Allgemeines 22.012 Themen, 149.067 Beiträge

"Vibration-Powered"... Akkus durch Schütteln aufladen

Olaf19 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Klingt ja sehr abgefahren, was die Firma Brother sich da ausgedacht hat: Nix Steckdose, nix Ladegerät - einfach die Akkus schütteln, als wäre es eine Buddel Orangensaft: http://www.golem.de/1007/76564.html

Ich find's witzig... mal gucken, wann das serienreif sein wird. Geplante Formate sind zunächst die "Klassiker" AA (Mignon) und AAA (Micro).

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Olaf19 „"Vibration-Powered"... Akkus durch Schütteln aufladen“
Optionen

da wird wohl Altbekanntes für neu verkauft.
Ich kann mich erinnern schon vor 5 (oder waren es 10) Jahren, solche Schütteltaschenlampen benutzt zu haben.
Das hier ist technisch nichts anders und für minimalsten Bedarf.
Das AA bzw. AAA bezieht sich lediglich auf die Größe/Format, nicht auf Kapazität.

btw: für Handys etc gibts doch sowas auch zum Kurbeln, aber
Vibration-Powered hört sich natürlich innovativer an :-).

Gruß
Gerd

Olaf19 Gerd6 „da wird wohl Altbekanntes für neu verkauft. Ich kann mich erinnern schon vor 5...“
Optionen
Das AA bzw. AAA bezieht sich lediglich auf die Größe/Format, nicht auf Kapazität.

Das hatte aber doch auch niemand behauptet?!

Ansonsten THX an alle für die Info - diese "Schüttel-Taschenlampen" sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Dann war das wohl wirklich nur alter Wein in neuen Schläuchen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_101060 Olaf19 „"Vibration-Powered"... Akkus durch Schütteln aufladen“
Optionen

Zumal eine solche Taschenlampen zum Schütteln seit ca. 3 Jahren im Handschuhfach meines Autos liegt - funktioniert, war / ist billig (seinerzeit vom Grabbeltisch beim MediaMarkt mitgenommen) und hat mir schon mehr als 1 Mal im richtigen Moment Licht gegeben - kostet keine 5 Euro (http://www.ts-audio.de/pr_MPM599803.html).

Vibration-Powered.... hmm, irgendwie hatte ich da eher an etwas aus dem Produktkatalog von Beate Uhse bzw. Orion gedacht.... man lernt nicht aus 8-)

BG,

Bergi2002

trilliput gelöscht_101060 „Zumal eine solche Taschenlampen zum Schütteln seit ca. 3 Jahren im...“
Optionen
an etwas aus dem Produktkatalog von Beate Uhse bzw. Orion gedacht

"Der erste Vibrator mit Partnerfunktion! Erst schüttelst du ihn, dann er dich! Jetzt in allen Shops verfügbar."

*schnell_noch_patentieren_gehen*
Olaf19 gelöscht_101060 „Zumal eine solche Taschenlampen zum Schütteln seit ca. 3 Jahren im...“
Optionen
irgendwie hatte ich da eher an etwas aus dem Produktkatalog von Beate Uhse bzw. Orion gedacht

...und ich an die Beach Boys :-D

Greetz
Olaf
andy11 Olaf19 „"Vibration-Powered"... Akkus durch Schütteln aufladen“
Optionen

Die nennen auch konkret Beispiele wie Fernbedienungen. Ja alles was wenig
Energie benötigt. So eine kleine Schüttellampe hab ich hin und wieder in
Gebrauch. Die steht im Sicherungskasten. Da ist es zappenduster wenn der
Strom mal weg ist ;-) Aber jedesmal schütteln wenn man mal umschalten möchte?
Die Zapper werden sich bald das Handgelenk versauen, wie andere die.........
Was ist mit diesen starken Magneten die da drin sind? Naja, Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
TAsitO Olaf19 „"Vibration-Powered"... Akkus durch Schütteln aufladen“
Optionen

Hallo.
Es gibt sogar Taschenlampen mit Solar oder auch Kurbel.
Wenn man sie nicht gerade von einem Einkaufsmarkt mitnimmt; dürften diese gehen -
von Lidl jedenfalls nicht.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Ma_neva TAsitO „Hallo. Es gibt sogar Taschenlampen mit Solar oder auch Kurbel. Wenn man sie...“
Optionen

