Allgemeines 22.013 Themen, 149.071 Beiträge

Es geht um Scripte oder Proxys oder sowas in der Richtung....

sandra0172 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Wissenden,

es gibt einen Wettbewerb über die "Abstimmung über die Kosmetikstudio-Webseite des Monats" und eine sehr liebe Bekannte aus einem anderen Forum ist dort vertreten.
Jede Stunde kann man seine Stimme abgeben und dabei ist es aufgefallen, dass der erste Platz uns in einem Affentempo davonrennt. Mit der regulären Stimmabgabe wäre das so nicht möglich, denn dort gibt es 2 x täglich einen Run, zum Beispiel von 15 -18 Uhr und von 23 - 02 Uhr.
Auch mit Proxylisten ist das, glaube ich jedenfalls, nicht zu schaffen, das Tempo ist zu langsam Zwinkernd.

Wie, bitteschön, machen die das? Hat vielleicht jemand einen Tip?

Lachend

LG,
Sandra

Und noch etwas nicht so ganz unwichtiges: ich habe null Ahnung von diesen Dingen, ich kenne halt nur das beste Computerforum....
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 sandra0172 „Es geht um Scripte oder Proxys oder sowas in der Richtung....“
Optionen

Ich denke nicht, dass man Du hier Infos zum Betrügen bekommst.
Wende dich mit deinem Verdacht an den Webseitenbetreiber, der den Vote bereitstellt, und den Gewinner kürt. Nur dieser wird deinen Verdacht bestätigen, oder dementieren können.

Leider gibt es bei solchen Votes immer Arschlöcher, die nicht ohne Betrügen können ;) Stellt euch nicht auf die selbe Stufe.

Freigeist
sandra0172 torsten40 „Ich denke nicht, dass man Du hier Infos zum Betrügen...“
Optionen

Die Info dem Webseitenbetreiber zukommen zu lassen ist natürlich eine gute Idee!

Danke für die Antwort!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
sandra0172 torsten40 „Ich denke nicht, dass man Du hier Infos zum Betrügen...“
Optionen

Nur mal zur Info: das hier ist ein Zitat von einem, der auch mitvotet:

"Wenn Du da ne Antwort bekommen solltest würde mich diese auch brennend interessieren. Hier wurde ja bereits eine Lösung angesprochen (irgendwo weiter vorne) - vielleicht gibt es da auch noch elegantere Lösungen Biggrin. Anwenden möchte ich sowas aber nicht - ich bin nur neugierig.

Erster werden ist immer gut - in diesem Fall macht es aber wenig Sinn weiter zu machen. Natürlich könnten wir auch eine automatische Lösung suchen und damit Erster werden, aber wollen wir das wirklich? Den zweiten Platz haben wir mühevoll und mit großem Zusammenhalt erkämpft. Wenn das für den Ersten ausgereicht hätte, wunderbar. Automatisch und ohne Mühe Erster werden? So eine Platzierung würde weder in Erinnerung bleiben noch hätte sie irgend einen Wert."

mi~we sandra0172 „Es geht um Scripte oder Proxys oder sowas in der Richtung....“
Optionen

Manchmal machen es die Veranstalter solcher Umfragen den Betrügern auch seeehr leicht:
http://blog.netplanet.org/2009/01/31/umfragen-manipulieren-fur-anfanger/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
xafford sandra0172 „Es geht um Scripte oder Proxys oder sowas in der Richtung....“
Optionen

Hmmm... ich weiß jetzt nicht ob Du eine Anleitung zum Fälschen einer Abstimmung willst, oder nicht... aber sei´s drum :)

Also wie man so eine Abstimmung überlisten kann und die Ergebnisse fälschen hängt ganz stark davon ab, welche Vorkehrungen der Betreiber getroffen hat um dies zu verhindern, also schauen wir mal welche Möglichkeiten er hat:

• Nach Abstimmung Cookie setzen mit Zeitstempel
  • IP-Adresse speichern mit Zeitstempel
  • In einer anderen Art auf dem Client einen Zeitstempel speichern (Local Storage, Flash-Cookie)
  • Einen Identifizierungs-Hash des Clients auf dem Server speichern
  • Eine Kombination von allem

Dabei haben alle diese Optionen auch ihre Nachteile, einige gehen nicht ohne JavaScript, das Speichern der IP verhindert Abstimmungen bei manchen Leuten hinter Proxies (Mobilfunknutzer z.B.), manches ist einfach zu leicht zu überwinden (Cookies). Wie kann man also bei so einer Abstimmung recht gut und am unauffälligsten betrügen?

Nunja, mal angenommen ich wollte dies tun und hätte z.B. eine Webseite mit recht vielen Besuchern zur Verfügung, so würde ich ein JavaScript schreiben welches im Hintergrund unbemerkt durch den Besucher sich bei der Abstimmung beteiligt, sofern diese nicht durch ein Captcha oder durch dynamische Antwortmöglichkeiten gesichert ist (dass also die Antworten immer anders benannt werden). Dann hätte man am wenigsten Arbeit damit.

Wenn die Möglichkeit ausfiele und ich es manuell machen wollte, dann würde ich einen Browser im privaten Modus nutzen sodass Cookies und andere lokale Speichermöglichkeiten wegfielen und zudem dafür sorgen dass meine IP ständig wechselt (dafür gibt es Addons z.B. für Firefox und auch Programme).

Letztendlich ist jedoch die Frage, ob das alles wirklich den Aufwand wert wäre :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
sandra0172 xafford „Hmmm... ich weiß jetzt nicht ob Du eine Anleitung zum...“
Optionen

Danke für die ausführliche Antwort - und nein, wir wollen und werden diese oder andere nicht ganz astreinen Möglichkeiten nicht nutzen.
Es geht einfach ums Wissen.
Was wir aber vor allem herausgefunden haben ist, welchen Wert solche Abstimmungsgeschichten nun haben.