Hallo zusammen!
Klingt ja sehr abgefahren, was die Firma Brother sich da ausgedacht hat: Nix Steckdose, nix Ladegerät - einfach die Akkus schütteln, als wäre es eine Buddel Orangensaft: http://www.golem.de/1007/76564.html
Ich find's witzig... mal gucken, wann das serienreif sein wird. Geplante Formate sind zunächst die "Klassiker" AA (Mignon) und AAA (Micro).
FYI
Olaf
Allgemeines 22.012 Themen, 149.067 Beiträge
da wird wohl Altbekanntes für neu verkauft.
Ich kann mich erinnern schon vor 5 (oder waren es 10) Jahren, solche Schütteltaschenlampen benutzt zu haben.
Das hier ist technisch nichts anders und für minimalsten Bedarf.
Das AA bzw. AAA bezieht sich lediglich auf die Größe/Format, nicht auf Kapazität.
btw: für Handys etc gibts doch sowas auch zum Kurbeln, aber
Vibration-Powered hört sich natürlich innovativer an :-).
Gruß
Gerd
Das hatte aber doch auch niemand behauptet?!
Ansonsten THX an alle für die Info - diese "Schüttel-Taschenlampen" sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Dann war das wohl wirklich nur alter Wein in neuen Schläuchen.
CU
Olaf
Zumal eine solche Taschenlampen zum Schütteln seit ca. 3 Jahren im Handschuhfach meines Autos liegt - funktioniert, war / ist billig (seinerzeit vom Grabbeltisch beim MediaMarkt mitgenommen) und hat mir schon mehr als 1 Mal im richtigen Moment Licht gegeben - kostet keine 5 Euro (http://www.ts-audio.de/pr_MPM599803.html).
Vibration-Powered.... hmm, irgendwie hatte ich da eher an etwas aus dem Produktkatalog von Beate Uhse bzw. Orion gedacht.... man lernt nicht aus 8-)
BG,
Bergi2002
"Der erste Vibrator mit Partnerfunktion! Erst schüttelst du ihn, dann er dich! Jetzt in allen Shops verfügbar."
*schnell_noch_patentieren_gehen*
...und ich an die Beach Boys :-D
Greetz
Olaf
Die nennen auch konkret Beispiele wie Fernbedienungen. Ja alles was wenig
Energie benötigt. So eine kleine Schüttellampe hab ich hin und wieder in
Gebrauch. Die steht im Sicherungskasten. Da ist es zappenduster wenn der
Strom mal weg ist ;-) Aber jedesmal schütteln wenn man mal umschalten möchte?
Die Zapper werden sich bald das Handgelenk versauen, wie andere die.........
Was ist mit diesen starken Magneten die da drin sind? Naja, Andy
Hallo.
Es gibt sogar Taschenlampen mit Solar oder auch Kurbel.
Wenn man sie nicht gerade von einem Einkaufsmarkt mitnimmt; dürften diese gehen -
von Lidl jedenfalls nicht.
Gruss.
Nabend,
Es gibt sogar TaschenlampenmitKurbel., ja diese "Dynamo Taschenlampe" habe ich mir auch bei Aldi und bei Pearl zugelegt, sollte sogar Garantie drauf sein :-(.
Zuerst gingen die wirklich, doch nach ca 10maligen Gebrauch und dann einer Ruhephase (ca 3 Monate) gingen die Dinger auch nach über 3 Min Kurbel drehen nicht mehr :-(. Also nicht geeignet um was zu haben wenn man es braucht. Der Preis liegt so kurz unter 5,-€ dafür, aber die hätte ich auch gleich in Btterien investieren können :-). Aber aus Schaden wird man klug und Lehrgeld muß auch gezahlt werden :-).
Gruß
Manfred
Jaja, bei Ebay gehen Markenbatterien in Großpacks für Peanuts weg.
Dafür, dass diese dann locker 3-5 Jahre auf Ihren Einsatz warten können, ohne diesen durch Selbstentladung zu gefährden, sind diese wohl die unkompliziertere Alternative für eine Not-Taschenlampe.
Ich kenne solche Taschenlampen noch aus meiner Kindheit. Und das ist 60 Jahre her.
Gehörte meiner Mutti und funktionierte tadellos, bis ich sie zerlegt hatte, um das Innere zu erforschen.
Nachdem ich sie wieder zusammengebaut hatte - Mütterchen war da erbarmungslos - ging sie auch noch.
Aber nicht mehr ganz so gut.
Jürgen
Hallo Jürgen,
Du meinst sicherlich die Taschenlampen mit Dynamo wo man immer den "Hebel" rein drücken mußte (runter drücken) und sie solange "strahlten" wie man das tat. Die funktionierten auch tadellos. Diese neuen Dinger soll man aber mit ca 3 min kurbeln für etwa 30 min Licht geben :-(, sollen.
Gruß
Manfred
Ganz genau die meinte ich.
War eigentlich weiter nichts, als ein Fahrrad- Dynamo mit Zahnstangenantrieb.
Wenn ich daran denke, wit welcher Art Werkzeug ich damals "arbeitete"...
Ne uralte Beißzange und ein aus einem Nagel gefertigter Schraubenzieher.
Hab ich bestimmt 2 Tage lang auf einem Sandstein ne Fläche rangeschliffen.
Mütterchen hat mir dann aber ein kleines Werkzeugset mit Schraubenzieher, Hämmerchen, Zange, Säge und Bohrer geschenkt. War ich das glücklichste Kind auf der ganzen Welt.
Jürgen
Mit dem Schütteln aus dem Handgelenk lässt sich manches Aufladen, aber was dabei rauskommt, ist nicht immer Licht.
Mit Licht hat das alles aber auch nichts zu tun...
CU
Olaf
Vom Gebrauch dieser Schüttel-Taschenlampen ist abzuraten. Damit handelt man sich nur Probleme ein:
http://www.youtube.com/watch?v=yEUXirLXFXQ
mfg :)
Sone Schüttel-Taschenlampe gehört eigentlich standardmäßig in jeden BUKO (Beischlafutensilienkoffer).
Sie wird vor Beginn des Beischlaf-Aktes mit der Glühbirne voran an den erigierten Penis geschnallt und dann muss man zum Aufladen nur noch ein bisschen "Schütteln".
Das hat zudem den Vorteil, dass man im Dunkeln besser den Ein- bzw. Ausgang findet.
Bei entsprechender Befestigung kann diese Taschenlampe dann außerdem auf kostengünstige Art Erektionsprobleme beheben... ;-)
Genau - Taschenlampe statt Penis.