Ich fand heite bei einer Bestellung nebenbei dises gerät:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=3;GROUP=C6993;GROUPID=17;ARTICLE=101554;START=0;SORT=artnr;OFFSET=100;SID=15w7ObMqwQAQ8AADujp9Ya7d0ab56fea84c60a6682c64490a72b8
Scheint mir irgendwie solide.
Meine Frage:
hat dieses Gerät schon mal einer von Euch selbst benutzt?
Also keine Meinungen oder so - sondern wirklich selbst gewonnene Erfahrungen damit?
Würde mich freuen.
Jürgen
Allgemeines 22.012 Themen, 149.066 Beiträge
Servus Jüki,
sowas hatte ich vor ca. 1 Jahr "indirekt" gesucht, weil ich meine externe USB-Festplatte an meine Fritzbox hängen wollte (aber per Lan und nicht per USB.....) - wenn ich mich recht erinnere, dann war es luttyy, der mich auf die Existenz eines solchen Adapters hinwies - vielleicht frgast du ihn mal.
BG,
Bergi2002
Danke für den Hinweis - mache ich.
Mir erscheint das Teil recht brauchbar, aber eine persönliche Erfahrung damit wäre mir eben recht nützlich.
Etwas zu bestellen, testen und dann wieder zurückzusenden, mache ich nur ungern.
In der Hauptsache wolte ich es für Drucker und Scanner nutzen.
Jürgen
Hallo
Seit 2 Jahren verwende ich diesen : KLICK
Bei mir laufen da 3 Drucker un 2 EXT HDD und es klappt von allen PCs super, schnell und ohne Störungen.
Die Installation war einfach und übersichtlich.
Jürgen
Das ist ja eigentlich das gleiche Gerät wie das von Reichelt.
Also werde ich es mir bestellen.
Danke für die Hinweise!
Jürgen
Das ist ein USB Server und die Installation läuft AFAIK wie hier:
http://www.pcwelt.de/start/computer/netzwerk_server/tests/2109271/usb-lanport-macht-drucker-und-festplatten-netzwerkfaehig/
Sieht recht gut aus.
Vor meinem inneren Auge erscheint da schon ein Verbund- System aus Externen USB- Festplatten, Speichersticks, Drucker + Scanner, die einfach per Netzwerk angesprochen werden können...
Jürgen
So ein Teil: Klick habe ich seit Jahren in Betrieb. Ist etwa mit dem zu vergleichen, welches du da bei Reichelt gefunden hast, allerdings hat das nur 2 Ports, man kann aber ebenso, wie bei "deinem" Teil, wahlweise USB-Sticks oder USB-Festplatten daran hängen. Das, was da im Beschreibungstext angegeben wird Es können jeweils eine Flash Drive und eine externe HDD angeschlossen werden. stimmt so nicht mehr. Mit der neuesten Firmware kannst du sowohl zwei Festplatten oder 2 USB-Sticks oder eben 1 und 1 anschließen.
Ich bin mit dem Teil voll zufrieden, zumal man auf dieses Teil bzw. auf die angehängten Geräte auch übers Internet - z.B. über dyndns - zugreifen kann.
Gruß
K.-H.
Ich hab das Teil nun bei Reichelt bestellt und heut erhalten. Und werde es leider wieder zurücksenden müssen. Was ich eigentlich garnicht gerne mache.
Auf den drei XP- PCs klappte die Installation des Druckers Canon Pixma IP 4600 problemlos, ebenso die des Scanners Canoscan 8800F.
Bei Win7 x86 Drucker - problemlos. Aber schon der Scanner - dauerte fast 10 Minuten, bis der erkannt und eingebunden wurde.
Nun mein Haupt- PC Win7 x64 Ultimate: Drucker auf Anhieb - Scanner endete mit Bluescreen 7E. 3x probiert, jedesmal sorgfältiger. Zuvor habe ich immer das funktionierende Image wieder hergestellt.
Ich habe nicht! nach eventuell verbesserter Software gesucht.
Ich bin der Meinung, ein neues Gerät hat mit der mitgelieferten Software erst einmal grundsätzlich zu funktionieren.
Also - Sch...ade.
Jürgen
Ich habe heute doch noch die neueste, auf der Webspace von EXSYS erhältlichen Software geladen und erprobt.
Datum mitgelieferte Software: 29.03.2010
Datum neu downgeloadete Software: 12.05.2010
Effekt ist der Gleiche:
Installation auf Win7 x64 Ultimate verläuft problemlos.
Neu gebootet.
Drucker Canon Pixma IP 4600 wird tadellos erkannt.
Scanner CanoScan 8800F wird gesucht, gefunden, angeschaltet. 3 Sekunden nach Fertigmeldung Feierabend -
- dieser Bluescreen.
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/bluecsreen.jpg
Die Installationsversuche erfolgten grundsätzlich auf ein jungfräuliches System.
Dieses erstellte ich vor dem ersten Installationsversuch mit Acronis TrueImage v2010.
Jürgen