Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Routenplaner

jofri62 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen Routenplaner für Deutschland.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 jofri62 „Routenplaner“
Optionen
mawe2 jofri62 „Routenplaner“
Optionen
schoppes jofri62 „Routenplaner“
Optionen

Was spricht gegen Google Maps?
Ich finde Maps als Routenplaner völlig in Ordnung.
Und ist schon da, wenn man Google aufruft.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
mawe2 schoppes „Was spricht gegen Google Maps? Ich finde Maps als Routenplaner völlig in Ordnung. Und ist schon da, wenn man Google aufruft.“
Optionen
Was spricht gegen Google Maps?

Manch einer mag es nicht, dass ausgerechnet Google genau weiß, wann man sich wo befindet.

Da es genügend Alternativen gibt, spricht eigentlich fast alles gegen Google...

jofri62 schoppes „Was spricht gegen Google Maps? Ich finde Maps als Routenplaner völlig in Ordnung. Und ist schon da, wenn man Google aufruft.“
Optionen

Hallo schoppes

in einem Geschäft benutzte ein Mitarbeiter den Routenplaner. Der gefiel mir besser. Leider kannte der Mitarbeiter den Namen vom Programm nicht.

Gruß

Andreas42 jofri62 „Hallo schoppes in einem Geschäft benutzte ein Mitarbeiter den Routenplaner. Der gefiel mir besser. Leider kannte der ...“
Optionen

Geh in den Laden und frag gezielt nach. Wenn du Glück hast, ist es eine Software, die unabhängig genutzt werden kann und nicht eine an das Warenwirtschaftssystem angebundene Lösung.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mawe2 Andreas42 „Geh in den Laden und frag gezielt nach. Wenn du Glück hast, ist es eine Software, die unabhängig genutzt werden kann und ...“
Optionen
Wenn du Glück hast, ist es eine Software, die unabhängig genutzt werden kann und nicht eine an das Warenwirtschaftssystem angebundene Lösung.

Warum soll das ein "Glück" sein?

Der TS hat an keiner Stelle gesagt, dass er eine günstige oder kostenlose Lösung sucht.

Es soll einfach nur das sein, was in dem Laden benutzt wurde und von dem noch nicht mal der Mitarbeiter des Ladens den Namen kennt!

Andreas42 mawe2 „Warum soll das ein Glück sein? Der TS hat an keiner Stelle gesagt, dass er eine günstige oder kostenlose Lösung sucht. ...“
Optionen

Dann geh bitte mit ihm in den Laden und frag noch einmal gezielt nach. Wenn er Glück hat, ist das eine Software die unabhängig genutzt werden kann und nicht eine an das Warenwirtschaftssystem angebundene integrierte Lösung.

mawe2 Andreas42 „Dann geh bitte mit ihm in den Laden und frag noch einmal gezielt nach. Wenn er Glück hat, ist das eine Software die ...“
Optionen
Dann geh bitte mit ihm in den Laden

Natürlich, das mache ich doch sofort!

Und dann frage ich den Mitarbeiter, der nicht weiß, wie die Software heißt, nach dem Namen der Software...

Aber selbstverständlich!

<ironie off>

Der TS will uns doch hier nur zum Narren halten!
(Hat das außer mir noch niemand gemerkt?)

schoppes mawe2 „Natürlich, das mache ich doch sofort! Und dann frage ich den Mitarbeiter, der nicht weiß, wie die Software heißt, nach ...“
Optionen

Ja. Das Gefühl habe ich mittlerweile auch.

st.lu mawe2 „Natürlich, das mache ich doch sofort! Und dann frage ich den Mitarbeiter, der nicht weiß, wie die Software heißt, nach ...“
Optionen
Der TS will uns doch hier nur zum Narren halten! (Hat das außer mir noch niemand gemerkt?)

Ich bin mit diesen Rückschlüssen doch etwas vorichtig, auch wenn Teile dieses Thread das nahelegen.

Auf der anderen Seite frag ich mich, wie ein 9 Jahre altes Mitglied mit über 800 Beiträgen, sowas tuen sollte.

Für mich ist es nicht Eindeutig.

Da müsste doch in früheren Beiträgen schon was auffällig gewesen sein.

