabend,

ja da ist man immer etwas stolz auf sich und freut sich das die Hilfe Früchte getragen hat. Auch das man noch nicht zu alt ist um was zu lernen und zu begreifen wenn es gut erläutert ist :-).
Kann ich Dir gut nachempfinden, habe es auch durch :-).

Gruß
Manfred

nettermensch Ma_neva „Nabend, ja da ist man immer etwas stolz auf sich und freut sich das die Hilfe...“
Optionen

Hallo Ma_neva,

da hast Du was wahres sagt, so ist es, danke noch mal

Gruß aus Hamburg.....nettemesch