Allgemeines 22.010 Themen, 149.042 Beiträge

mawe2 gelöscht_84526 „Für alle, die nichts an PEARL.....“
Optionen

Schöne Überschrift: "Schneller Speichergigant für all Ihre Daten und Erinnerungen"

Um alle Erinnerungen auszulesen, braucht man jetzt nur noch eine USB-Schnittstelle am Gehirn...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Schöne Überschrift: Schneller Speichergigant für all Ihre...“
Optionen
Um alle Erinnerungen auszulesen, braucht man jetzt nur noch eine USB-Schnittstelle am Gehirn...

*ROFL*! :-)

Abgesehen davon, dass ich etwas an PEARL herumzumeckern habe und dort nichts mehr kaufe, wäre ich im Falle von Intenso äußerst skeptisch bei der Qualität. Deren CD-Rohlinge kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. Gut, bei USB-Sticks ist das nicht ganz so kritisch, weil man die eh nur zum Transport von Daten nutzt... nutzen sollte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „ROFL ! :- Abgesehen davon, dass ich etwas an PEARL...“
Optionen
Deren CD-Rohlinge kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Mir auch nicht. Die sind tatsächlich der größte Mist...

Gruß an die Elbe

K.-H.

jueki Olaf19 „ROFL ! :- Abgesehen davon, dass ich etwas an PEARL...“
Optionen
wäre ich im Falle von Intenso äußerst skeptisch bei der Qualität.

Ich kaufte vor 3 Jahren und vor 2 Jahren einen schnellen 32GB Stick von Intenso.
Der erste war nach knapp 2 Jahren (trotz sorgfältiger Behandlung) kaputt -
http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2011/intenso-usb-stick-32gb-538848527.html
der Dritte eben jetzt erst. Bei allen anscheinend miserable Kontaktgabe Stecker - Platine.
Gut, Amazon tauschte den Ersten und bezahlte mir den Neupreis des Zweiten (über 80€) zurück - den dritten hab ich eben erst eingeschickt.
Intenso stelle ich nun in meiner persönlichen Wertekategorie auf die gleiche Stufe wie Asrock - meiden um jeden Preis.
Gleichgültig, welcher Händler mir den Verkaufen will.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Anonym60 jueki „Ich kaufte vor 3 Jahren und vor 2 Jahren einen schnellen...“
Optionen

Ich habe seit Jahren einen Usb Stick 4GB von Staples. Hat mich damals 13 Euro gekostet. Den benutze ich regelmäßig. Die Kontakte sind noch sehr gut. Den Usb Stick haben eben eine begrenzte Lebensdauer an Lese und Schreibzyklen. Mein erster Usb Stick 2 GB16 Euro habe ich mir damals bei Plus gekauft. nach 4 Monaten war der defekt. Ab in den Müll. Mit privaten Daten abgeben hätte ich nicht gemacht. Für dich wäre die beste Lösung dir eine SD Karte zu Kaufen und diese hier reinzustecken.

http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-MicroSD-T-Flash-TF-SD-Kartenleser-Card-Reader-/270750644701?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3f09fef9dd

Falls die Usb Kontakte mal abgenutzt sind, dann kaufst Du dir einfach einen neuen Stick die Karte steckst Du eben in den neuen hinein. Die Kleinigkeiten die es bei Pearl gibt kann man sich sdeutlich günstiger aus China bestellen.

mawe2 Olaf19 „ROFL ! :- Abgesehen davon, dass ich etwas an PEARL...“
Optionen

Ich möchte Intenso keineswegs in Schutz nehmen. Ich frage mich aber, ob die wirklich solche Sticks selber produzieren?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Innenleben eines solchen "Intenso"-Sticks von einem "richtigen", also von einem rennomierten Speicherhersteller (wie z.B. Samung o.ä.) stammt. Der aufgedruckte Markenname ist dann kein Kriterium für oder gegen den Kauf.

Überhaupt glaube ich, dass man heutzutage viel weniger als früher am Markennamen noch Rückschlüsse auf die Qualität ziehen kann.