Das ist meine Meinung.

Gruß

gast1000 st.lu „Ich bin mit diesen Rückschlüssen doch etwas vorichtig, auch wenn Teile dieses Thread das nahelegen. Auf der anderen ...“
Optionen

Leider sind aber seine Rückmeldungen mehr als dürftig und ist im Thread vom 24H2-Upgrade auch nicht viel besser und zum Teil kann man die Antworten nicht auf die Reihe bringen!

Ich werde jedenfalls nicht mehr auf ihn reagieren...

Gruß

st.lu gast1000 „Leider sind aber seine Rückmeldungen mehr als dürftig und ist im Thread vom 24H2-Upgrade auch nicht viel besser und zum ...“
Optionen
und ist im Thread vom 24H2-Upgrade auch nicht viel besser.

Das sind mal so Infos, die ich mehr bräuchte.

Im Moment bin ich privat anderweitig gefordert, so das ich nicht so viel hier sein kann.

Gruß

mawe2 st.lu „Ich bin mit diesen Rückschlüssen doch etwas vorichtig, auch wenn Teile dieses Thread das nahelegen. Auf der anderen ...“
Optionen
Für mich ist es nicht Eindeutig.

Er will von den (völlig unbeteiligten!) Nickles-Usern den Namen einer Software wissen, den nicht mal derjenige weiß, der mit dieser Software arbeitet!

Und zu den bereits vorliegenden Vorschlägen gibt es kein einziges Wort!

Wer da nicht 1 und 1 zusammenzählen kann...

st.lu mawe2 „Er will von den völlig unbeteiligten! Nickles-Usern den Namen einer Software wissen, den nicht mal derjenige weiß, der ...“
Optionen

Für mich kann durchaus bei Ihm persönliches eine Rolle spielen.

Ich hab schon mehrfach im Leben Überaschungen gehabt, wo ich nie drauf gekommen wäre.

Deshalb bleibt es bei mir nicht Eindeutig.

jofri62 mawe2 „Natürlich, das mache ich doch sofort! Und dann frage ich den Mitarbeiter, der nicht weiß, wie die Software heißt, nach ...“
Optionen

Hallo mawe

Logisch denken kannst Du nicht!

1. Finanzamt: Auf meine Frage "wo muss ich private Verkäufe auf Elster eintragen" entgegnete der Mitarbeiter, mit Elster kenne ich mich nicht aus. Auf meinen Hinweis, dass Elster genauso aufgebaut ist wie seine Formulare, hat der Mitarbeiter das Formular auf Elster gefunden.

2. Kennen alle Mitarbeiter von EDEKA das Betriebssystem von EDEKA? Auf einem habe ich einen Pinguin gesehen.

3. Ich wollte 20€ gewechselt haben. Der Mitarbeiter entgegnete " das mache ich nicht, dann kann ich nicht mehr wechseln. Ich wollte für 4 5€ Scheine einen 20 € Schein.

Das Geschäft mit mit dem Routenplaner ist von meinem Wohnort ca. 250 Km entfernt.

Gruß

mawe2 jofri62 „Hallo mawe Logisch denken kannst Du nicht! 1. Finanzamt: Auf meine Frage wo muss ich private Verkäufe auf Elster eintragen ...“
Optionen
Logisch denken kannst Du nicht!

Doch, das kann ich sehr wohl.

Wenn Du logisch denken könntest, dann wüsstest Du, dass Dir niemand hier die Auskunft geben kann, die der Mitarbeiter des Ladens Dir schon nicht geben konnte.

Und ansonsten kannst Du hier zig verschiedene Routenplaner empfohlen bekommen.

Aber wenn Du Dich zu keinem äußerst und auch sonst keine brauchbaren Informationen lieferst, dann ist das eben alles nutzlos!

Andreas42 jofri62 „Routenplaner“
Optionen

Erzähle mal bitte worum es genau geht.

Weil: mit einem Bleistift und einem leeren Blatt Papier bin ich auch ein Routenplaner. (Hey, es war nicht von einem GUTEN Routenplaner die Rede...)

