Allgemeines 22.012 Themen, 149.064 Beiträge

Ausmisten auf Arbeit

marinierter / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ahh, am Donnerstag haben wir begonnen, auf Arbeit auszumisten, da wir demnächst umziehen.

Dabei haben sich ein Kollege und ich den Keller vorgenommen und das EDV-Zeug ausgemistet.

Hach, was da alles zum Vorschein kam.

Dutzende Bücher Windows95-Lizenzen, Alte Software, bei denen 5,25"-Disketten beilagen, Einen Haufen EDO- und SD-RAM, ganze Kisten voller PCI-Netzwerkkarten, mehrere Pentium II und III-Prozessoren samt Kühlkörper, alte Festplatten, darunter eine mit grandiosen 1GB Speicher. Kisten voller Kaltgerätestecker und Parallelkabeln, irgendwelche Adapter für Seriell-Ports, dutzende Diskettenlaufwerke etc. pp. was weiß ich nicht alles.

Nein, wir sind kein Computerhandel *g*

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 marinierter „Ausmisten auf Arbeit“
Optionen

Aha.

Und? Was willst Du uns damit sagen?

violetta7388 mawe2 „Aha. Und? Was willst Du uns damit sagen?“
Optionen

Hallo marinierter,

spende die neueren Gerätschaften der nächsten Schule für ein IT-Projekt.

MfG.
violetta

Lukas9Gelöscht marinierter „Ausmisten auf Arbeit“
Optionen

Hallo,

was gibt es denn so für "alte Software"?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
marinierter Lukas9Gelöscht „Hallo, was gibt es denn so für alte Software ?“
Optionen

Unter anderem war dabei ne Büroplanungssoftware und Visitenkartendesigner von Data Becker. Hatte sogar noch DM-Preise.

Dann war dabei LapLink, damit wurde wohl ganz früher ein "Netzwerk" aufgebaut damit und so ein Kram.

Alte Buchhaltungssoftware, wie gesagt, noch mit 5,25"-Disketten usw, halt die Uraltversionen von Software, die im Betriebsalltag benötigt werden.

mawe2 marinierter „Unter anderem war dabei ne Büroplanungssoftware und Visitenkartendesigner von...“
Optionen
LapLink war eine Fernsteuerungssoftware (genau wie "pcAnywhere"). heute würde man dafür wohl TeamViewer nehmen.
Alpha13 mawe2 „ war eine Fernsteuerungssoftware genau wie pcAnywhere . heute würde man dafür...“
Optionen
mawe2 Alpha13 „Nein! http://de.wikipedia.org/wiki/Laplink“
Optionen

Der Wikipedia-Artikel ist unvollständig. Unten im Artikel steht der Link zur WebSite des Herstellers dort erfährt man Näheres.

http://www.laplink.com/deu/llgold/

Ich zitiere:
"Steuern Sie Ihren PC fern und erledigen Sie andere Aufgaben auf Ihrem Remotecomputer mit der neuesten Edition von Laplink Gold."

Das ist nicht nur mit der neuesten Version möglich sondern war auch schon vor zehn oder mehr Jahren mit LapLink möglich.

Ein Netzwerk im eigentlichen Sinne konnte man jedoch damit nicht aufbauen. Maximal konnte man bestehende Netzwerkverbindungen nutzen. Über die serielle oder parallele Schnittstelle konnte man damals max. 2 Computer verbinden.

Alpha13 mawe2 „Der Wikipedia-Artikel ist unvollständig. Unten im Artikel steht der Link zur...“
Optionen

Möglich schon (war mir neu), wurde aber fast ausschließlich zur Dateiübertragung genutzt, definitiv überwiegend.

marinierter Alpha13 „Möglich schon war mir neu , wurde aber fast ausschließlich zur...“
Optionen

Richtig. Das dazugehörige Parallelkabel lag auch noch dabei, war so silbern mit richtig metallenen Steckern.

herr vorragend marinierter „Ausmisten auf Arbeit“
Optionen

ach ja das gute alte win95..... das war nochn os :)

oder die 5,25 zoll disketten.... erinnert mich an den c64..... das war ne kiste... was wir auf dem ding für zeit verzockt haben ^^

The Saw is the Law.