Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

DE ohne Internet und Digitalisierung! Grünen-Forderungen 1987!

gelöscht_300542 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier nur ein paar der weitsichtigen Forderungen der Grünen von einst:

"DIE GRÜNEN unterstützen den Widerstand gegen IuK*-Techniken und fordern:

• Verbot von Personalinformationssystemen und sonstiger Systeme, die geeignet sind, die Beschäftigten zu verdaten.
  • Keine Digitalisierung des Fernsprechnetzes.
  • Keine Dienste– und Netzintegration im Fernsprechnetz (ISDN).
  • Keine Glasfaserverkabelung (Breitband-ISDN).
  • Stopp des Kabel– und Satellitenfernsehens.
  • Wirksame parlamentarische Kontrolle der Post."

*Informations– und Kommunikationstechniken (kurz: IuK-Techniken)

Quelle: http://www.novayo.de/politik/deutschland/001149-wussten-sie-schon-grune-lehnten-1987-die-informationsgesellschaft-ab.html

Da könnte man ja beinahe froh darum sein, dass sich die Grünen zu DER Partei der Opportunisten und JA-Sager entwickelt hat! ;)

Irgendwer hat mal in Bezug auf's TV den Spruch geprägt: "Fernsehen macht den Klugen klüger und den Dummen dümmer!" Ziemlich genau so, sehe ich das auch bgzl. des Internets.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_300542 „DE ohne Internet und Digitalisierung! Grünen-Forderungen 1987!“
Optionen

Natürlich halten sich die Grünen heute an das Grundprinzip ihres großen Vordenkers und Vorbilds Konrad Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"

ABatC gelöscht_300542 „DE ohne Internet und Digitalisierung! Grünen-Forderungen 1987!“
Optionen

LOL...1987.

Damals war BTX noch aktuell oder man rief mit einem Akustikkoppler eine Mailbox an. Das WWW war damals noch ein feuchter Traum aller Geeks und Nerds...

gelöscht_300542 ABatC „LOL...1987. Damals war BTX noch aktuell oder man rief mit ...“
Optionen
LOL...1987.

Bundestagswahlprogramm 1987 _ Die Grünen _ Farbe bekennen:

http://www.boell.de/downloads/stiftung/1987_Wahlprogramm(1).pdf

mfg :)
ABatC gelöscht_300542 „Bundestagswahlprogramm 1987 _ Die Grünen _ Farbe bekennen: ...“
Optionen

Ich habe nicht bezweifelt, das die Grünen das geschrieben haben - ich wollte nur darauf hinweisen, das das Internet wie wir es heute kennen damals gar kein Thema war.

Vielleicht sollte man auch darauf hinweisen, das 1987 in Deutschland die Volkszählung anstand, deren erklärter Gegner die Grünen waren.

Man sollte das also alles im historischen Zusammenhang sehen.

gelöscht_300542 ABatC „Ich habe nicht bezweifelt, das die Grünen das geschrieben ...“
Optionen
Man sollte das also alles im historischen Zusammenhang sehen.
Ja, wie auch das Wahlplakat der CDU aus dem Jahr 1999:

http://www.theintelligence.de/images/stories/bilder/cdu_wahlplakat_1999.jpg

mfg :))
gelöscht_305164 gelöscht_300542 „DE ohne Internet und Digitalisierung! Grünen-Forderungen 1987!“
Optionen

Den Link habe ich weiträumig verstreut.