Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

OSX und MP3.Player

Mediman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennr jemand einen MP3 Player für Mac OSX? Ich find itunes echt zum kotzen ;(
Für OS9.x hab ich schon einen Winamp gefunden, will aber nicht immer in die Classic Umgebung.
Thx

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mediman „OSX und MP3.Player“
Optionen

Hi Mediman!

Ich habe einmal danach gegooglet und nichts gefunden... was noch nichts heißen muss. Gibt es denn konkrete Probleme, dass Du iTunes nicht benutzen magst? Vielleicht kann man Dir dabei helfen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mediman Nachtrag zu: „OSX und MP3.Player“
Optionen

Hallo Olaf...
Einige.
1.) Jedes Album was ich mir anhöre, liegt danach doppelt in dem iTunes-Ordner.
2.) Mitlerweile sind auch die Songs nach dem importieren weg.
3.) Und zum schluß (find bestimmt noch was), kann ich keine Alben reinholen, sondern nur die einzelnen Titel was nachher sehr unübersichtlich wird.

Falls Du dafür Lösungen hast, bin ich dir sehr dankbar, da ich ansonsten zufrieden mit dem Mac bin (hab den erst seit letzter Woche Do).

Grüße Mediman

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mediman „Hallo Olaf... Einige. 1. Jedes Album was ich mir anhöre, liegt danach doppelt...“
Optionen

Hi Mediman!

Ganz banaler Vorschlag: Hast Du mal versucht, das Programm zu de-installieren und wieder neu aufzuspielen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das was Du geschildert hast, wirklich im Sinne des Erfinders sein soll...!

Welchen Mac hast Du übrigens?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mediman Nachtrag zu: „OSX und MP3.Player“
Optionen

Hi,
den Punkt 2 muß ich revidieren. ware ein Fehler von mir, da durch Punkt 1 die Songs in einem anderen Ordner lagen.
Deinstalliert hab ich's nicht, nein. Hab das System ja erst am Do auf's Powerbook aufgesetzt. Aber noch was zu Punkt drei, dies hat mein Cousin bei seinem iBook auch...
Hast Du keinen dieser Punkte bei dir erkennen können?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mediman „Hi, den Punkt 2 muß ich revidieren. ware ein Fehler von mir, da durch Punkt 1...“
Optionen

Sorry, ich hatte iTunes nie. Weiß nur, dass das Programm einen guten Ruf hat und als der "amtliche" MP3-Player für den Mac gilt. Deswegen war ich etwas überrascht über Deine Negativ-Erfahrung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mediman Nachtrag zu: „OSX und MP3.Player“
Optionen

Hi Olav
Was benutzt Du denn als MP3 Player, oder besitzt Du keinen Mac (geh ich, basierend auf deinen ganzen Antworten im Mac-Bereich, nicht von aus).

Güße

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mediman „Hi Olav Was benutzt Du denn als MP3 Player, oder besitzt Du keinen Mac geh ich,...“
Optionen

Ich hatte bis vor einem Jahr einen alten(!) Mac mit MacOS 9.1 und weiß nicht mal, ob ich iTunes darauf überhaupt zum Laufen gebracht hätte. Aber ich habe mich für MP3 bislang auch nicht so interessiert. Hab immer mit WAVs bzw. am Mac mit AIFF- oder SDII-Format hantiert, die Sachen auf CD gebrannt, um den Festplatteplatz wieder freizugeben.

Auf meinem PC habe ich fast 150 GB Platz auf meinen Festplatten, da ist es schon bald egal, ob ich MP3s darauf speichere oder die 10-11x so großen, unkomprimierten Audiodateien.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
zelos Mediman „OSX und MP3.Player“
Optionen

Hi, ich verstehe eigendlich keines von deinen Problemen! ITunes funktioniert bei mir einfach genial, solange man die komplette dateien und Ordnervewaltung über Itunes abwickelt und es auch dem Programm überlässt.
Wenn du ne CD einlegst öffnet Itunes diese automatisch und zum Importieren des kompletten Albums einfach rechts oben auf den Import-Button klicken. Dann legt Itunes die Ordner in dem entsprechenden Musdik-Ordner so an: Interpret>Album>Titel. Falls du jetzt einen anderen Interpreten zuweisen willst einfach (in Itunes) alle entsprechenden Titel auswählen und Apfel-i drücken. Dann nennt Itunes den Ordner auf der Festplatte automatisch nach deinen Vorgaben um.

bei Antwort benachrichtigen