Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Dringende Hilfe für iMac benötigt!!!

DanielXP / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Ich habe meinen iMac (alt, 350 MHZ - Blueberry) vor ein paar Tagen mal für die ganze Nacht angelassen, und als ich morgens nach dem rechten sehen wollte, war der Computer ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder einschalten wollte, knisterte nur der PC und sprung nicht an. Was jetzt? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Umgang dieser Geräte, da ich PC-User eigentlich bin. Ist vielleicht das Netzteil defekt? Sind die Netzteile baugleich mit denen eines PC's?


Vielen Dank,


DanielXP

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DanielXP „Dringende Hilfe für iMac benötigt!!!“
Optionen

Ich selbst habe nie einen iMac gehabt, halte es aber für denkbar, daß sich vielleicht aufgrund seiner sehr kompakten Bauweise mehr Wärme im Gehäuseinnern aufstaut als bei einem Desktop-Macintosh oder -PC. Außerdem ist der iMac ein reines "Consumer-Produkt", also kein Profigerät und somit nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt. Vielleicht hat ihm diese "durchzechte Nacht" den Rest gegeben.

Bevor Du das Teil ausschlachtest und verschrottest, würde ich nochmal einen Mac-Händler konsultieren - vielleicht braucht er ja nur ein neues Netzteil. Am besten mal in den Gelben Seiten unter "Apple" gucken; bei Gravis könntest Du auch fragen.

CU und viel Erfolg
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen