Hallo!
Neustes Thema bei Facebook,kann man hier nachlesen : http://www.golem.de/news/facebook-nutzername-facebook-com-wird-zur-pflicht-1204-91150.html
Abhängigkeit im Internet ist schon was edles . Stellt sich die Frage,ob Facebook,noch richtig tickt ?
Wer den Superkäse braucht,soll es haben
Grüsse
rk49
Allgemeines 22.010 Themen, 149.044 Beiträge
Naja, nur weil ich irgendwo ein Email-Konto eingerichtet bekomme bin ich ja in keinster Weise verpflichtet dieses auch aktiv zu nutzen. Das liegt ganz allein am jeweiligen Nutzer.
Ansonsten: Facebook halt. Mit der digitalen Pest habe ich nix am Hut...
Meistens ist es aber so,was kostenlos ist muss probiert werden.Überall registrieren,da geht die digitale Pest( FRATZENBUCH ),schon los.
Hi,
also wenn ich als "älteres Semester" schon Facebok scheue wie der Teufel das Weihwasser:-), sollte es eigentlich fast jedem User klar sein das da nix alles Gold ist was glänzen soll:-(.
Aber ich bin eben ein Rentier der sonst offen ist, doch solchen Seiten sehr kritisch steht. Warum nur laufen so viele Leute dahin?
Na ja, jedem "Tierchen sein Plaisierchen":-) eben, doch da werden meist Leute eingefangen die unbedarft sind .
Leider wollen auch oftmals junge Leute nix lernen, die stellen sich auf höhere Stufe als Ratgeber (da diese ja bedeutend älter sind).
Bleibt nur zu hoffen das es mal ein Pflichtfach in den Schulen wird.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred!
das ist der wichtigste Satz von Dir : Leider wollen auch oftmals junge Leute nix lernen, die stellen sich auf höhere Stufe als Ratgeber.
Dem erzählen nach ist wissen und können sowie entscheiden hier die wichtigste Aussage von jungen Menschen.
Gruß
rk 49
Du hast ja recht, aber
genaugenommen ist es doch ursprünglich ein Harvard Netz für die
Intellektuelle Elite ..
Soll heißen, der nur durchschnittlich intelligente User war anscheinend garnicht vorgesehen.
Ganz zu schweigen von der "Klientel" die jetzt teilweise? dabei ist.
Vielleicht nicht überwiegend nur (hochgebildete) Studenten ..;-)
PS:
Mal schaun ob die Verwerter und Abmahn Verbrecher sich an Facebook rantraun?
-- Dann hat es schnell ein Ende.
Mit einem Bein im Knast wegen läppischer Fotos oder gar Links.. und ohne diese Möglichkeit ist ein Soziales-Netzwerk nur noch leeres Stroh. Ein Kahlschlag der dann wirklich
keinen vernünftigen Menschen mehr anzieht.
Wie man sich freiwillig solche Bedingungen unterwerfen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Niemals würde ich bei diesem Laden einen Account eröffnen...
Gruß
.... Das setzt nun aber mal leider voraus, dass man nicht nur ein Gehirn hat, sondern auch, dass man es nutzt! :-o
Wie wahr..:))
Gruß
Nachtigall, ick hör dir trapsen! Wenn ich also so "blöd" bin, eine Mail an so eine Facebook-Mail-Adresse zu schicken, hat Facebook meine Mail-Adresse. Danach bekomme ich dann wohl viele "nette" Mails von denen.
Hallo!
Danach bekomme ich dann wohl viele "nette" Mails von denen.Dein Zitat bringt mich abermals zum nachdenken zum Thema Mails.Ewige fremde Mails durch weitergeben der Mail Adresse kotzt mich schon lange an.Jeden Einkauf im Net muss man mit der Mail Adresse quittieren,des gleichen in Foren.Versandhäuser geben auch Adressen weiter.Am besten pro Quartal die Mail Adresse wechseln ! Im T-online Mail Center ist es am schlimmsten.
Gruß
rk 49
Hol' doch deine Mails von da mit dem Thunderbird ab. Mit dem Spamfilter hat man dann - nach kurzer "Lernphase" des Filters Ruhe.
Außerdem solltest du deinem Browser verbieten, im E-Mail-Center von T-Online Cookies von Drittanbietern zu akzeptieren. - Da kriegste dann den ganzen Schnüffel-Müll von den dort Werbenden. - Das ist dann auch eine Ursache für jede Menge Spam. - Also bei "Cookies von Drittanbietern akzeptiere" den Haken rausnehmen.
Nun bin ich zwar wahrlich kein Facebook-Fan, aber diesen Absatz finde ich doch etwas übertrieben:
Damit macht Facebook die Nutzer noch mehr von seinem Portal abhängig und sich selbst zur Kommunikationszentrale. Durch den E-Mail-Zwang seiner Mitglieder werden auch Dritte, die Facebook nicht nutzen, stärker eingebunden. Allein dadurch, dass sie Nachrichten an die Mail-Adressen der Mitglieder schreiben, landen ihre Daten auf den Servern des Unternehmens. Nutzer sollen aus dem Nachrichtendienst des sozialen Netzwerks heraus Botschaften auch an Empfänger senden können, die eine Adresse bei einem anderen E-Mail-Dienstanbieter haben.
Erstens sehe ich die "noch mehr Abhängigkeit" nicht - kostenlose E-Mail-Anbieter gibt es doch wie Sand am Meer? Zur Not lässt man den Facebook-Mailaccount ruhen bzw. ruft dort nur die Nachrichten von Facebook an die Mitglieder ab.
Zweitens zwingt mich doch niemand, an einen E-Mail-Account bei Facebook zu schreiben, wenn ich das nicht will.
