Hallo Leute,
ich versuche den jDownloader zu installieren, aber ohne Erfolg.
Ich hab einen nagelneuen ASUS Laptop mit WIN7. Als Virenscanner hab ich den Kaspersky.
Bei meinem andern Laptop auch mit WIN7 und Kaspersky, ein HP dv6000 klappt das tadellos. Warum nicht bei dem ASUS?
Gibts da eine Adresse wo ich den bekommen kann. Hab CHIP probiert und Computerbild. Nix geht. Die Installation startet, keine Fhlermeldung aber nix passiert. Wer weiß was?
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hallo,
ich verstehe nicht warum so viele Leute auf CHIP etc. nach Software suchen. Der "Hersteller" bietet doch auf jdownloader.org das Programm direkt an - garantiert die neuste Version und virenfrei. Bei CHIP sind die nicht immer so aktuell.
Bist du Admin? Hast du alle Updates installiert? Du brauchst für jDownloader außerdem Java. Benutze am Besten den Offline-Installer. http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Weitere Möglichkeit wäre den Temp-Ordner zu löschen. C:\WINDOWS\Temp und %APPDATA%\Temp in den Standardeinstellungen.
celsius
Hi,
Also ich hab das gestern abend noch hinbekommen. Irgend wie wollte das nicht mit dem Webinstaller klappen. Alles probiert. Hat Stunden gedauert. Aber jetzt ist es OK. Ich hab zuerst gedacht es ist der McAffee der das verhindert. Hab den deinstalliert und den Kaspersky drauf. Geh ja nicht ohne Schutz ins WEB. Hab natürlich auch Java installiert. Nix ging. Rechner neu gestartet. Nix. Dann hab ich gesucht, wo ich das komplette Programm her bekomme und von Festplatte installiere. Nach langem Suchen hab ich das geschafft.
Die Idee mit der Hersteller Seite ist nicht so gut. Da gibts nur den Webinstaller und ausserdem holt man sich irgendwelche Add Ons mit rein, die keiner will. Die blöden "Emojis" und die "Ask" Suchfunktion. Alles für die Tonne. Da muß man aufpassen und die Häkchen wegmachen sonst ist der Rechner schnell zugemüllt.
Aber dennoch, dank für den Tipp. Ich habs trotzdem nicht begriffen warum der Webinstaller nicht geht. Mein Internet ist schnell mit Kabel und WLAN. Hat bei meinem Pavilion auch geklappt. Gibts da noch gute Alternativen die gleich oder ähnliche Funktionen wie der JDownloader haben?
Die Idee mit der Hersteller Seite ist nicht so gut. Da gibts nur den WebinstallerBitte mal die ganze Seite lesen. Unten steht noch "Offline Installers". Ich persönlich hasse Webinstaller.
und ausserdem holt man sich irgendwelche Add Ons mit rein, die keiner will. Die blöden "Emojis" und die "Ask" SuchfunktionUnd die gibt es bei CHIP nicht? Natürlich muss man da aufpassen. Aber ich habe kein Mitleid mit dem, der bei der Installation wie ein Wahnsinniger auf "Weiter" klickt, ohne zu lesen, was da steht.
Hast du den Internet Explorer aktuell sowie den Flash Player für den IE? Vielleicht hilft es schon, die IE-Einstellungen zurückzusetzen.
PS: Java bietet manchmal auch Ask standardmäßig an. Flash Player und Adobe Reader können auch als Offline-Installer heruntergeladen werden. Dazu mit Google nach bsp. "Flash player distribution3" suchen.
Danke für den Link.
Es braucht echt weniger Platz einen URL zu speichern, als eine Installations-exe.