Allgemeines 22.012 Themen, 149.062 Beiträge

nettineu Prosseco „Windows 8“
Optionen

Upps, ist das ein reines TouchScreen-Betriebssystem? Könnte ich ja garnichts mit anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 nettineu „Upps, ist das ein reines TouchScreen-Betriebssystem? Könnte ich ja garnichts...“
Optionen

Meines Wissens ist Windows 8 so konzipiert, dass es auf Desktop-Systemen wie auch auf mobilen Geräten verwendbar ist. Auf Desktop-Systemen lässt sich alternativ der klassische Desktop aktivieren.

nettineu gelöscht_300542 „Meines Wissens ist Windows 8 so konzipiert, dass es auf Desktop-Systemen wie...“
Optionen

Worin liegt dann der Vorteil gegenüber Win7?

Karlheinz5 nettineu „Worin liegt dann der Vorteil gegenüber Win7? “
Optionen
Worin liegt dann der Vorteil gegenüber Win7?

dass es auf Desktop-Systemen wie auch auf mobilen Geräten verwendbar ist.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
gelöscht_300542 nettineu „Worin liegt dann der Vorteil gegenüber Win7? “
Optionen

Dem Trend zu mobilen Endgeräten (und Cloud) folgend, versucht Microsoft mit Windows 8 in eben diesem Mobile-Bereich Fuß zu fassen. Und um es den Entwicklern einfach(er) zu machen, ist quasi alles (OS für Handy, Tablet u. Destkop), mehr oder weniger aus einem Guss und mit strengen Vorgaben an die Hardware verknüpft. Von dieser 'Produktphilosophie' könnten Microsoft, wie auch Entwickler und Endverbraucher gleichermassen profitieren. Microsoft, weil diese Art von Vereinheitlichung für größeren Zuspruch bei Entwicklern sorgen könnte. Bei den Entwicklern, weil sie sich von Hersteller zu Hersteller nicht großartig umstellen müssten und schliesslich der Verbraucher, weil er evtl. mit einer größeren Auswahl an Apps rechnen kann, die zudem problemloser, weil weniger herstellerspezifisch, funktionieren.

Was jetzt Windows 8 konkret betrifft, hm, wird man sehen müssen. Soo viel ist darüber ja nun auch noch nicht bekannt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Touch-Oberflaeche-von-Windows-8-1254290.html
http://www.zeit.de/news-062011/2/iptc-bdt-20110602-64-30700848xml