Suchbegriff mit der Maus eintippen, Return-Taste anklicken...
http://www.masswerk.at/google60/
Irgendwie cool
Suchbegriff mit der Maus eintippen, Return-Taste anklicken...
http://www.masswerk.at/google60/
Irgendwie cool
Originell, ohne Frage. Gibt es sowas vielleicht auch mit Lochbändern?
Mit den gelben und blauen, oder roten Bändern und der Transportspur in der Mitte, begann meine
Leidenschaft für Computer. Vom Datenerfasser zum Oprater in einem Jahr, war schon ein Erfolg
für mich. Andy
Hallo
Wenn man einen bekannten Begriff eingibt, wird man den Ausdruck wohl nicht in einem Leben lesen können :-) Es zeigt aber auch, die Menschen haben immer noch zu viel Zeit.
-groggyman-
Da werden glaube ich nur die ersten 8 oder 9 Suchergebnisse von Google ausgegeben. Also keine Panik
Hallo,
das ist der klassische hollerith code der in den Anfängen der Datenverarbeitung mit Lochkarten verwedet wurde.
Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir 1980 ca. 50.000 technische Zeichnungen auf Lochkarte und Microfilm übertragen lassen, die damals schon den hollerith code eingestanzt hatten.
MfG. Hexagon
Als die Handelskette Metro eröffnet würde, gab es nur diese Karten. Es waren kleine Abschnitte an den Waren, die wurden dann auf einen Doppel-Spieß gesteckt und Holerith spuckte die Karten aus.
Die Holerith waren gigantisch groß und der Lärm war nicht zu verachten.
Die guten alten Zeiten.. :))
Gruß
Hi,
also ich finde da gar nix, es kommen nur Hieroglyphen wie es zur Zeit der Lochstreifen in 70er Jahre war. Also da finde ich leider nix cool.
Gruß
Manfred
Auf Lochstreifen waren doch keine Hieroglyphen. Die Dinger konnte ich fließent lesen.
Nach wochenlangen korrigieren mit Klebeband und Locher....... Andy
Hi,
ich kenne diese Lochstreifen EDV nur zwangsweise aus Studium 1971 - 1975, konnte nie was damit anfangen da ich da nie eine Zukunft sah oder gar eine Anwendungsmöglichkeit bei der Größe der Maschine an der TH in Dresden. Ich habe mich da mit ner 3 durchgemogelt.
Gruß
Manfred
Eigentlich mochte ich die. Der Lesevorgang, ob Daten oder Programm, ging sehr schnell und Fehler
waren sehr selten zu beklagen. Doch wenn, und man auf dem Streifen keinen Dreck oder Fussel oder
sowas finden konnte, wurde es lästig. Oft half wenn man das Band durch die Finger gleiten ließ, es also
etwas abbremste. Lochkarten hatt ich nie in den Fingern. Das war vor meiner Zeit. Die kenn ich nur aus
dem Museum. Andy
Dann eine kleine, bebilderte Anleitung:
1) Mit der Maus auf die Tasten klicken, um den Suchbegriff einzugeben. Danach Return-Taste anklicken(!!)
2) Suchmodus auswählen: 1,2 oder 3
3) kleine Animation ansehem
4) Access Code (1,2,3.....) nach Ende der Suche anklicken, um die Webseite aufzurufen
Hi,
erst einmal ein frohes und gesundes 2013,
habe diese Spielerei mal mit Winterlandschaft gemacht, dauert echt lange bis ein Bild da ist, über normal Google wohl knapp 1/10 der Zeit würde da benötigt. Jedoch die Spielerei und das leicht "spektakuläre" nicht vergessen.
Gruß
Manfred