servus...
die meisten/ alle suchergebnisse im netz zum thema bluetooth drehen sich darum das es nicht funzt...
aber wenn man es nicht haben will is auch nicht ohne...
ich hab hier ein älteres notebook liegen...jedoch sofern die bluetooth treiber installiert...
brauch er viel zu lange bis er runtergefahren ist...
u da ich bluetooth nicht nutze...dachte ich mir..."weg damit"...
aber xp lässt mich nicht...sobald ich den rechner neu starte...werden umgehend treiber neu installiert...
es geht um folgende einträge im gerätemanager die ich deinstalliert haben möchte...
und die es bitte auch bleiben sollen wenn ich das getan habe...
unter Bluetooth-Funkgeräte
BT-183 Bluetooth Adapter
Microsoft Bluetooth-Auflistung
und unter den netzwerkadaptern
Bluetooth-Gerät (PAN) #6
Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI) #6
was kann man denn da machen um deren installation zu unterbinden...
bzw. das sie sich nicht zwei minuten beim runterfahren des rechners zeit lassen...???
lg Vilco
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Im Gerätemanager deaktivieren sollte reichen.
Solange das Gerät hardwaretechnisch vorhanden ist, wird Windows immer wieder neue Treiber installieren, egal, wie oft Du sie deinstallierst.
Wie Loopi bereits geschrieben hat, deaktivieren.
Gruß
Maybe
dank für die schnellen antworten...aber deaktivieren wäre zu einfach gewesen...
habe ich nat schon probiert...
Welches Notebook ist das genau?
Manchmal kann man BT im Bios deaktivieren.
Doch, es gibt ne Lösung!
Bevor du das Gerät löschst, gehe in C:\WINDOWS\inf und halte Ausschau nach den oemXX.inf - Dateien. Je nachdem, wann das Gerät erstmalig installiert wurde, ist XX eine kleinere (früher) oder größere (später) Zahl. Am besten gehst du in den Ordner, schmeißt den Suchmodus an und gibst an: Dateiname: oem*.inf (Sternchen nicht vergessen!) Dateiinhalt: "BT-183 Bluetooth Adapter".
Alle oemXX.inf und oemXX.pnf, die jetzt gefunden werden, kannst du löschen.
Jetzt kannst du das Gerät löschen und da Windows die INF-Dateien nicht mehr findet, wird er auch nicht wieder einen Treiber installieren.
Gruß Lukas
PS: Schonmal unter Systemsteuerung -> Software nachgeschaut, ob da was mit Bluetooth steht? Vielleicht BlueSoleil oder IVT oder so was?
Mal ne "laienhafte" Frage:
Kann man Bluetoth nicht im BIOS deaktivieren? - Dann sollte Windows auch nicht mehr merken, dass da Bluetooth-Hardware ist....?
Kommt darauf an, meist nicht... Bei Fujitsu z.B. kann WLAN nur zusammen mit BT an-/ausgeschaltet werden (zumindest bei einem Lifebook).
sry für lange nicht melden...
der *trick* von lucas hat funktioniert...die inf datei gelöscht u ruhe war...
nu is er wieder schnell runtergefahren...
u bluetooth im bios abschalten geht übrigens nich...hab i au schon nachgeschaut...
vielen dank nochmals für eure mühe...
lg Vilco