Allgemeines 22.009 Themen, 149.020 Beiträge

Allgemeiner Hinweis bezüglich Thread-Ansicht.

xafford / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie der ein oder andere vielleicht schon fest gestellt hat (oder auch nicht) ist die Thread-Ansicht seit heute ein wenig verändert. Nicht wundern, das ist kein Fehler. Es hat sich gezeigt, dass die vorherige Ansicht das flüssige Lesen eines Threads einfach zu sehr behindert hat da der Kopf der Beiträge zu viel Platz einnahm und dass das Rendern der Seite im Browser teilweise zu lange dauert.

Das derzeitige Layout ist nur ein Zwischenschritt und in näherer Zukunft wird sie noch ein paar Änderungen in der Optik erhalten.

Zwar wurden alle Komponenten getestet, es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es kleinere Darstellungsprobleme geben kann. In diesem Fall sollte es helfen den Cache des Browsers zu leeren (auf die Schnelle über die Tastenkombination STRG+F5).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Allgemeiner Hinweis bezüglich Thread-Ansicht.“
Optionen

Hallo Xaf,

danke für deinen Änderungshinweis.

Aufgefallen ist mir da schon einiges, wie z.B. die Userbuttons im Editor, die im Laufe des Threads einheitlich groß bleiben, auch das in diesen Buttons das Kronensymbol bei den Premiummitgliedern eingebunden ist.
Finde ich prima. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
xafford Knoeppken „Hallo Xaf, danke für deinen Änderungshinweis. Aufgefallen...“
Optionen

Ja, die sich in der Größe ändernden Userbuttons waren zwar eine schöne Idee, haben aber bei der Darstellung in einigen Browsern für eine merkliche Verzögerung in der Darstellung gesorgt und auch zu dem unschönen Effekt geführt, dass die Buttons innerhalb eines Beitrages eine unterschiedliche Höhe hatten. Zudem kamen jetzt noch am Ende eines Beitrages die Hinweise zu aktuellen News und Artikeln hinzu die von uns selbst stammen - zusätzlich zu dem Block den Plista bereit stellt.

Irgendwann im nächsten Monat wird das Forenlayout noch einmal optisch etwas verändert um den Inhalt der Beiträge noch mehr in den Vordergrund zu stellen und die Darstellung kompakter zu halten, auch die Werbung wird dann etwas minimiert und dezenter gehalten. Weiterhin wird dann (hoffentlich) ein einheitliches Schema für interaktive Element eingeführt, sodass z.B. alle Links oder Buttons die Inhalte erzeugen (neuer Beitrag, Antwort, News erstellen) eine einheitliche Farbe und ein einheitliches Design bekommen, ebenso Links und Buttons die die Darstellung ändern und Links und Buttons die zu Community-Features führen, da im Moment eine einheitliche Linie fehlt.

In fernerer Zukunft werden dann Artikel und Co ebenfalls an das neue Layout angepasst um die ganze Basis von Nickles auf die neue, wartungsfreundlichere Basis zu stellen, sodass weitere Änderungen nicht mehr zu einer Zitterpartie führen wo es als nächstes kracht ;)...

PS: Sorry dass ich in letzter Zeit so wenig präsent war, aber ich habe seit ein paar Monaten so viel um die Ohren und war zudem recht lange krank...

Knoeppken xafford „Ja, die sich in der Größe ändernden Userbuttons waren zwar...“
Optionen

Dass du viel um die Ohren hattest, hatte ich schon vermutet, dennoch merkte ich, dass du hier im Hintergrund werkelst. Zwinkernd Ich freue mich wieder von dir zu lesen und auf die von dir erwähnten Änderungen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva xafford „Ja, die sich in der Größe ändernden Userbuttons waren zwar...“
Optionen

Hi xafÜberrascht,

und war zudem recht lange krank...
da bleibt nur (aus eigener Erfahrung) gute Besserung zu wünschen und "heilet den Anfängen"! Da sind schon Grippe infekte heute (durch Resistenzen) schon erheblich.
Gute Besserung dann und ein Grog mit Kräuter drin ist immer noch ein "besonders" HeilmittelZwinkernd.
Krank ist eben immer Scheiße! Einmal weil man sich selbst nicht mehr erkennt und dann weil man nix mehr körperlich schafft!