Drittens ist der letzte Punkt einfach nur noch an den Haaren herbeigezogen. Selbstverständlich kann man mit einem Facebook-Mailaccount an Leute schreiben, die dort nicht Mitglied sind - das ist doch gerade der Sinn von E-Mail, und nicht, dass man sich nur mit Menschen austauscht, die beim selben Provider sind. Dann könnte man genau so gut web.de, GMX oder T-Online verdächtigen, dass sie die Mailadressen abschöpfen, um diese mit Werbung vollzubomben.
CU
Olaf
Meine Frau ist seit einiger Zeit bei GMX mit ihrem Mail-Account. In dieser Zeit hat bei ihr das Spam-Aufkommen derart rasant zugenommen (von praktisch "0" auf 80 Spams/Tag), dass ich mich da dieses Verdachtes nicht mehr erwehren kann.
OK, auch bei mir hat Spam zugenommen, aber doch eher seeehr moderat in den letzten 3 Jahren von etwa 5/Tag auf jetzt im Schnitt 15/Tag. - Aber ich habe eben auch ein Gewerbe und mithin eine öffentliche E-Mail-Adresse.
Hallo,
da ich alle angeführten web.de, GMX oder T-Online auch benutze, kann ich jedoch da keine der gemachten Aussagen über Zunahme Spam bestätigen.
Ich habe aber da schon "ABP" vorgeschaltet und merke auch bei den Startseiten da keine Werbung mehr;-)..
Aber im Mom plagt mich gerade Zahnweh, da kann ich schlecht real urteilen, es tut eben sehr weh:-(.
Leider sind derzeit die Zahnärzte sehr genervt über die unrühmliche Kritik und Hinweise auf Beschiß die so aber nicht alle Zahnärzte nicht machen.
Bin ja von einem gewechselt (wo ich 1400,- zuzahlen sollte und habe da einen gefunden wo ich nur 146,- zuzahlen mußte). Dieser ist nun angepißt;-(, er fühlt sich auch angegriffen.
Aber wer es kennt, der weiß das Zahnweh fast so weh tut wie ein Tumor:-(.
Man ist sogar manchmal gelähmt vor Schmerz.
"Die Liebe und der Suff" die reiben den M;Menschen uff stimmt so nicht derzeit.
Gruß
Manfred
Das eine hat mit dem anderen aber auch so absolut überhaupt nichts zu tun... das ist etwa so wie "seit ich ABP installiert habe, sind meine Zahnschmerzen weg" (was ich dir natürlich von Herzen wünschen würde, nur der Zusammenhang stimmt nicht).
Ich bin übrigens seit 2000 Kunde bei GMX und stelle, wenn es überhaupt eine Veränderung gibt, eine *Ab*nahme von Spam fest.
CU
Olaf
.... Bei meiner Frau, die seit 5 oder 6 Jahren ein gmx-Konto hat, läßt sich allerdings eine dramatische Zunahme feststellen.....
Dann hat das bestimmt eine ganz andere Ursache, sonst müsste es a) bei allen Usern gleich sein und b) nicht erst nach mehreren Jahren losgehen, denn werbefinanziert war GMX schon damals.
Hier bei Nickles hat sich vor vielen Jahren einmal ein Neu-User über Spam beklagt, nachdem er sich bei Nickles registriert hatte... solche unglücklichen Zufälle gibt es, und es ist nur allzu menschlich, dass man dann versucht, Zusammenhänge herzustellen, so nach dem Motto, "was habe ich zuletzt gegessen, bevor mir schlecht geworden ist" - obwohl es genau so gut ein Infekt gewesen sein kann ;-)
CU
Olaf
OK.....
Hi,
leider kann ich derzeit kaum "grinsen" , die Nacht war ein Vorbote der Hölle.
Der Zahnarzt (wo ich gleich um 8 Uhr auf der Matte stand) hat mich gerügt, er wäre auch um Mitternacht bereit gewesen mir Erleichterung zu schaffen. Doch da hatte ich meine Frau im Nacken die sowas strikt ablehnt, auch ein Arzt hat ein Recht auf Freizeit, meint sie.
Er hat nun heute erst nur einen Wurzelkanal gefunden und sofort den "still" gelegt. Entweder wird morgen gezogen (da ist es dann mit Prothese schiete, der hält die ja) oder er findet die 2 weiteren Wurzelkanäle noch.
Man fühlt sich echt "krank" bei diesen Schmerzen im Kopf.
Und Hunger habe ich auch:-(, denn fest geht so nix.
Aber wenigstens das "Lungenbrötchen" bekommt noch und flüssige Aufnahme.
Also zurück zum Thread, da kann ich mir einmal einfalschen "Klick" vorstellen um dann mehr Spam zu erhalten.
Gruß
Manfred
Hi Manfred, das war bei mir ganz ähnlich.
Am 7. Dezember 2010 begannen nachmittags die Zahnschmerzen - ich kannte die Stelle schon und dachte mir, das geht wie immer von allein vorbei. Wollte ich mir für den nächsten regulär geplanten Zahnarztbesuch aufsparen.
In der Nacht zum 8.12. wurden die Schmerzen derart irre, dass ich am liebsten aus dem Fenster in den kühlenden Schnee gesprungen wäre... Am nächsten Morgen ging es mir zwar besser, aber das Zahnfleisch war extrem angeschwollen und gerötet - meine Kollegen haben mich damit erst einmal zum Arzt geschickt. Klarer Fall: Wurzelbehandlung, die erste in meinem Leben.
Ende Januar 2011 war dann alles vorbei, auch schon wieder fast eineinviertel Jahre her. Dem toten(!) Zahn geht es übrigens sehr gut, der tut auch ohne Leben seinen Dienst und macht keinen Kummer mehr.
CU & gute Besserung!
Olaf