Leider sind Speichermedien eben Artikel, wo man sich auf die Qualität unbedingt verlassen muss bzw. wo man dem Hersteller vertrauen muss. Schwierig, wenn man den Hersteller gar nicht erfährt.

Gruß, mawe2

Olaf19 mawe2 „Ich möchte Intenso keineswegs in Schutz nehmen. Ich frage...“
Optionen

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die nicht selbst produzieren, nur - das gilt ja ganz genau so für die CD-Rohlinge. Da gibt es ja weltweit auch nur Tayo Yuden und noch zwei, drei andere.

Mein Misstrauen beruht auf der Überlegung, dass, wenn die minderwertige CD-Rohlinge einkaufen und da ihren Namen draufbappen, dass sie es dann bei den Sticks mit einiger Wahrscheinlichkeit genau so machen werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Loopi© mawe2 „Ich möchte Intenso keineswegs in Schutz nehmen. Ich frage...“
Optionen

Es gibt baugleiche USB-Sticks, da steht Intenso, Voltcraft und PConKey drauf. Ist auch irgendwie nachvollziehbar, Conrad (Hausmarke VoltCraft) wird die nicht selber herstellen, genauso Pearl (Hausmarke PConKey). 

Ich stelle auf dem Stick z.B. für einen Filmabend die Filme zusammen und stöpsel das teil dann an den Fernseher. Zur Datensicherung/Archivierung nutze ich keine Sticks.

Ralf103 gelöscht_84526 „Für alle, die nichts an PEARL.....“
Optionen

yep, hatte den Newsletter auch bekommen und das Teil ins Auge gefasst, der Preis ist schon recht ordentlich, meistens sind solche Aktionen aber erst der Anfang und die Preise gehen in naher Zukunft komplett runter, weil eine neue Generation nachrückt, ich waret erst mal ab, vieleicht gibts demnächst die 8GB als Werbung für lau oder 16GB für 4,99 etc. ;-)

Max Payne Ralf103 „yep, hatte den Newsletter auch bekommen und das Teil ins Auge...“
Optionen
oder 16GB für 4,99

... was ja ein wesentlich besseres Angebot als 32 GB für 9,99 wäre... ;-)

Und den 8er gab's erst vor ein paar Wochen tatsächlich gratis.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
ullibaer Max Payne „... was ja ein wesentlich besseres Angebot als 32 GB für...“
Optionen

ja stimmt, der 8 GB Stick gab es für lau. Ein Bekannter hatte den bestellt. Er musste fast 3 Wochen darauf warten, weil das Teil bei Pearl nicht vorrätig war. Und dann kam der Stick in einen braunen Couvert, kein Luftpolster und 4,95€ Versandkosten.

Ralf103 ullibaer „ja stimmt, der 8 GB Stick gab es für lau. Ein Bekannter...“
Optionen

nun ja, wenn die schon was verschenken, kann man nicht auch noch verlangen, dass sie bei den Versandkosten draufzahlen ;-)

diese Gratisaktionen sind aber insofern immer ganz interessant, wenn man sowieso eine Kleinigkeit bestellen, aber den Mindermengenzuschlag nicht zahlen will, der fällt bei diesen Aktionen nämlich weg

Gerd6 Ralf103 „nun ja, wenn die schon was verschenken, kann man nicht auch...“
Optionen
diese Gratisaktionen sind aber insofern immer ganz interessant, wenn man sowieso eine Kleinigkeit bestellen, aber den Mindermengenzuschlag nicht zahlen will, der fällt bei diesen Aktionen nämlich weg

Das hat aber evtl. einen anderen Haken:

Wenn Du das Kleinteil mitbestellst und das "Gratis-Angebot" ist wunderbarerweise ausgegangen, weil die Anfrage so groß war (wieso eigentlich Gratis, kostet doch 9,99€) bekommst Du Deinen Zubestellartikel und darfst dafür das volle Porto zahlen. Ich würde da lieber nur das Gratis-angebot bestellen, denn wenn aus, dann auch kein Porto.

hth

Gerd

gelöscht_84526 Ralf103 „nun ja, wenn die schon was verschenken, kann man nicht auch...“
Optionen

Das sehe ich ganz genau so. Meistens bestelle ich dann irgendeine Kleinigkeit mit, z.B. mal eine oder zwei Dosen Pressluft. So eine Dose kostet bei Pearl 3,95 Euro, bekommt man sonst nirgends billiger. Einzeln bestellen lohnt nicht, weil dann der Preis wegen der Versandkosten zu hoch ist. Aber wenn man dann als "Zugabe" so einen Stick bekommt, dann ist das doch in Ordnung und dann rechnet sich das auch.