Gute Besserung und einen 
Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
xafford Ma_neva „Hi xaf, da bleibt nur (aus eigener Erfahrung) gute Besserung...“
Optionen

Danke :)... dummerweise ist immer noch irgendwas hängen geblieben, also so ganz fit bin ich nicht, aber das ist wohl mittlerweile normale Härte :)

Ma_neva xafford „Danke :)... dummerweise ist immer noch irgendwas hängen...“
Optionen

Hi xaf,

also so ganz fit bin ich nicht, aber das ist wohl mittlerweile normale Härte :)
ich hoffe das Du weißt was eine verschleppte Grippe, bzw. (grippaler Infekt) der nicht echt auskuriert ist, auslösen kann? Da sind echte schwerwiegende Krankheiten am Herzbeutel und Diabetes und Bauchspeicheldrüse oftmals die Folge! Man sollte jede Erkältung auskurieren wenn man nicht (wie mein Neffe nun) ernsthaft ne Folgekrankheit sich zuziehen will. Täte mir echt Leid bei Dir!
Also trete erst einmal solange kurz bis Du 100% erreicht erreicht hast!
Nur ein Rat aus Erfahrung.

Schönen Gruß
Manfred
xafford Ma_neva „Hi xaf, ich hoffe das Du weißt was eine verschleppte Grippe,...“
Optionen

Hallo Manfred,

danke für deine Sorge... aber ich denke die ist unbegründet, ich habe mittlerweile fast jedes Spätjahr eine Erkältung die sich ewig zieht. Ich fühl mich dann einfach nur matt und antriebslos und schniefe ein bißchen... geht irgendwann rum (spätestens nächsten Sommer) :)

Ma_neva xafford „Hallo Manfred, danke für deine Sorge... aber ich denke die...“
Optionen

Hi xaf,

ber ich denke die ist unbegründet, ich habe mittlerweile fast jedes Spätjahr eine Erkältung die sich ewig zieht.
das ist aber ein großes Warnsignal welches Du nicht leichtfertig nehmen solltest. Wenn man mit ner Herzbeutelentzündung auf Intensiv liegt ? Frage mal lieber Deinen (hoffentlich guten ) Hausarzt! Verschleppte Infekt kannst auch gut über "Visite" in N3 nachlesen. Hätte nicht nachgehakt wenn ich Dich nicht schätzen gelernt hätte!

Schönen Gruß
Manfred
gelöscht_84526 xafford „Allgemeiner Hinweis bezüglich Thread-Ansicht.“
Optionen

Irgendwie wird die ganze Sache nicht richtig angezeigt.

Ganz rechts wird die Schrift nur halb angezeigt, wenn da mehr als eine Zeile erscheint.

Zur Info: Firefox 16.0.2 unter Debian.

Gruß
K.-H.
mi~we gelöscht_84526 „Irgendwie wird die ganze Sache nicht richtig angezeigt. Ganz...“
Optionen

Bei mir ( FF 16.0.2 unter Win 8) passiert das aber nicht:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_84526 mi~we „Bei mir ( FF 16.0.2 unter Win 8) passiert das aber nicht:“
Optionen

Bei mir ist das zum erstenmal gestern so passiert. Seitdem habe ich das....

Egal, da kann ich mit leben.

Gruß
K.-H.

xafford gelöscht_84526 „Irgendwie wird die ganze Sache nicht richtig angezeigt. Ganz...“
Optionen

Ist / war weitgehend ein FF-Problem unter Linux. Da es dagegen kein echtes Heilmittel gibt musste ich einen Workaround nutzen und die Überschriften sind jetzt erzwungendermaßen einzeilig (und dadurch leider auch kürzer).

gelöscht_84526 xafford „Ist / war weitgehend ein FF-Problem unter Linux. Da es...“
Optionen

Aha, also lag es doch nicht an irgendwelchen Einstellungen von mir....

Ich hatte schon gedacht, ich wäre der einzige hier mit diesem "Problem", welches allerdings - und das ist das "Komische" daran - nur hier bei Nickles auftrat. Danke dir für die Meldung.

Gruß
K.-H.

xafford gelöscht_84526 „Aha, also lag es doch nicht an irgendwelchen Einstellungen...“
Optionen

Falls Dich der Hintergrund interessiert: Es gibt eine CSS-Regel die Text in eine Box einpasst die die meisten neueren Browser unterstützen, aber anscheinend Firefox unter Linux nicht (seltsamerweise) - oder nicht korrekt.