Allgemeines 21.994 Themen, 148.872 Beiträge

Frankreich - Steuer auf PCs ohne windows!

neanderix / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

In Frankreich gibt es jetzt, nach der Steuer auf MP3 player, jetzt einen neuen husarenstreich der politik:
Eine Steuer auf alle Tablet-PCs, auf denen ein anderes OS als Windows läuft.
Heisst: läuft auf einem Tablet PC z.B. iOS, Archos oder sogar Linux, dann gilt das ding als MP3 Player und die Steuer wird fällig...

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1934443/french-politicians-tax-tablets-running-windows

Frei nach einer bekannten -ix Figur "Die Spinnen, die Franzosen"

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 neanderix „Frankreich - Steuer auf PCs ohne windows!“
Optionen

Das bezieht sich auch auf Tablets, nicht nur auf Tablet PCs.

Ist ja auch irgendwie logisch, wenn auf dem Gerät Linux oder Mac OS läuft muss es ein MP3-Player sein. *rofl* Nee, da macht sich das Land mal wieder lächerlich, nur um mehr Steuer einzunehmen. Einfach nur peinlich.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
schoppes neanderix „Frankreich - Steuer auf PCs ohne windows!“
Optionen
"Die Spinnen, die Franzosen"

Dem kann ich nur zustimmen!

Aber, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht trügen, ist es nur ein Vorhaben und noch keine beschlossene Sache.
Und das unterscheidet die französischen nicht von den den deutschen Politikern.

Die WOLLEN auch vieles, letztendlich bleibt es aber bei dem WOLLEN.
Es gab mal eine Zeit, da sollte die Steuererklärung auf einen Bierdeckel passen. Und was ist daraus geworden?

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata neanderix „Frankreich - Steuer auf PCs ohne windows!“
Optionen

Das verstößt gegen EU und internationales Recht? !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 neanderix „Frankreich - Steuer auf PCs ohne windows!“
Optionen

Ich bin zwar Frankophil, aber einen PC Ordinateur zu nennen, da dreht sich mir schon der Magen um..:))

So sind sie halt..;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Xdata neanderix „Frankreich - Steuer auf PCs ohne windows!“
Optionen

@luttyy

Recht hast du :) Sogar Dagobert und Donald? heißen da anders als sonstwo auf der Erde..

Der Dichter Goethe hat mal Matematiker mit Franzosen verglichen..etwa -

Die Mathematiker sind eine Art Franzosen.
Redet man zu ihnen, so übersetzen sie es in ihre Sprache
und
dann ist es alsobald etwas ganz anderes.

bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones Xdata „@luttyy Recht hast du : Sogar Dagobert und Donald? heißen da anders als sonstwo...“
Optionen

@Xdata: Dagobert heißt überall außer in Deutschland anders als Dagobert, im Original beispielsweise Scrooge McDuck.

Donalds Name blieb in Deutschland (und Norwegen) glücklicherweise erhalten, anderswo heißt er beispielsweise Kalle Anka (Schweden).

Ausnahmsweise sind also die Franzosen mal nicht die einzigen Sonderlinge! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „Frankreich - Steuer auf PCs ohne windows!“
Optionen

Hat Frankreich eigentlich so etwas wie eine Verfassung??

Erlaubt diese es, Gesetze zu erlassen, die für unterschiedliche Firmen unterschiedlich gelten?

Steuerbefreiung für Microsoft-Käufer, ich glaube es hackt. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman neanderix „Frankreich - Steuer auf PCs ohne windows!“
Optionen

vive la Guillotine

Das gilt auch für Deutschland, wird Zeit, das wir da mal ausdünnen :-))

Auf Ideen kommen die Politiker wenn das Geld knapp wird, Ts..ts..ts

Hier noch etwas in deutsch...http://bloggenist.blogspot.com/2010/12/frankreich-mochte-tablet-steuer.html

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
neanderix groggyman „vive la Guillotine Das gilt auch für Deutschland, wird Zeit, das wir da mal...“
Optionen
vive la Guillotine

Das gilt auch für Deutschland, wird Zeit, das wir da mal ausdünnen :-))


Yupp.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
MLH neanderix „Frankreich - Steuer auf PCs ohne windows!“
Optionen

Hallo
tja alle Geräte in denen nicht Windows läuft und die nichts waschen oder kochen sind eben nur Spielzeug:-)
Sind unsere Nachbarn nicht gerade dabei alle Polizeicomputer auf Linux umtzustellen (da waren sie hier noch beliebt!)?
Dann müssen ja auch die flics zahlen.
mfg
mlh

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MLH „Hallo tja alle Geräte in denen nicht Windows läuft und die nichts waschen oder...“
Optionen

...aber nur, wenn die Polizei Tablet-Computer benutzt ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen