Hallo zusammen!
Dass nicht alles, was Google anpackt, zwangsläufig zu Gold wird, wissen wir spätestens seit dem Flop von Google Wave. Nun müssen 5 weitere Angebote dran glauben. Plattgemacht werden die Dienste
iGoogle
Google Talk Chatback
Google Video
Google Mini
Symbian Search App
Im Falle von iGoogle läuft sogar schon eine Petition, die sich für den Erhalt stark macht!
Weitere Einzelheiten hier: http://www.stern.de/digital/online/abschaltung-von-fuenf-diensten-google-speckt-ab-1851370.html
FYI
Olaf
Allgemeines 22.010 Themen, 149.029 Beiträge
Also iGoogle fand ich schon nicht schlecht.
Auch im Bekanntenkreis wird es von einigen genutzt. Na, die werden sich freuen.
Schade, Andy
Ganz ehrlich: iGoogle und Google Video kenne ich dem Namen nach, von den drei anderen hatte ich nie gehört. Genutzt habe ich nichts von alledem.
Aber iGoogle scheint wirklich ziemlich beliebt gewesen zu sein, wenn es sogar eine Petition für den Erhalt gibt.
Ich nutze von Google tagtäglich die Suchmaschine, Google Maps und YouTube fast täglich. Den Chrome-Browser habe ich letztes Jahr angetestet, fand ihn eine Spur flotter als den Firefox, vom Gesamthandling aber nicht ganz so gut.
CU
Olaf
Mit iGoogle konnte man ein Startseite in Netz bauen.
War für Anfänger ein hilfreicher und leichter Einstieg ins Internet.
Gruß Andy
Ich glaube allerdings, dass diese Funktionalität mehr und mehr von den Browsern übernommen wird. Opera hat schon ganz lange so eine Art Kachelsystem, das in jedem leeren Tab erscheint und die bei dir beliebtesten Seiten anzeigt. Firefox macht das seit Version 13 auch.
CU
Olaf
iGoogle ist schade wenns wegfällt. Hab im Speeddail einen Favoriten auf iGoogle verlinkt. fuer ein paar news, Wetterbericht usw angepasst. Ist ein nettes Spielzeug, mit vielen Möglichkeiten.
Sehe gerade, dass iGoogle sogar ein eigener, sehr ausführlich geratener Artikel in der deutschen Wikipedia gewidmet ist: http://de.wikipedia.org/wiki/IGoogle
Anscheinend nutzen auch fortgeschrittene User diesen Dienst - hatte ich nicht gedacht. Auf mich wirkte das eher so, als wende er sich an Internetanfänger, scheint aber nicht der Fall zu sein.
CU
Olaf