Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Was taugt XP???

LorDxTc / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Also da ich mit 89SE Probleme mit meinem Hauptspeicher habe und 2000 für müll halte, wollte ich mal anfragen was für erfahrungen ihr mit XP habt und was ihr davon haltet.
Einer meiner Freunde ist davon total begeistert. Er hat sämtliche versionen und ich hab keine ahnung was ich davon halten soll da windows meistens schrott ist egal welches.
aber kommt mir bitte nicht mit linux ich habs auf der platte und nutze es auch ab und zu aber es gibt halt keine games dafür und ich zocke schon ganz gerne mal ein bisschen! *g*
ok dann schreibt mal los ich bin gespannt!!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

wenn Du Win2000 für "Müll" hältst, wirst Du wohl überhaupt kein OS finden, daß Deinen Bedürfnissen entspricht. Das einzige Manko an Win2000 ist, daß es so lange zum booten braucht.

Mit XP wirst Du erstmal wahrscheinlich auch nicht glücklich werden, weil die Treiberunterstützung noch eher mager ist. Mitgeliefert werden die MS-Standardtreiber, die zwar stabil, aber nicht schnell sind.
Die andere Frage ist, ob Deine Hardware für XP ausreicht, weil es weitaus mehr Ressourcen voraussetzt als Win95 und auf älteren Maschinen dementsprechend langsamer als Win95 ist.

Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
LorDxTc out-freyn „wenn Du Win2000 für Müll hältst, wirst Du wohl überhaupt kein OS finden,...“
Optionen

Also zu meinem System, ich hab einen 1400c athlon und theoretisch 512 mb ddrram, 2 mal 40gig HD und eine kyro2 und das müsste eigentlich reichen! - oder?

und nu zu win2000 hast du schon mal probiert einen 3d shooter oder ähnliches darunter zu zocken? dann würdest du verstehen was ich gegen win200 hab.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Also zu meinem System, ich hab einen 1400c athlon und theoretisch 512 mb ddrram,...“
Optionen

win 2k ist nicht zum zocken entwickelt!
Schuster bleibt bei deinen Leisten....bei win 98

bei Antwort benachrichtigen
LorDxTc (Anonym) „win 2k ist nicht zum zocken entwickelt! Schuster bleibt bei deinen...“
Optionen

win98 kann aber mit meinen platten und mit den 512mb ram nix anfangen ausser ein pahr abstürzen natürlich!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Es ist eine wunderbar bunte "Spielwiese". Auf dem ersten Blick sieht es toll aus, aber im Laufe der Zeit werden die Probleme sichtbar.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Es ist eine wunderbar bunte Spielwiese . Auf dem ersten Blick sieht es toll aus,...“
Optionen

bei mir gibt's keine probleme.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Es ist eine wunderbar bunte Spielwiese . Auf dem ersten Blick sieht es toll aus,...“
Optionen

welche denn? Oder mußt Du Dich als Widerkäuer wichtig machen?
Auch schon selbst was entdeckt?

bei Antwort benachrichtigen
Florian5 LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Was hast du denn für Probleme mit 3D-Games?
Hab Win2000 1Ghz Athlon GF2 gts, alles läuft prima und stürzt nicht dauernd ab wie z.B. unter win98.

Installier mal lieber alles richtig dann funktioniert Win2000 auch optimal.

WinXP hat ich auch mal drauf ist meiner Meinung nach aber keinen deut besser als Win2000.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

XP ist sensationell! OK noch wenig Treiber aber Ende Oktober werden auch die vorhanden sein

bei Antwort benachrichtigen
KirinSan (Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Nachdem man dem win2k die entsprechenden Service Packs verpasst hat und das neuste DirecX installiert läuft da eigentlich alles Spielemässig.
Hab bei mir sogar "oldies" wie Anno1602 und co schoen laufen. bei Cs oder Q3 immer über 60 fps und kein Ruckelen.
Probier es doch erstmal aus bevor du sagst win2k ist schrott.
Gruß
KirinSan

bei Antwort benachrichtigen
daywalker23 LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

98 kommt mit Deiner Hardware nicht klar ...
2000 ist Schrott ...

... aber kommt mir nicht mit Linux !

Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, ob es nicht an Dir liegt, dass Du auf optimaler Hardware kein OS vernünftig zum Laufen bringst !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) daywalker23 „98 kommt mit Deiner Hardware nicht klar ... 2000 ist Schrott ... ... aber kommt...“
Optionen

hi !!
ich nutze seit über 2 monaten winxp,und ich kanns wirklich jedem empfehlen !! es läuft stabiel, es schmiert nicht ab, keine bluescreens, und das beste... alle games laufen !!!!!!
ich liebe dieses os... :)

bei Antwort benachrichtigen
Geeko (Anonym) daywalker23 „98 kommt mit Deiner Hardware nicht klar ... 2000 ist Schrott ... ... aber kommt...“
Optionen

Hi daywalker23

Habe einen AMD 400 mit 8 MB Grafikkarte.
Habe schon saemtliche Linux -Distris, FreeBSD, Win Nt 4.0. Win 2000 und jetzt Win Xp drauf, funktioniert einwandfrei.

Win XP ist ein Update fuer Win NT Anwender, jedoch muessen Win 9xxxx Anwender sich total umstellen.

In etwa wie ein Trabbi Fahrer der auf einmal Mercedes S-Klasse faehrt :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Ich hatte XP drauf, ist nicht schlecht, sogar auf meiner lahmen Hardware (900 Duron, 384MB SDRAM, GeForce2 GTS, 20 GB WD-HD) - Du wirst allerdings a: vorläufig erstmal ´ne Menge Treiberprobleme bekommen und b: Die Hälfte Deiner Spiele auch im Kompabilitätsmodus nicht zum Laufen bekommen! (ist jefenfalls meine Erfahrung) Ich habe wieder Win 2000 und 98SE parallel laufen - ...ist die beste Lösung, finde ich!

bei Antwort benachrichtigen
jensweintraut (Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Habt Ihr auch mal ueber die Nachteile von XP nachgedacht. Zu nennen waeren da SmartTags, schon allein die Produktaktivierung, das Fehlen der Java VM, feste Integration von IE6, Outlook, Media Player, Manifest-Dateien und so weiter.
Ein Tip: Wer sich wirklich ueber Pro und Contra informieren will, sollte mal die PCGo! Ausgabe 11/2001 lesen.

Ich bleibe vorerst bei Win98SE

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensweintraut (Anonym) „Habt Ihr auch mal ueber die Nachteile von XP nachgedacht. Zu nennen waeren da...“
Optionen

willst du damit sagen, daß pcgo! nur ein fünkchen ahnung von xp hat ??? wissen die überhaupt wie computer geschrieben wird ???

sowohl win2000 als auch xp sind vernünftige betriebssysteme mit denen man super arbeiten und auch spielen kann. ich selbst benutze seit 1999 keinen w9x schrott mehr und konnte selbst auf den betagten nt4.0 meine spiele zocken.

was die sicherheitbedenken betrifft da läßt sich sagen, daß es auf jeden selber ankommt welche informationen ins internet gelangen (eine ordentliche firewall bzw. sonstige sonftware und das entsprechende hintergrundwissen vorrausgesetzt ist ein nt system recht sicher - und lücken gibt es auch bei linux genügend)


bei Antwort benachrichtigen
u (Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Pech

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Also ich hab auch keinerlei Probleme mit Win98 und W2K-Pro. (Athlon 1200 (140x10), Abit KT7A, 768MB, 35GB, GTS-Pro 64MB ... 3660 Punkte bei 3Dmark2001). Check mal alle Treiber und Dein DirectX. DirectX ist für Win98 und W2K unterschiedlich. Bei mehr als 512MB Ram muß bei Win98 VCache in System.Ini auf diesen Wert gekürzt werden (minVCache + maxVCache). Ansonsten ist Win98 extrem langsam und instabil, weil alle Resourcen vom RAM belegt werden und für die übrige Hardware nix übrig ist.

bei Antwort benachrichtigen
feini LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Also ich hab auch keinerlei Probleme mit Win98 und W2K-Pro. (Athlon 1200 (140x10), Abit KT7A, 768MB, 35GB, GTS-Pro 64MB ... 3660 Punkte bei 3Dmark2001). Check mal alle Treiber und Dein DirectX. DirectX ist für Win98 und W2K unterschiedlich. Bei mehr als 512MB Ram muß bei Win98 VCache in System.Ini auf diesen Wert gekürzt werden (minVCache + maxVCache). Ansonsten ist Win98 extrem langsam und instabil, weil alle Resourcen vom RAM belegt werden und für die übrige Hardware nix übrig ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

