sprich Internet-Service Entgelt.
ab August 2011 wird jährlich 15€ pro jahr und vertrag eingehoben.
was für ah service bitte?..das i no mehr spam-mails hab?
i hab glaubt i zahl scho meinen beitrag das ich des internet benützen darf...aktuell ungefähr 23€ bei UPC
im herbst soll ich auf "riesige" 5000MB E-Mail Speicherplatz dafür bekommen
na toll *augenverdreh*
aja und 250mb webspace..na toll
zahlt ihr in deutschland auch sowas ähnliches?
ein service entgelt?
i les grad auf dem zettel versorgungssichere Dienstleistung in höchster qualität...
aso, war des bis jetz ka qualität und halt versorgung nach gutdünken?
maheeee
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Ich kann dir nicht ganz Folgen, von welchem Land sprichst du und was genau soll sich dort ändern?
Sowas kann in Deutschland durchaus auch passieren, wenn z.B. der Provider ein Produkt aus dem Angebot nimmt, das man bisher genutzt hat.
Dann hat man die Alternative, auf ein neues Produkt zu wechseln, oder aber vom Kündigungsrecht Gebrauch zu machen, was manchmal nicht grade einfach ist.
Mit den reinen DSL und Telefonie-Angeboten scheint sich nicht mehr genug Geld machen zu lassen, also wird auf der anderen Seite aufgestockt (Email, Webspace, Virenscanner etc..). Diejenigen, die das alles nicht brauchen, haben da meist Pech gehabt.
Gruß
Maybe
Wer erhebt denn diesen Beitrag - dein Provider oder der österreische Staat?
Im ersteren Falle könntest du dich ja einfach nach einem günstigeren Provider umschauen.
In Deutschland wird übrigens vierteljährlich(!!) > 15 EUR für die Bereithaltung eines Computers erhoben, egal ob mit oder ohne Internetanschluss - sofern man keine Fernsehgeräte oder Radios "bereithält"...
CU
Olaf
natürlich der provider
künstliche gebührenerhöhung nenne ich das
warum fällt den verbrauchern nix ein?
aufschwatzungsgebühr, zwangswerbungsanschauungs-gebühr...
ui ich wäre da sehr kreativ :-)
Beinahe hätte ich geschrieben, Du sollst die Systemuhr einstellen.
Sie steht auf dem 1. April.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
UPC Austria - das schnellste Breitband Internet Österreichs, digitales Fernsehen und Telefon.
Dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht und wechselst den Provider.
jo i hab eh nix dagegen, wenn der rest von österreich sich das gefallen lässt *fg*
ich wollt es nur mal erwähnen...