Frauencomputer
mi~we / 10 Antworten / BaumansichtWurde aber auch Zeit, dass die IT-Branche die besonderen Bedürfnisse von Frauen berücksichtigt.
Ich dachte immer, sowas ist in Zeiten der Gleichstellung inzwischen verboten!
Als Frau würde ich mir jedenfalls veralbert vorkommen.
Gruß, mawe2
Richtig.
Schon Miss Marple hat gesagt:
"..Wir sind im Zeitalter der Gleichberechtigung der Frau.."
Gewisse Kriterien gibt es aber falls man(n) einen Computer für eine Frau zusammenbaut.
Er sollte viel RAM haben und keinen Schnickschnak wie du schon angedeutet hast.
Nicht immer, aber meist wird da ein gutes Arbeitsgerät verlangt.
Soll nicht nur zum rumspielen sein.
Das Aussehen spielt ganz gewiß auch eine rolle, aber nicht die Hauptrolle.
Hallo mawe
http://www.vhs-os.de/55.asp?ks_todo=list_result&sw=Computerkurse%20f%FCr%20Frauen
Meine Schwester hat auf einem steuerfinanzierten Büroschlafplatz gelernt. Ich wollte einen PKW verkaufen und hatte noch nie einen PC bedient. Die "Fachfrau" hat es nicht geschafft, den PKW einzustellen, dabei musste ich helfen. Die hat nicht kapiert das der PC nur eine Art Kugelschreiber ist, wenn man auf Webseite etwas eingeben will.Speichern geht mit dem X vom eigenen Betriebssystem nicht!
Später habe ich mir einen PC gekauft. Nichts funktionierte! Bei der "intelligenten Fachfrau" funktionierte der einwandfrei. Sie hat mir Morhuhn installiert damit ich die Maus bedienen kann. Ich habe die Krähen reihenweise abgeknallt! Immer noch kein Internet. Abends habe ich gehört wie es geht! Muss ich 2x auf die Taste drücken? Antwort der "Fachrau Ja. Meine rechte Hand ist eine "Fehlkonstruktion". Ich habe auch herausgefunden das die Maus ein "Getriebe" hat, die Geschwindigkeit habe ich raufgesetzt und die Doppelklick-Frequenz runtergesetzt. Es ist ein großer Unterschied ob man 20Jahre vor dem PC mit dem Gehirn im Energiesparmodus schnarcht oder mit der Kiste arbeitet und denkt.
Dann habe ich einen PC- Kurs für Senioren belegt, der Unterhaltungswert war hoch. Seit dem weis ich warum PC- Kurse für Frauen angeboten werden.
Ich kenne einige Frauen, die das was sie sehen, hören und anfassen logisch verknüpfen können. Die parken einen PKW mit 2 Pferdeanhänger rückwärts schneller ein als die anderen ein Fahrrad vorwärts.
Gruß
Frauencomputer gibt es doch schon lange:
Hallo Swiftgoon,
genauso gibt es Tassen fuer Linkshaender
Gruss
Sascha
Und auch bei Windows werden ein paar Anpassungen vorgenommen:
http://blogya.de/klarheit/585170/
Dein Link hat eine schlechte WOT- Wertung.
Hi,
vllt. ist meine Frau nicht ganz normal, aber sie will einfach nur einen Computer, DER FUNKTIONIERT, EINSCHLIESSLICH DRUCKER UND SCANNER.
Welches Betriebssystem, ob Win XP oder Linux, ist ihr sowas von "shit equal", Hauptsache, er läuft!
Wie der PC aussieht ist ihr ebenfalls egal. (mir auch!)
Und das Japaner einen "Überhang" zu technischem Firlefanz haben, ist ja nicht ganz unbekannt. Man braucht sich nur ihre Autos anzugucken, die vor elektronischen Spielereien (die kein Mensch wirklich braucht) nur so strotzen.
In meinen Augen:
Eine Totgeburt!
Schade, dass Siemens 1999 der Versuchung nicht widerstehen konnte!
Grüße
Erwin
Hi,
der Versuchung nicht widerstehen konnte!meine Frau will zu Hause nix vom PC wissen! Da hatte sie jahrelang genug an der Backe in der Praxis meint sie.