verfügbar. Was mich noch stört, 4X/10x50 GB Rohlinge kosten teilweise bis zu 61€. Wo man bei 10x25 GB/4X schon mit 20€ wegkommt. Ok es geht weniger drauf, aber das Verhältnis steht hier 1 zu 3. Wer soll sich den da Rohmaterial kaufen !?
Ist das Absicht , Anteil für die GEMA oder wieso sind die so Schweine teuer !?
Allgemeines 22.010 Themen, 149.051 Beiträge
Darf man fragen was du auf die Dinger brennen willst?
Kopien von Bluray-Filmen kann es ja nicht sein..
Verschiedene Sachen, und die ganzen DVD die man sammelt reduzieren. statt 50 DVDs nur 5 Blu Rays. Ordnungshalber. Aber bei den Preisen ! Nein kein Kopien von Blu-Ray filme, die liegen ja meistens unter 25GB
Nimm dir eine ext. 2 TB-Platte und konvertiere deine DVD,s darauf.
Ich mache das mit div. Bluray,s (ISO) und habe blitzschnellen Zugriff auf die Filme...
Ich will die Dateien ja nicht wirklich auf den Festplatten haben. Deswegen ja, Blu ray Medium, Platz schaffen und Ordnung. Darum geht es ja nicht wirklich, ich hätte gern 50Gb Scheiben zu vernünftigen Preise. Bei der Geschwindigkeit könnte ich jetzt nicht sagen, das ist mir zu langsam ist. Völlig ok ! hab nicht wirklich lust alle TV HD aufnahmen auf der Festplatte liegen zu haben. Dann wollte ich mehre DVD Filme zusammen auf eine Disk haben. Festplatte ist für mich keine Lösung weil ich sie ja nicht ständig brauch. Ein Film ist nur solang interessant, solang man ihn nicht kennt. Hab zum Beispiel die Ganze Star Trek Serie auf x DVD s. Dann noch einige andere Serien von der Frau, so was wollte/hätte ich gern nicht auf x DVDs sondern zusammen auf ein Datenträger. Aber 8 manchmal 10€ für eine 50GB BR sehe ich irgendwo nicht ein. Und dann gibt es nicht mal welche mit 10 X Geschwindigkeit, Maximum 6X.
Ich mache das ganz anders.
Ich lege HD-Filme oder Bluray,s auf die Festplatte ab, schließe diese über einen Wechselrahmen an diesem Teil hier an, dass wiederum per HDMI-Anschluß an meinem Plasmas hängt.
http://www.amazon.de/dp/B002LZUHMI/ref=asc_df_B002LZUHMI5680043?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002LZUHMI
Besser geht es gar nicht und ich finde alle Titel ohne Probleme..
Aber wieso die 50 BR so teuer sind kannste mir auch nicht beantworten , oder wieso es gar keine 10 X fach gibt !?
Ich weiß es nicht und würde die Dinger niemals kaufen!
Ich erzeuge Minibluray,s mit Doublelayer-DVD,s und das war es..
Würde schon, aber erst bei einem Preis von 2€ das Stück.
Trotzdem,
bist du 50 GB gebrannt hast, kannst du Frühstücken und Mittagessen...
50min das ist ok. Kann ohne weiteres BF 3 dabei spielen ein andere HD defragmentieren lassen und der MP3 Players spielt sowieso die ganze zeit im Hintergrund. 50 min war mit einer 4 x Rohling mit 50GB (nee net gekauft war dabei)
Das Thema bleibt aber, ob der Brand auch immer gelingt! So einen Rohling zu verbrennen, da ist mir das Geld wirklich zu schade..
Deswegen Festplatten!
Also bis jetzt einige gebrannt . Immer alles sauber und ordentlich, kann mich nicht beschweren !
bei 50GB Rohling wirklich. Auch wenn ich dem Gerät vertrauen kann, aber zu teuer Preis/Leistungs- Verhältnis ist beschissen, so oder so
Hallo,
ich sehe das genau so wie @luttyy.
Eine Festplatte ist besser als ne DVD oder Bluray Rohling. Das Thema mit dem Verbrennen geht gnadenlos schnell so das man so eine Verbranden Rohling wegschmeisen muss.
So ne Festplatte kann man auch die Daten darauf ablegen und an eine sichern trocken Ort aufbewahren. Ist sicherer als ne DVD. Die Platte muss nicht im PC verbleiben wenn man Daten sicheren will.
Gruß
apollo4
Ich denke, der Absatz ist noch nicht so groß und dann ist die Auschußrate ziemlich groß.
Und ehrlich privat würde ich meine Daten keiner Blu Ray anvertrauen, ein Kratzer oder mehrere kleine Kratzer und dann wars mit dem auslesen der Daten.
Man muss zu Verteidigung der Blu Ray sagen, sie ist nicht so kratz empfindlich wie DVDs oder CD s...
Ich habe gerade nochmal ein bischen im Netz gesucht..
Laut Schätzungen hält eine Blue-Ray-Disc 30 - 50 Jahre.
Ein DVD in etwa 10.
Das sind natürlich spekulative Werte, die wahrscheinlich sehr schnell, sehr stark korrigiert werden.
Aber es sollte die ursprüngliche Frage beantworten.
war die gleiche geschichte nicht anno 2005 mit den dvd-dl rohlingen. die normalen gab es es als massenware zum teil von verbatim in 25er box für circa 15 steine, und die dl waren auch 3 mal so teuer.
du david es wiederholt sich wieder alles. ich würde mal warten bis die dinger mit den preis runtergehen.
ehrlich gesagt eine mobile platte wäre doch die bessere alternative und sind bestimmt schneller als die optischen medien. richtigen anschluss wohlgemerkt.
was mich wundert das du der meinung bist Blue-Ray sei nicht so empfindlich, bestehen die scheiben denn nicht mehr aus polycarbonat? weil wenn ja dann sind doch die dinger ziemlich gleich aufgebaut wie die cd/dvd oder habe ich was verpasst? deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die länger haltbarer sind als die herkömmlichen medien.
wie gesagt ich würde noch warten bis sie im preis gefallen sind
mfg
seldemer
. was mich wundert das du der meinung bist Blue-Ray sei nicht so empfindlich, bestehen die scheiben denn nicht mehr aus polycarbonat? weil wenn ja dann sind doch die dinger ziemlich gleich aufgebaut wie die cd/dvd oder habe ich was verpasst? deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die länger haltbarer sind als die herkömmlichen medien.
Der Aufbau soll wohl der selbe sein, aber darauf soll ich eine art Versiegelung befinden. Ich weiss es ja auch net wirklich, das was ich weiss hab ich aus dem Internet !
ah okay werde ich mir mal gleich ansehen.
was die hersteller sich mal einfallen haben lassen.
mfg
seldemer