Auf der Suche nach einem Ebay-Addon stieß ich auf das hier:
Mit der Googelei war ich nicht sehr erfolgreich.
Könnte mich da mal bitte jemand aufklären?
mfg :)
Auf der Suche nach einem Ebay-Addon stieß ich auf das hier:
Mit der Googelei war ich nicht sehr erfolgreich.
Aufklären? Biste denn schon alt genug??
Na ja, vielleicht ist das ja eine Anspielung auf die Qualität von Windows 8??? - Oder die haben die 1 vor der Null vergessen. - Bei dem Tempo, in dem MS in letzter Zeit neue Versionen auf den Markt schmeißt, wird nach dem vorauszusehenden Flop von Win8 die 10er ja wohl in spätestens 2 Monaten auf dem Markt sein....
Da wurde scheinbar keine Versionsnummer gesetzt. Also kein Wert vorhanden. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Nullwert
Gruß
Borlander
Ansonsten hätte man fuzzylogisch auf die DOSSHELL.EXE tippen können :-)
Wer kennt sie noch ..? :)
fuzzylogisch auf die DOSSHELL.EXE tippen können
Die erschien doch erst deutlich später als Windows 1.0?
Die war in DOS 5 drin, in der 6er wohl auch noch. Eine krude Vorform von Windows. :-)
Zum Umfang einer Standardinstallation gehörte es wenn dann nur bei bei MS-DOS 5.
Eine krude Vorform von Windows.
Das ist gerade keine Vorform von Windows. Auch wenn es auf den ersten Blick so anmuten mag...
Die war auch schon in DOS 4.01 drin und ich fand sie schön.
Genau und es gab, glaube ich, auch eine Art über alles Funktion wo man - befreit von allen Unterordnern alles sehen konnte. Alle Teildateien.
So wie wenn man bei einer Menge alle Elemente der Teilmengen in einen Topf schüttet.
Die direkte Art von DOS soll auch bei einigen Meßkarten vorteilhaft gewesen sein. So wie es mit Geräten umgegangen ist. Die optische Shell war schon ein Vorteil zur reinen "Konsole".
Der NC Norton Commander kam wohl erst später..Geoworks war dann -- ein Paradies..
Geoworks war dann -- ein Paradies..
Oh ja... Geoworks Ensemble. Das war bei meinem ersten Karstadt-PC dabei. Hachja...
Genau der .. ein robuster Okano mit 25MHz CPU.
Und 80 Megabyte (!) Festplatte, von der der Karstadt Verkäufer behauptet hat: " Die bekommen sie ihr ganzes Leben nicht voll!"
Die bekommen sie ihr ganzes Leben nicht voll!"
Das kenn ich....
Ich glaube, es war 1987 oder 1988 - da hatte ich mir eine 1 MB-Festplatte gekauft und alle Freunde erklärten mich für wahnsinnig. - Die würde gar nicht so lange halten, bis ich die vollbekommen würde.
Tja: Ich habe gewonnen und hatte die nach einem Jahr so voll, dass ich mir ne zweite gönnte!
Schau lieber nicht nach was die Festplatte damals gekostet hat, sonst ist eine Ohnmacht möglich.
An die Effizienz der Atari oder Amiga " Personal Computer " kam marode PC Technik dieser Zeit aber wohl noch nicht heran.
Was der kleine Amiga 600 schon mit seinem BIOS, oder so, konnte -- und das OS an Grafik aus einer 7.x MHZ (man staune) herausgeholt hat ..
Hallo Xdata,
für meinen Schneider PC (2 Diskettenlaufwerke, Farbmonitor) gabs eine 10 MB Karte für 800,00 DM.
Viele Grüße.
Schau lieber nicht nach was die Festplatte damals gekostet hat
Na, ja die Ohnmacht hatte ich schon vor dem Kauf, als ich den Preis sah - dafür war ich aber, was Speicherplatz anging, damals der König von Hamburg!
Nee, meiner hatte nur 16 MHz und ne 40 MB-Platte. Und das für satte 2500 DM...
Und das 1 MB RAM war festgelötet und nicht erweiterbar.
2500DM (schluck) und da ärgere ich mich noch immer über die momentanen Festplattenpreise.
Aber wenn man Knapp über 60 Euro für eine 2 Terabyte oder etwas > als 40 Euro bei einer 500GB im Kopf hat.
Also nichts genaues weiß man nicht.
Dachte schon ich hätte irgendwas bahnbrechendes verschlafen.