Allgemeines 21.994 Themen, 148.879 Beiträge

Windows-Quiz auf Chip.de - ganz unterhaltsam...

Olaf19 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

...finde ich zumindest: http://www.chip.de/news/Windows-Quiz-Wie-gut-kennen-Sie-Ihr-System_50783324.html

Da es alle Windows-Versionen betrifft, stelle ich es einmal auf unser Allgemeines-Board.

FYI + FYE
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19 „Windows-Quiz auf Chip.de - ganz unterhaltsam...“
Optionen

Frage 5:
Was sorgte bei den VISTA-Nutzern am meisten für Frust? http://www.helpbytes.co.uk/images/mess6/smileys/24.gif

Nette Fragen dabei.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 torsten40 „Frage 5: http://www.helpbytes.co.uk/images/mess6/smileys/24.gif Nette Fragen...“
Optionen

Hättest du denn die Antwort gewusst?

Naja, ich bezweifle, dass man überhaupt eine "Frust-Statistik" aufstellen kann. Über Windows Vista wurde seinerzeit so viel gemeckert, da war die neue UAC gerade mal ein Kritikpunkt von vielen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19 „Hättest du denn die Antwort gewusst? Naja, ich bezweifle, dass man überhaupt...“
Optionen

Also einige Fragen sind schon kniffilig.
z.B Wer komponierte den Windows-Anmelde-Sound bei Windows 95, als Beispiel. Wer soll den sowas wissen. Andere Fragen wiederrum sind völlig Banane.

Bei der Vista Frage schien mir die UAC die einzig sinnvolle Anwort zu sein.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht torsten40 „Also einige Fragen sind schon kniffilig. z.B Wer komponierte den...“
Optionen

Wer als Kind zuviel Zeit hatte und sich die Windowsordner anschaute, kennt die richtige Antwort Brian Eno :)

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Windows-Quiz auf Chip.de - ganz unterhaltsam...“
Optionen

Die Qualität der Fragen ist teilweise ziemlich dürftig. Da hätte ruhig noch mal ein Redakteur drüber schauen können...

bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „Die Qualität der Fragen ist teilweise ziemlich dürftig. Da hätte ruhig noch...“
Optionen

Ziemlich dürftig ist noch übertrieben, die Frage zum Packprogramm in Win ab XP ist schlicht falsch, genauer gesagt die Antworten dazu,

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Ziemlich dürftig ist noch übertrieben, die Frage zum Packprogramm in Win ab XP...“
Optionen

Schade :-(

Ich kenne nur Windows XP so richtig gut, ein wenig noch 2000 und NT, alles andere war vor meiner Windows-Zeit bzw. VIsta und 7 danach. Deswegen kann ich die Qualität der Antworten vielfach gar nicht beurteilen.

Okay, dann vergesst es schnell wieder, und sorry dass ich eure Zeit unnötig in Anspruch genommen habe...

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Schade :- Ich kenne nur Windows XP so richtig gut, ein wenig noch 2000 und NT,...“
Optionen
und sorry dass ich eure Zeit unnötig in Anspruch genommen habe...

Naja, Zeit ist etwas, das ich im Moment gerade versuche tot zu schlagen... also sind Gewissensbisse fehl am Platz :)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „ Naja, Zeit ist etwas, das ich im Moment gerade versuche tot zu schlagen... also...“
Optionen

Aah okay... habe mich gerade ein wenig durch deine letzten Beiträge gewühlt. Die Island-Fotos sind ja wirklich eine Wucht. Ich war noch nie weiter nördlich als Dänemark, aber das wäre wirklich eine Reise wert. Auch Reikjavyk würde ich mir gern einmal anschauen.

Zeit oder nicht Zeit, schau bitte öfter wieder hier rein. Deine Beiträge sind immer ein großer Gewinn. Just my 2 cents...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Aah okay... habe mich gerade ein wenig durch deine letzten Beiträge gewühlt....“
Optionen
Ich war noch nie weiter nördlich als Dänemark, aber das wäre wirklich eine Reise wert.

Kann ich Dir nur empfehlen wenn Du auf Natur und Landschaft stehen solltest... Island hat mich echt überwältigt und an jeder Ecke noch einmal mehr. Es ist wirklich so, dass man an jeder Ecke auf ein Naturspektakel stößt und kein Zaun drumrum, kein Kasenhäuschen und keine Menschenmassen... zumindest bis jetzt noch, denn wenn Island weiterhin erschwinglich bleibt (was es dummerweise Dank Folgen der Finanzkrise derzeit ist) wird das nicht auf Dauer so bleiben.

Auch Reikjavyk würde ich mir gern einmal anschauen.

Reykjavík und Umgebung (Goldener Kreis) war eigentlich das, was mir am wenigsten gefallen hatte, weil es eigentlich so anderst war (überlaufen, touristisch, vermarktet), aber das ging mir mit Norwegen und Oslo schon so... ich kann einfach nicht mit Zivilisation und Menschen ;)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „ Kann ich Dir nur empfehlen wenn Du auf Natur und Landschaft stehen solltest......“
Optionen

Um mal ein bißchen Kitsch reinzubringen, hier noch ein paar kurze Impressionen (und nein, die Bilder sind nicht bearbeitet)...




Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „PS: Island“
Optionen
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „ Kann ich Dir nur empfehlen wenn Du auf Natur und Landschaft stehen solltest......“
Optionen
kein Zaun drumrum, kein Kasenhäuschen und keine Menschenmassen... zumindest bis jetzt noch, denn wenn Island weiterhin erschwinglich bleibt (was es dummerweise Dank Folgen der Finanzkrise derzeit ist) wird das nicht auf Dauer so bleiben.

Nicht auszudenken, wenn in Folge eines einmaligen, punktuellen Ereignisses (Lehman-Krise) eine in Jahrhunderten gewachsene Landschaft mal eben in ein paar Jahren zertrampelt wird - des schnöden Profits wegen, den die Insel aus dem genannten Grund dann vielleicht auch bitter nötig haben wird. Vorher gehörte Island ja auch noch ohne den Mammut-Tourismus zu den reicheren Ländern der Erde.

Ich muss gestehen, dass ich bevorzugt Städtereisen unternehme, gern auch in Städte, die touristisch weniger überlaufen sind - Liverpool, Manchester und Birmingham in England, Dortmund und Essen im "Pott" - Oslo oder Reykjavík (die Schreibweise werde ich mir nie merken können...) sollte man dann besser außerhalb der Hauptreisezeit aufsuchen.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ Nicht auszudenken, wenn in Folge eines einmaligen, punktuellen Ereignisses...“
Optionen
gern auch in Städte, die touristisch weniger überlaufen sind
Dann kann ich Dir Chemnitz empfehlen.
Die unpersönlichste, leerste Stadt, die ich kenne. Nach 20:00 Uhr bist du auch im Zentrum, auf der "Rue de la Protz" ("Straße der Nationen") allein.
Sehr ruhig!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Windows-Quiz auf Chip.de - ganz unterhaltsam...“
Optionen

Hi, Olaf!

An solchen Events nehme ich bei Chip nicht mehr teil. - Habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht. Danach wurde mein E-Mail-Postfach von Spam überflutet....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Hi, Olaf! An solchen Events nehme ich bei Chip nicht mehr teil. - Habe ich vor...“
Optionen

Mmh, da haste dann irgendwas falsch gemacht.

Ich jedenfalls musste nirgendwo irgendeine E-Mail-Adresse eingeben, insofern keine Folgeerscheinungen bei meinem Postfach.

Dafür habe ich noch ein, zwei Sachen über Island erfahren...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen