Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MAC G4

aussijuergen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Groupies,
ich habe einen MAC G4 SG1409 RLJQ, 733 MHz/128MB, SDRAM/48G, MD/SGK/1000BT, RAM PC133 512 MB.
Meine Frage: Laest sich diese Kiste schneller machen ?

Herzliche Gruesse aus DownUnder von

Juergen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman aussijuergen „MAC G4“
Optionen

Hallo
Ob sich das noch lohnt ?

http://www.sonnettech.com/product/processorupgradecards/index.html

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
aussijuergen groggyman „Hallo Ob sich das noch lohnt ?...“
Optionen

Hallo groggyman,
danke fuer den Link. Ob sich das noch lohnt kann ich erst feststellen wenn ich die Preise erfahren habe .

Herzliche Gruesse aus DownUnder von

Juergen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman aussijuergen „Hallo groggyman, danke fuer den Link. Ob sich das noch lohnt kann ich erst...“
Optionen

Hallo

Eine Alternative HIER

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 aussijuergen „MAC G4“
Optionen

Ram, Ram, Ram... Ist günstig zu bekommen und bringt unter unixoiden eine ganze Menge.
Cpu upgrade nur wenn es günstig ergattern kannst. Eine neuere Platte könnte auch noch was bringen.

Mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Ram, Ram, Ram... Ist günstig zu bekommen und bringt unter unixoiden eine ganze...“
Optionen

Mit 733 MHz kann das eigentlich nur ein Quicksilver sein. Der wurde mit 733, 867 und Dual 800MHz ausgeliefert.

Die Originalprozessoren lassen sich nur in Rechnern verwenden aus denen sie stammen, nicht jedoch in anderen Macs. Deshalb lassen sich diese Originalprozessoren relativ günstig bei eBay finden. Da lohnt es sich schon öfters mal rein zu schauen.


Wenn es ein Quicksilver ist:

max Ram 1,5GB (3 x 512 MB PC133 SDRAM ) Das Gerät soll aber etwas wählerisch sein was den Speicher angeht.
max Festplatte: 128GB

http://power-mac-g4.com/g4quicksilverclockup.html


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
aussijuergen chrissv2 „Ergänzung“
Optionen

Hallo chris,
genau so sieht die Kiste aus, gibt es nicht die Moeglichkeit das gesamte Motherboard raus zu schmeissen und gegen ein Intel compatibles Board zu wechseln ?

Herzliche Gruesse aus DownUnder von

Juergen.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 aussijuergen „Hallo chris, genau so sieht die Kiste aus, gibt es nicht die Moeglichkeit das...“
Optionen

Nein

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
aussijuergen chrissv2 „Nein mfg chris “
Optionen

Hallo Chris, hallo groggyman,
danke fuer Eure Antworten, groggyman, der Versandt nach Australien ist ausgeklammert, waere warscheinlich auch viel zu teuer, ich habe bei "Sonnettechnik" eine andere Moeglichkeit entdeckt, die Au$ 130 kostet.

Herzliche Gruesse aus DownUnder von

Juergen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman aussijuergen „Hallo Chris, hallo groggyman, danke fuer Eure Antworten, groggyman, der Versandt...“
Optionen

Hallo noch mal
Die Ebay-Lösung war auch nur als Hinweis gedacht, ich bin nicht informiert, welche Auktionsplattform ihr in Australien zur Verfügung habt.
Wenn dir aber die Hinweise weiter geholfen hat, ist das ja OK.

Danke für die Rückmeldung und noch ein schönes WE.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
aussijuergen chrissv2 „Ram, Ram, Ram... Ist günstig zu bekommen und bringt unter unixoiden eine ganze...“
Optionen

Hallo chris,
danke fuer Deine Antwort, ich war bisher der Ansicht dass Ram nur beim runterladen von Daten etwas bringt. An eine neuere Platte hatte ich gedacht, nur keine Ahnung wie diese heissen muss.

Herzliche Gruesse aus DownUnder von

Juergen.

bei Antwort benachrichtigen