Also was wird genau gesucht? Eine Navigationslösung für das Smartphone oder eine dispositive Routenplanungslösung für eine Trassporterflotte, um mal ein paar Flaggen in Grenzpositionen zu klopfen.

jofri62 Andreas42 „Erzähle mal bitte worum es genau geht. Weil: mit einem Bleistift und einem leeren Blatt Papier bin ich auch ein ...“
Optionen

Hallo Andresa 42

guten Routenplaner für PC und privat.

Gruß

schoppes jofri62 „Hallo Andresa 42 guten Routenplaner für PC und privat. Gruß“
Optionen

Hast du eigentlich schon die Vorschläge getestet, die gast1000 und mawe2 dir vorgeschlagen haben:
Falk, ADAC, Michelin, Openstreetmap usw. usw.

Ich vermute, dass bei diesen Vorschlägen die Version dabei ist, die du in dem Geschäft gesehen hast.

jofri62 schoppes „Hast du eigentlich schon die Vorschläge getestet, die gast1000 und mawe2 dir vorgeschlagen haben: Falk, ADAC, Michelin, ...“
Optionen

Hallo schoppes,

Ich habe noch keinen Routenplaner gefunden!  Auf dem Routenplaner im Geschäft konnte ich alle Straßennamen lesen, wie auf den regionalen Straßenkarten von Falk z.B Köln.

Gruß

mawe2 jofri62 „Hallo schoppes, Ich habe noch keinen Routenplaner gefunden! Auf dem Routenplaner im Geschäft konnte ich alle Straßennamen ...“
Optionen
Auf dem Routenplaner im Geschäft konnte ich alle Straßennamen lesen, wie auf den regionalen Straßenkarten von Falk z.B Köln.

Das kann man grundsätzlich bei jedem Routenplaner.

Das ist schließlich eine der wichtigsten (wenn nicht die wichtigste?) Funktion solcher Software!

Anne_21 jofri62 „Hallo schoppes, Ich habe noch keinen Routenplaner gefunden! Auf dem Routenplaner im Geschäft konnte ich alle Straßennamen ...“
Optionen
konnte ich alle Straßennamen lesen

- natürlich geht das mit einer entsprechenden Vergrößerung...
Aber das gibt es doch bei Routenplanern. Oder bei Dir nicht?

Hier mal ein Beispiel von einer Stadt mit vielen, vielen engen Gassen - nach Klick auf das "+"-Symbol werden viel mehr Straßennamen angezeigt. Dafür wird der Ausschnitt von der ganzen Stadt natürlich kleiner.
Der Monitor wächst ja nicht mit.

schoppes Anne_21 „- natürlich geht das mit einer entsprechenden Vergrößerung... Aber das gibt es doch bei Routenplanern. Oder bei Dir ...“
Optionen

Hallo Anne,

ich kenne zwar nicht alle Routenplaner, aber die, die ich kenne, haben alle eine Zoom-Funktion.
Entweder mit dem "+"-Symbol oder mit dem Mausrad (was ich persönlich bevorzuge).

Das sollte aber zum Internet-Standard-Wissen gehören.

Gruß
Erwin

Anne_21 schoppes „Hallo Anne, ich kenne zwar nicht alle Routenplaner, aber die, die ich kenne, haben alle eine Zoom-Funktion. Entweder mit ...“
Optionen

Hallo Erwin,

haben alle eine Zoom-Funktion.
Das sollte aber zum Internet-Standard-Wissen gehören

Für den TS war das anscheinend nicht so selbstverständlich, denn er schrieb
Zitat "Auf dem Routenplaner im Geschäft konnte ich alle Straßennamen lesen, wie auf den regionalen Straßenkarten..."

Im verlinkten Beispiel sind nun genug schmale Gässchen dicht nebeneinander, da ist das mit den Straßennamen beim Zoomen sehr gut zu sehen.
Zoomen geht natürlich auch mit dem Mausrad.
Den Hersteller der Karte hast Du oben schon angegeben. 
Habe ich schon viele Jahre installiert.

Gruß,
Anne

jofri62 schoppes „Hallo Anne, ich kenne zwar nicht alle Routenplaner, aber die, die ich kenne, haben alle eine Zoom-Funktion. Entweder mit ...“
Optionen

Hallo schoppes

dein Tipp mit dem Mausrad optimal.

Gruß