Allgemeines 22.010 Themen, 149.045 Beiträge

News zu Stopp ACTA!

Soulmann63 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

was ACTA ist kann man hier nachlesen.

Wer hat eine Meinung dazu?

Klar ist: man kann nicht einfach alles – sich umsonnst besorgen – klauen, was man im Internet findet.
Die, die es betrifft haben – meiner Meinung – versäumt mit der Zeit zu gehen und anwendbare Praktiken zu entwickeln,
die für die breite Masse auch akzeptable sind.
ACTA ist für die meisten wohl der erste Schritt zur Zensur. Das Internet ist eigentlich die größte Waffe für die breite Bevölkerung,
klar das dies so manchem – Machthaber – nicht paßt.

Berichtet ihr mal, was euch dazu bewegt.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Soulmann63 „News zu Stopp ACTA!“
Optionen

Hallo
Also : Wir haben doch alle mal zur richtigen Zeit einen Apfel aus Nachbars Garten gemopst, wir wussten, das ist nicht richtig aber lecker.
Es kann aber nicht angehn, dass die Horden über Nachbars Garten herfallen und ihn plündern nur weil der Zaun nicht 100m hoch ist und unter Strom steht.

Da muss entweder ein gesundes Selbstwertgefühl dem Menschen gelehrt werden oder ein Kontrollorgan übernimmt diese Funktion.
Die Menschen selber in ihrer Gier haben da versagt, die Menschen können mit dem Medium Internet nicht vernünftig umgehen.
Es sollte im Internet genauso wie auf einem Markt (Basar) zugehen, feilschen, Preis aushandeln und kaufen aber was passiert, die einen Stehlen die Ware, die anderen das Geld, Ende.

Ich bin auch gegen diese ganzen Kontrollen, weil die Kontrolleure meist selber wenig Ahnung von der Größe des Netzes haben aber es wird nicht ohne gehen.

Soo, nun werft die Steine -groggyman-

Soulmann63 groggyman „Hallo Also : Wir haben doch alle mal zur richtigen Zeit einen Apfel aus Nachbars...“
Optionen

Hallo groggy,

Steine? Ich werfe Dir den Apfel hinterher... :-)))

Es kann aber nicht angehn, dass die Horden über Nachbars Garten herfallen und ihn plündern nur weil der Zaun nicht 100m hoch ist und unter Strom steht.

Genau so ist es. Einerseits kann man die Verstehen, nur - wie geht es weiter?
Rechtsbewusstsein kann man nicht mit Verboten und Kontrollen herbeiführen, sondern mit Aufklärung.

Gruß

Soulmann

groggyman Soulmann63 „Hallo groggy, Steine? Ich werfe Dir den Apfel hinterher... :- Genau so ist es....“
Optionen
wie geht es weiter?
Hallo
Nun, erst einmal sollten wir uns von dem Gedanken frei machen, alles ist Gratis. Dass viele Dinge in Netz kostenlos angeboten werden ist ja auch OK, nur sollte man diese Möglichkeit nicht durch Downloads illegaler Software zerstören.
Eine Möglichkeit wäre die schnelle Einführung von IPv6 und damit verbunden eine IP für jeden Internetanschluss. Bei der Gelegenheit sollten auch Server nur noch an das Netz kommen, die auch rechtlich zu belangen sind, also keine Serverfarm auf einer Insel in einem rechtsfreien Raum.

Was aber den größten Gewinn bringen würde für alle, wir sollten aufhören alles zu horten, Download bis die Leitung glüht, denn wenn die meisten von uns ehrlich sind, 75% des gesammelten Datenmülls brauchen wir nie wieder oder...1X im Jahr.

Auch wenn meine Ansichten in der Luft zerrissen werden, freundlichst -groggyman-

PS : ein schöner IPv4-IPv6 Link : IP
Soulmann63 groggyman „ Hallo Nun, erst einmal sollten wir uns von dem Gedanken frei machen, alles ist...“
Optionen

Hallo groggy,

der Link ist übrigens Sehr Gut!

Auch wenn meine Ansichten in der Luft zerrissen werden,

Dies finde ich eher nicht. Die Menschen die halbwegs bei Verstand sind,
Wissen das es - wie Du schreibst - nicht alles umsonst geben kann.

Meine Bedenken gehen eher in Richtung Zensur. Dies muss man auseinander
halten.

Wenn unser Mike z.B. ein Buch schreibt über Computer und es - statt gekauft -
geklaut wird, kann dies natürlich nicht in seinem Interesse sein.

Schreibt er hingegen ein Buch über seine Politische Meinung und es passt ein
paar Menschen nicht, kann man es - leichter - auf irgend ein Index setzen.

Wie ich schon geschrieben habe, kann es manchem Machthaber nur recht sein, wenn eine Zensur durch die Hintertür kommt.

Das Internet in seiner jetzigen Form ist FREI. Und so soll es auch bleiben.
Das nicht alles kostenlos geht ist zumindest uns beiden klar.
:-)

Gruß

Soulmann

torsten40 Soulmann63 „News zu Stopp ACTA!“
Optionen

Ich halte von dem Gesetz garnichts.
Es lässt sich nicht verhindern, es werden dann nur neue Wege gefunden, um weiterhin illegael zu laden.

Als Napstar damals aufgeflogen ist, war das auch ein gewaltiger Schlag, aber danach kamen Kazaa, Bearshare, und wie se alle hiessen. Und schau an wo es sich hin entwickelt hat.

Ich sehe das genauso wie groggyman

Ich halte von diesen ganzen illegalen Streaming Portalen auch nichts, und dagegen anzugehen ist vollkommen richtig, nur irgendwelche Gesetze / Abkommen lösen nicht das Problem. Die meisten Urheber von Film und Musik haben die Zeit des Internets verpennt, und versuchen nur noch eine Schadensbegrenzung, an Lösungen sind die garnicht intressiert. Sollten die Provider nun tatsächlich, für die Kunden ihrer Vergehen haften, und müssen dafür Strafen zahlen, sehe ich schwarz für jeden Flatrate Vertrag, denn diese werden dann wohl in nächster Zeit sehr teuer werden. Also wieder 10 Schritte zurück zu den Volumen Tarifen. Und wie es auch die Sueddeutsche schon erkannt hat, die legalen Angebote zu den Streamseiten, sind ein Witz gegen das, was Megavideo hatte.

Freigeist