Hallo zusammen!
Für jeden von uns mag diese Summe noch so astronomisch erscheinen - für News Corp ist es gerade einmal ein Sechstel dessen, was vor 6 Jahren noch im Einkauf für MySpace gezahlt wurde. Und der operative Verlust allein im letzten Quartal 2010 betrug schon das eineinhalbfache der aktuell vorschwebenden Kaufsumme:
http://www.pcgames.de/News-Corporation-Firma-102080/GNews/MySpace-News-Corp-will-100-Millionen-US-Dollar-fuer-das-marode-Netzwerk-822049/
Ganz ehrlich - wer kauft einen leckgeschlagenen, im Sinken begriffenen Tanker? Wozu soll das gut sein?
Selbst wenn MySpace für den symbolischen "Kauf"preis von 1 EUR an Bäckerei Kamps oder Beate Uhse gehen sollte *g* - wer will sich mit den Millionenverlusten herumplagen, wenn weit und breit kein Konzept in Sicht ist, dass Facebook noch so einigermaßen Paroli bieten könnte...
Schade eigentlich, denn mit MySpace stirbt wieder ein Stück Internethistorie.
FYI
Olaf