Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Win 3.11 unter FreeDOS - Einfache Lößung

Chris tian / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


an alle, die wissen wollen, wie man Microsoft Windows 3.11 unter FreeDOS zum luafen bekommt:


Man muss es nur mit dem Befehl Win/d:t starten. Von Microsoft wurde diese Möglichkeit Win 3.11 im Standartmodus zu starten nicht dokumentiert.


Hoffe, das hat jemand geholfen


Christian

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Chris tian „Win 3.11 unter FreeDOS - Einfache Lößung“
Optionen

danke für die info... aber warum sollte jemand ein derart veraltetes os einsetzen?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Chris tian GarfTermy „danke für die info... aber warum sollte jemand ein derart veraltetes os...“
Optionen

Einfach aus Spaß oder Interresse.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer GarfTermy „danke für die info... aber warum sollte jemand ein derart veraltetes os...“
Optionen

Ich habe so viele alte Games im Schrank, die machen oft mehr Gaudie als so manches 0815 Ballerspiel von heute.

Ich arbeite gerne im Dos, sonst vergisst man so einiges.

Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Chris tian Nachtrag zu: „Win 3.11 unter FreeDOS - Einfache Lößung“
Optionen

Einfach aus Spaß oder Interresse.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Chris tian „Win 3.11 unter FreeDOS - Einfache Lößung“
Optionen

Warum sollte man Win3.11 im Standardmodus (der ist für 286er mit magerer Speicherausstattung) statt im Extended Modus laufen lassen wollen? Dann lieber mit MS DOS...

bei Antwort benachrichtigen
toxischesteilchen Chris tian „Win 3.11 unter FreeDOS - Einfache Lößung“
Optionen

Windows 3.11 macht erst so richtig Spaß mit einem 14" Monitor... und den hab ich leider nicht mehr. :-( Also dann doch lieber XP auf'm 17" TFT.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Chris tian „Win 3.11 unter FreeDOS - Einfache Lößung“
Optionen

Auf windows 3.11 steh ich zwar auch nich, aber naja, DOS mag und benutze ich auch noch sehr gerne. Was da in punkto spiele gesagt wurde kann ich nur unterstützen. es gibt sehr viele alte DOS Spiele, die mit mehr fantasie und liebe gemacht wurden als heutige, die dafür halt mit viel grafik und sound aufwarten. PS win3.11 habe ich unter freedos auch im protected advanced 386 mode zum laufen gekriegt. nehmt mal die himem.sys aus eurer config.sys raus und setzt xmsmmgr.exe in eure autoexec.bat ein. die xmsmmgr findet ihr im windows verzeichnis/auf den windows disketten(sorry, ist bei mir shcon etwas her). bei verwendung von der diskette evtl mit expand auspacken. Auf jeden fall hab ich es so zum laufen gekriegt.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Chris tian Synthetic_codes „Auf windows 3.11 steh ich zwar auch nich, aber naja, DOS mag und benutze ich...“
Optionen

Danke!
Werds mal probieren

bei Antwort benachrichtigen