Das soll zumindest Steve Ballmer (Microsoft Chef) gestern auf der Entwicklerkonferenz in Tokio verlautbart haben.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass WIndows 8 konzeptionell nicht unwesentlich vom Bedienungskonzept des neuen Windows Phone 7 beeinflusst sein wird. Da der Trend immer mehr zu portablen Geräten geht, wäre dieser Schritt auch nachvollziehbar.
http://www.netzwelt.de/news/86859-microsoft-chef-ballmer-windows-8-erscheint-2012.html
http://www.krone.at/Digital/Ballmer_plaudert_aus_Windows_8_kommt_2012-Zu_viel_verraten-Story-264351
mfg :)
Allgemeines 22.012 Themen, 149.062 Beiträge
Hallo,
wenn ich mir da mal Ubuntu 11.04 und Unity, als Vergleich, ansehe, dann hoffe ich auf eine Auswahloption für mobile Geräte und Desktops. Warum nicht die Desktops mal in Ruhe lassen und evtl. auf der Windows Mobile/CE-Schiene weiterfahren?
Ganz ehrlich, ich vermisse inzwischen XP, 10 Jahre ein optimiertes OS. Windows 7 ist nicht schlecht, aber alle 3 Jahre ein neues OS, darauf habe ich einfach keine Lust. Leider habe ich aber keine andere Wahl, da ich mich beruflich damit auseinandersetzen muss.
Aber statt mehr Bildung/Ausbildung im IT-Bereich hat man sich anscheinend geschlossen dazu entschieden, dass man auch mit einem IQ, unterhalb der Raumtemperatur, einen PC bedienen kann.
Gruß
Maybe
Das hat unser föderalistisches Schulsystem in Deutschland ja schon verinnerlicht.
Immer mehr Schulabgänger können bis drei (3) zählen.
Soweit??
Ein auf der Zahl 3 basierendes Zahlensystem wäre mir ehrlich gesagt auch noch zu unübersichtlich. Ausserdem, wäre es gottgewollt, hätten wir nicht 10, sondern nur 9 Finger!
ich würde mir wünschen, wenns diese zahlreichen versionen nicht mehr gäbe, sondern nur 1 version und man kann bei der installation auswählen, was installiert werden soll, so wie bei win 95/98
ich selbst hänge auch noch an xp, vista und 7 habe ich bisher noch nicht benutzt...
Mir geht's ganz genauso!
Die sind ja wohl nicht ganz frisch in der Birne und haben den letzten Schuss nicht gehört:
Kaum ist das Servicepack 1 für Win7 so halbwegs da, wird auch schon für's Folgejahr das nächste BS angekündigt.
Da frage ich mich unwillkürlich, wann es endlich soweit ist, dass jährlich ein neues BS erscheint.
Die sind ein bißchen zu Renovierungsgeil, die Jungs. Haben die sonst nichts zu tun???
Wie wäre es denn damit, EIN BS mal zu supporten - von mir aus kostenpflichtig - bis es wirklich mal endlich ausgereift ist?? - Und anschließend - kostenpflichtige - Sicherheitsupdate, solange die Lizenznehmer es wollen?
Zu Zeiten von Windows 95/98/ME gab's immer nebenher Windows NT oder Windows 2000.
Es war also auch damals nicht nur "1 Version" sondern man musste beim Kauf genau so entscheiden, ob es z.B. Win 95 oder Win NT 4 sein sollte.
So ähnlich ist es heute mit Win 7 Home und Win 7 Prof.
Wer früher noch weiteres Spielzeug haben wollte, konnte das auch nicht einfach bei der Installation auswählen, sondern musste noch irgendwelche Option-Packs (für viel Geld) dazu kaufen. Dafür gibt es heute eben die Ultimate-Version.
Das ist also alles nicht so viel anders wie damals...
@winnigorny1:
Zu der (angeblich immer schnelleren) Upgradefrequenz:
Auch in den 90er Jahren gab es alle 1-2 Jahre ein neues Windows:
Win 3.0 (1990)
Win 3.1 (1992)
Win 3.11 (1993)
Win 95 (1995)
Win 98 (1998)
Win ME (2000)
Win XP (2001)
Dazwischen immer noch diverse a-, b-, c- Versionen, Second Editions usw.
Lediglich Win XP hat tatsächlich mal ein paar Jahre länger existiert, allerdings auch mit 3 Service-Packs.
Also wenn nun tatsächlich Ende 2012 ein Windows 8 rauskommen sollte (sollte!!), dann wäre das 3 Jahre nach Windows 7 und damit nach einem längeren Zeitraum als zu früheren Zeiten!
Gruß, mawe2
OK, OK, dann ist dieser Rhythmus eben nur gefühlt schneller, weil ich älter werde.....
Aber eines ist sicher: MS schraubt daran, dass die Leute auch upgraden müssen, indem z.B. DX für die alten Versionen nicht mehr upgedatet werden und das war früher anders!
ich meine, es soll NICHT so sein wie bei win 7 mit der home basic, home premium, pro und ultimate, sondern eben nur eine einzige fassung
Eine Home Basic gibt's von Windows 7 (bei uns) nicht, Windows Starter nur als OEM-Lizenz.
Die Auswahl beim Kauf einer Endkundenlizenz beschränkt sich also auf
a) Home Premium
b) Professional
c) Ultimate
Ich finde, es ist kein großes Problem, sich hier das Richtige rauszusuchen.