@Gerd6: Das ist mir noch nie passiert, dass der Gratisartikel ausgegangen war und ich keine Benachrichtigung darüber angezeigt bekommen habe. Das sieht man dann schon bei der Bestellung, ob das Teil noch in ausreichender Menge vorhanden ist oder ob nichts mehr davon da ist. Was mir wohl schon einmal passiert ist, das war, dass direkt bei der Bestellung (also beim Online-Bestellvorgang) angezeigt wurde, dass der Artikel vergriffen ist, aber es wurde gleichzeitig ein anderer "Ersatzartikel" vorgeschlagen bzw. angeboten - also ein Artikel, der von der Art her nahe an den herankam, welcher ursprünglich angeboten wurde. Nee, Gerd, so "unseriös" handeln die bei Pearl nun doch nicht.....

Gruß
K.-H.

Gerd6 gelöscht_84526 „Das sehe ich ganz genau so. Meistens bestelle ich dann...“
Optionen
Nee, Gerd, so "unseriös" handeln die bei Pearl nun doch nicht.....

Na KH, dann hast Du einfach nur Glück gehabt.
Ich habe nicht nur einmal erlebt, daß es die Dinger eben nicht mehr gab.

Und gerade jetzt, um Deine positive Grundeinstellung mal etwas einzubremsen:

Ich habe den 32-Stick ebenfalls bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung stand da groß und breit:

--> In ausreichender Anzahl verfügbar. !!

Auch beim Absenden der Bestellung kein Hinweis auf Engpässe.
Und dann kam dann kurz danach die Bestellbestätigung mit folgender Einschränkung:

Status des Vorgangs:
  Diese Bestellung wartet auf den Wareneingang eines derzeit nicht vorrätigen Produkts oder auf die Freigabe zur Kommissionierung

Und genauso erging es mir schon mal mit dem Ergebnis, daß das Teil LEIDER nicht mehr geliefert werden konnte. Tut uns ja soooooooooo leid.

Soviel zum seriösen pearl-Gehabe!

Gruß
Gerd

Max Payne Gerd6 „Na KH, dann hast Du einfach nur Glück gehabt. Ich habe nicht...“
Optionen
 Und genauso erging es mir schon mal mit dem Ergebnis, daß das Teil LEIDER nicht mehr geliefert werden konnte. Tut uns ja soooooooooo leid.

Diese Meldung habe ich zwar auch schon des öfteren gesehen - und auch längere Zeit auf den angekündigten Wareneingang gewartet - aber bisher habe ich noch alles bekommen. Vor allem bekommt man ja ab und zu eine Mail mit dem "Status ihrer noch offenen Bestellungen". Da steht dann i.d.R. auch drin, wann die nächste Lieferung erwartet wird.

Pearl ist zwar in vielen Dingen ein Saftladen, aber bisher kann ich mich über deren Zuverlässigkeit nicht beklagen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_84526 Max Payne „Diese Meldung habe ich zwar auch schon des öfteren gesehen -...“
Optionen
aber bisher kann ich mich über deren Zuverlässigkeit nicht beklagen.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Auch wenn man mal was umzutauschen hat, da gibt es nie Probleme. Wenn bei einem kleineren Teil mal was kaputt war, dann brauchte ich die Sachen nicht mal zurück zu schicken, da wurde mir schon öfters "einfach so" ein neues Teil geschickt.

Man kann über den Laden ja sagen, was man will, aber was Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit angeht, da kann ich mich bisher nicht beklagen.

Gruß

K.-H.

Andreas42 Gerd6 „Na KH, dann hast Du einfach nur Glück gehabt. Ich habe nicht...“
Optionen

Hi!