Nabend,

Es gibt sogar TaschenlampenmitKurbel., ja diese "Dynamo Taschenlampe" habe ich mir auch bei Aldi und bei Pearl zugelegt, sollte sogar Garantie drauf sein :-(.
Zuerst gingen die wirklich, doch nach ca 10maligen Gebrauch und dann einer Ruhephase (ca 3 Monate) gingen die Dinger auch nach über 3 Min Kurbel drehen nicht mehr :-(. Also nicht geeignet um was zu haben wenn man es braucht. Der Preis liegt so kurz unter 5,-€ dafür, aber die hätte ich auch gleich in Btterien investieren können :-). Aber aus Schaden wird man klug und Lehrgeld muß auch gezahlt werden :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
trilliput Ma_neva „Nabend, , ja diese Dynamo Taschenlampe habe ich mir auch bei Aldi und bei Pearl...“
Optionen

Jaja, bei Ebay gehen Markenbatterien in Großpacks für Peanuts weg.

Dafür, dass diese dann locker 3-5 Jahre auf Ihren Einsatz warten können, ohne diesen durch Selbstentladung zu gefährden, sind diese wohl die unkompliziertere Alternative für eine Not-Taschenlampe.

jueki Olaf19 „"Vibration-Powered"... Akkus durch Schütteln aufladen“
Optionen

Ich kenne solche Taschenlampen noch aus meiner Kindheit. Und das ist 60 Jahre her.
Gehörte meiner Mutti und funktionierte tadellos, bis ich sie zerlegt hatte, um das Innere zu erforschen.
Nachdem ich sie wieder zusammengebaut hatte - Mütterchen war da erbarmungslos - ging sie auch noch.
Aber nicht mehr ganz so gut.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Ma_neva jueki „Ich kenne solche Taschenlampen noch aus meiner Kindheit. Und das ist 60 Jahre...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Du meinst sicherlich die Taschenlampen mit Dynamo wo man immer den "Hebel" rein drücken mußte (runter drücken) und sie solange "strahlten" wie man das tat. Die funktionierten auch tadellos. Diese neuen Dinger soll man aber mit ca 3 min kurbeln für etwa 30 min Licht geben :-(, sollen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
jueki Ma_neva „Hallo Jürgen, Du meinst sicherlich die Taschenlampen mit Dynamo wo man immer...“
Optionen

Ganz genau die meinte ich.
War eigentlich weiter nichts, als ein Fahrrad- Dynamo mit Zahnstangenantrieb.
Wenn ich daran denke, wit welcher Art Werkzeug ich damals "arbeitete"...
Ne uralte Beißzange und ein aus einem Nagel gefertigter Schraubenzieher.
Hab ich bestimmt 2 Tage lang auf einem Sandstein ne Fläche rangeschliffen.
Mütterchen hat mir dann aber ein kleines Werkzeugset mit Schraubenzieher, Hämmerchen, Zange, Säge und Bohrer geschenkt. War ich das glücklichste Kind auf der ganzen Welt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
eiseimer Olaf19 „"Vibration-Powered"... Akkus durch Schütteln aufladen“
Optionen

Mit dem Schütteln aus dem Handgelenk lässt sich manches Aufladen, aber was dabei rauskommt, ist nicht immer Licht.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Olaf19 eiseimer „Mit dem Schütteln aus dem Handgelenk lässt sich manches Aufladen, aber was...“
Optionen

Mit Licht hat das alles aber auch nichts zu tun...

CU
Olaf

gelöscht_300542 Olaf19 „Mit Licht hat das alles aber auch nichts zu tun... CU Olaf“
Optionen

Vom Gebrauch dieser Schüttel-Taschenlampen ist abzuraten. Damit handelt man sich nur Probleme ein:

http://www.youtube.com/watch?v=yEUXirLXFXQ

mfg :)

terref Olaf19 „Mit Licht hat das alles aber auch nichts zu tun... CU Olaf“
Optionen

Sone Schüttel-Taschenlampe gehört eigentlich standardmäßig in jeden BUKO (Beischlafutensilienkoffer).

Sie wird vor Beginn des Beischlaf-Aktes mit der Glühbirne voran an den erigierten Penis geschnallt und dann muss man zum Aufladen nur noch ein bisschen "Schütteln".

Das hat zudem den Vorteil, dass man im Dunkeln besser den Ein- bzw. Ausgang findet.

Max Payne terref „Sone Schüttel-Taschenlampe gehört eigentlich standardmäßig in jeden BUKO...“
Optionen

Bei entsprechender Befestigung kann diese Taschenlampe dann außerdem auf kostengünstige Art Erektionsprobleme beheben... ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
terref Max Payne „Bei entsprechender Befestigung kann diese Taschenlampe dann außerdem auf...“
Optionen

Genau - Taschenlampe statt Penis.