...und auf einmal kippen alle die, die NIE auf xp umsteigen wollen um...
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

hallo ich möchte ein neues os!
bitte keine tips geben, weil ich eh alles besser weiss.
also dann schreibt ma los

euer LorDxTc

p.s.: wäre nett, wenn einer nach meiner hardware fragt. papi hat mir nämlich neulich nen neuen rechner geschenkt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

@LorDxTc:
was willst du schwachkopp eigentlich?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

WIE - Du hast THEORETISCH 512 MB DDR ??? Mit THEORETISCHEM RAM läuft PRAKTISCH kein OS!!! *lol*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

harhar :D

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Ich hab XP ( test ) seit ein paar wochen drauf. Ich war überascht. XP läuft schneller und sicher. Ich hatte keine probleme mit Abstürzen. Treiber brauchte ich keine. Ich kanns nur empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

LorDxTc:Du bist ein pubertärer Schwachkopf!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Tja... Probleme unter win2k mir Shootern?
Wo kommst Du denn her?
Ich zocke seit 1 1/2 Jahren OHNE PROBEME 3D Shooter unter win2k..

XP ist der Naschfolger von 2k und ich kann nur sagen, er ist GENAUSOGUT wie 2k!!! Die Grafische Oberfläche ist mal was neues... das ist auch mal nicht schlecht...

bei Antwort benachrichtigen
Silverb LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

win xp ist schrott.
ich habe einen bekannten, der ist redakteur der zeitschrift www.pcworld.com.
die haben xp getestet und kamen zum ergebnis, das xp nur eine aufpolierte oberfläche besitzt, aber den systemkern leider mit win2000 und win ME gemischt haben. Das heißt, die Stabilität geht "auf dauer" damit verloren. wer wirklich mit einem system arbeiten will, soll sich win2000 anschaffen und gute tools installieren, zum Beispiel auf der seite www.
mein system sieht so aus:
Duron 850, 512 RAM PC133, 30,7 IBM 7200 rpm, geforce 2 gts pro von leadtek, abit kt7-raid board.
software: win2000, linux suse 7.3 pro
backup: drive image 4.0 pro

P.S. Ehrlich gesagt installieren nicht mal 80 % der Microsoft-Mitarbeiter XP.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

alles blödsinn! xp läuft wie geschmiert - endlich! weg mit 98 und me!
die problematik mit den treibern stimmt so nicht ganz: xp hat zumindest bei mir alles ordnungsgemäss erkannt und angesteuert, lediglich die software der einzelnen hersteller ist noch nicht verfügbar! nach meiner objektiven testung von xp habe ich mir die scheibe (home) letzte woche freitag als oem.version gekauft - ich habe es nicht bereut!!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Silverb:
"P.S. Ehrlich gesagt installieren nicht mal 80 % der Microsoft-Mitarbeiter XP"

Was ist denn das für eine Aussage! Genau so gut könnte man sagen: Nicht mal 80 % der Arbeiter bei Porsche fahren auch Porche. Also taugt nach Silverb´s Anschauung Porsche nichts.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
11er-driver (Anonym) Ventox „Silverb: P.S. Ehrlich gesagt installieren nicht mal 80 der Microsoft-Mitarbeiter...“
Optionen

Bei Porsche arbeiten,heißt nicht,sich einen Porsche leisten
zu können....
Bei Microsoft arbeiten,heißt sehr wohl,sich XP leisten zu
müßen,können,wollen,sollen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Einfach mal ein Userupdate machen, denn sollte es eigentlich laufen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Kauf dir ne Play Station für mehr wird es eh nicht reichen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Windows XP is ganz in Ordnung (endlich habe ich auch wieder den berühmten blauen Bildschirm).
Leider habe ich mein Windows 2000 auf Windows XP upgedated.
Ehrlich gesagt ist Windows 2000 das beste was gibt auf Welt :).
Man kann auf beiden OS auch Half Life oder sonst was spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Schneider_78 LorDxTc „Was taugt XP???“
Optionen

Windows 2000 IST DER ABSOLUT BESTE WURF von Microsoft. Von wegen Müll. Müll nenne ich XP. Kaum eine Standardsoftware läuft sauber unter XP, vom Virenscanner bis hin zum FTP-Client.

Und was das Zocken angeht: Ein Traum!!

bei Antwort benachrichtigen