Diese Bestellung wartet auf den Wareneingang eines derzeit nicht vorrätigen Produkts oder auf die Freigabe zur Kommissionierung

Das ist eine erstaunliche Statusmeldung. Für mich sieht das so aus, als ob die den Status mehr oder weniger direkt aus ihrem Warenwirtschaftsystem holen würden (was ich nicht machen würde).
Die Meldung umfasst streng genommen zwei Zustände: einmal wird auf Ware gewartet und zum zweiten ist Ware da, aber der Auftrag wurde noch nicht an das Lager übermittelt ("Kommissionierung" die Artikel eines Auftrags im Lager zusammenzusuchen und für den Versand vorzubereiten).

Diese Zustandbeschreibung (= der Status) macht durchaus Sinn. Das System das ich betreue würde ebenso arbeiten (im System ist eine Bestandreservierung für den Auftrag eingebucht; die Kommissionierung wird in einem Joblauf angestossen und erzeugt Kommissionierung für die Aufträge, die Bestand im Lager haben; der Rest wartet auf Wareneingang, danach ist Bestand da und im nächsten Joblauf kommt dann die Kommissionierung raus).

Wie gesagt: technisch macht das Sinn, aber das ist keine Statusmeldung die ein Endkunde verstehen kann, wenn er nicht zufällig mit solchen Warenwirtschaftsystemen (WWS) zu tun hat. Da machen die allgemeinen Statusmeldungen von Amazon in Zusammenhang mit der erwarteten Lieferdauer deutlich mehr Sinn.
Amazon staffelt nach drei oder vier Lieferterminarten - abhängig davon wo die Ware liegt und wie die Bestelldauer beim Lieferanten aussieht (Wiederbeschaffungszeit die oft im WWS erfasst wird). Das WWS von Amazon gibt offenbar erst dann eine neuen Kundenlieferstatus raus, wenn die Kommissionierung komplett eingeplant wurde (etwas in der Art von "Wird zum Versand vorbereitet"), also Bestand im Lager vorhanden ist.

Im Hintergrund warten die vorher (gegebenenfalls) auch erst auf Wareneingang, aber diese Info geht nicht an den Endkunden raus.

Bis dann
Andreas

PS: wenigstens kennt Pearl den Unterschied zwischen verfügbaren Bestand und Lagerbestand. Die Weboberfläche von Comtech kannte das vor über 10 Jahren nicht (bevor die Pleite gingen).
Es ist nicht gut, wenn man dem Kunden zeigt, dass drei CPUs im Lager liegen (die aber bereits durch andere Verkäufe reserviert wurden, der verfügbare Bestand also Null ist). Gab böses Blut, wenn ein Kunde dann 50km mit dem Auto anreist, weil er genau diese CPU haben wollte und man ihm sagte, die wären schon verkauft und nicht mehr verfügbar...

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_305164 Andreas42 „Hi! Das ist eine erstaunliche Statusmeldung. Für mich sieht...“
Optionen
was ich nicht machen würde

Das ist doch mal eine freundliche Aussage.
Da hat doch die komplette Lagerlogistik versagt?
Geiz ist geil, da fahren wir doch mal den Mindestbestand auf Null + verlassen uns auf unsere Lieferanten.
Sehr modern.

Andreas42 gelöscht_305164 „Das ist doch mal eine freundliche Aussage. Da hat doch die...“
Optionen

Hi!

da fahren wir doch mal den Mindestbestand auf Null + verlassen uns auf unsere Lieferanten.

Das ist durchaus machbar und wird auch gemacht, stellt allerdings sehr hohe Anforderungen an die Logistik. Die Automobilhersteller fahren seit etlichen Jahren mit dieser Methode ihre Produktion (wobei da auch getrickst wird; es ist durchaus möglich, dass ein Zulieferer ein Lager auf dem Gelände des Herstellers selbst hat und der Hersteller sich dort selbst bedient).

Bei Versandhändlern hat man normalerweise Lagerbestände (um möglichst am Tag der Bestellung Kommissionieren und liefern zu können), aber natürlich nicht endlose Lagerkapazität, weshalb man mit Staffelung nach Verkaufshäufigkeit und Lieferverträgen mit den Zulieferern arbeiten muss. Und da hängt man dann an den Zusagen des Lieferanten. Und wehe die hausinterne EDV mit den nötigen Planungs- und Abwicklungsprogrammen läuft nicht rund...

Bis dann
Andreas  

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_84526 gelöscht_305164 „Das ist doch mal eine freundliche Aussage. Da hat doch die...“
Optionen

Das nennt man dann "Just in Time". Ist seit etlichen Jahren in der Automobilindustrie (und nicht nur dort, wie man sieht) gang und gäbe! Da wird ganz einfach an der früher üblichen und nicht ganz billigen Lagerhaltung (Personal und Lagerplatz/Lagerhallen etc.) gespart. Ist doch ganz nett, wenn man die Lagerkosten auf den Zulieferer abwälzen kann....

Gruß
K.-H.

gelöscht_311356 ullibaer „ja stimmt, der 8 GB Stick gab es für lau. Ein Bekannter...“
Optionen

Bei Pearl wird die Ware unabhängig vom Wert (!) als unbescheinigte Warensendung auf den langsamen Maultierpfad gebracht, sofern sie 500g nicht übersteigt!  Das genannte Porto istdas von der "Premiumaddress" der Dt. Post.  Ich habe heute auch eine Sendung mit dem 32GB-Stick erhalten, die 6 Tage nach München benötigte,mit 0,70 EUR Porto frei gemacht war, wofür  jedoch 5,90 verrechnet und gleich abgebucht wurden.

Pearls Logistik scheint also gar nicht so dämlich zu funktionieren.  Verdient man am Porto do mehr als an der Ware selbst.  Übrigens, ich Dummkopf hätte denselben Stick auch bei mir um die Ecke abholen können und trotzdem kaum 2 EUR  mehr dafür bezahlen müssen...

out-freyn gelöscht_311356 „Bei Pearl wird die Ware unabhängig vom Wert (!) als...“
Optionen

Versandkosten umfassen regelmäßig mehr als nur das Porto. Oder meinst Du, Verpackungsmaterial sowie die Arbeit der Versandmitarbeiter sind gratis?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_311356 out-freyn „Versandkosten umfassen regelmäßig mehr als nur das Porto....“
Optionen

Gratis? Ja, klar!

Diese Kosten sind doch mit der Handelsspanne abgedeckt.  Und für die "Arbeit" extra bezahlen, wenn die Bestellung 3-4 Tage herum liegt, ehe sie zur Post geht? Da strebe man doch gleich den Idealzustand an und kassiere ohne zu liefern...

Außerden:  Der Versand als Päckchen an eine DHL-Packstation kostet auch nicht mehr!

gelöscht_305164 gelöscht_311356 „Gratis? Ja, klar! Diese Kosten sind doch mit der...“
Optionen
Diese Kosten sind doch mit der Handelsspanne abgedeckt.

Naja, es ist in diesem Fall wohl eher in dem Posten "Werbung" enthalten.
Den findet man selbstverständlich auch in der Handelsspanne.
Wo ist Dein Problem?
Du brauchst diesen Schrammel doch nicht bestellen.

gelöscht_311356 gelöscht_305164 „Naja, es ist in diesem Fall wohl eher in dem Posten...“
Optionen

Nicht bestellen? Völlig richtig!  Mir reicht's nach über 10 Jahren.

Olaf19 gelöscht_311356 „Gratis? Ja, klar! Diese Kosten sind doch mit der...“
Optionen
Der Versand als Päckchen an eine DHL-Packstation kostet auch nicht mehr!

Wenn schon, dann aber als Hermes-Päckchen, dann ist es wenigstens bis 50 EUR versichert und im Internet nachverfolgbar. Das geht bei einem traditionellen Post-Päckchen gar nicht, und versichert ist es auch nicht - wenn es weg ist, ist es weg.

CU
Olaf

BastetFurry gelöscht_84526 „Für alle, die nichts an PEARL.....“
Optionen
Schreibgeschwindigkeit bis zu 6,5 MB/s

Lolwut! o.o

Was soll man mit dieser Gurke anfangen?