Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Apps für Macs: Apple eröffnet neuen App-Store für"die Großen"

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Das Zwischenupdate - anderswo auch "Service Pack" genannt - von Mac OS X "Snow Leopard" 10.6.5 auf 10.6.6 ist eines der besonderen Art: ganz analog (und das in unserer digitalen Welt :-o) zu den mobilen iOS-Produkten gibt es nun auch einen App-Store für große mobile und stationäre Rechner, auch "Macs" genannt: http://www.golem.de/1101/80539.html

Ehrlich gesagt... ich glaube, ich brauch das nicht. Aber hätte ich den Snow Leopard, ich würde schon einmal reinschauen, und sei es nur aus Neugier.

Das hier passt auch noch zum Thema:
http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Was-wir-2011-von-Apple-erwarten-1163378.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Apps für Macs: Apple eröffnet neuen App-Store für"die Großen"“
Optionen

Hallo
Habe heute mal gestöbert, doch ich musste feststellen, ein Leben mit dem Mac ist auch ohne den Store weiterhin möglich.
Ich will nicht alles aufzählen, nur so viel, das meiste ist Plunder und unütze Geldverschwendung aber das wusstest du sicher schon :-)
Die Guten und brauchbaren Programme kann man auf normalem Weg kaufen und diese Apps überlasse ich den Kids.

Fazit : Updates behalten, Store wieder runter.-groggyman-

Hausmeister Krause Olaf19 „Apps für Macs: Apple eröffnet neuen App-Store für"die Großen"“
Optionen

Ich lass mich mal überraschen. Habe das Update noch nicht geladen.

Was ich am App Store im allgemeinen aber ganz praktisch finde, ist die Tatsache, dass das Teil eine zentrale Anlaufstelle ist, wo man suchen kann, wenn man mal eben ein kleines Programm für irgendeine Aufgabe sucht.

Das geht im iPhone AppStore auf jeden Fall schneller, als sich durch die verseuchten Sucheregebnisse von Google und Co. zu wühlen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Ich lass mich mal überraschen. Habe das Update noch nicht geladen. Was ich am...“
Optionen

Okay, hab das Update nun drauf.

Stimme groggyman zu: Das AppStore Angebot ist für mich aktuell total uninteressant.

Warten wir mal 1-2 Monate. Dann sieht das sicher schon ganz anders aus.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Olaf19 Hausmeister Krause „Update“
Optionen

Hi groggy + Hausmeister,

Das ist eben der Knackpunkt, ob das wirklich eine Frage von "Quantität" (= wachsendes Angebot, bessere Auswahl, einfach nur lange genug warten) oder eher von Qualität ist. Mich haben eure Einschätzungen nicht überrascht: für kleine Gimmicks scheint der Shop geeignet, große Pro-Apps kauft man doch lieber im Fachhandel. Letztere wären auch eine echte technische Herausforderung beim Download (Logic Studio frisst mal eben 50 GB). Na gut, vielleicht wird die goldene Mitte zwischen diesen beiden Extremen eines Tages noch aufgefüllt, wenn wir alle mit 100 MBit durch die Weltgeschichte surfen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
miraculix926 Hausmeister Krause „Update“
Optionen

Hallo,
heute Abend habe ich auch das Update auf meinem iMac installiert und mir den App-Store für den Mac angesehen. Fazit: Weitgehend uninteressant. Erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt.
Gruß
miraculix926

saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Apps für Macs: Apple eröffnet neuen App-Store für"die Großen"“
Optionen

Bin über den Begriff Apple und Store gestolpert und deshalb hier. Hier in Oberhausen wurde vor kurzer Zeit ein Store eröffnet und nun dachte ich es wurde schon wieder so ein riesen Ding mit wenig drin :- ) zu garantiert gigantischer Miete eröffnet. Aber Euer vorgestellter Shop ist da wohl wesentlich kostengünstiger :- )
Trotzdem nicht meine Preislage inklusive ganz hohen Neidfaktor :- )

Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Bin über den Begriff Apple und Store gestolpert und deshalb hier. Hier in...“
Optionen

Tatsache! Oberhausen hat jetzt auch einen - das muss in der Tat ziemlich neu sein:
http://www.apple.com/de/retail/storelist

Ich wusste nur von München, Frankfurt und Hamburg. Oberhausen macht natürlich deutlich Sinn, das liegt innerhalb des Ruhrgebiets einigermaßen zentral, und in diesem Ballungsraum leben > 5 Mio. Menschen, mehr als in der Stadt Berlin.

CU
Olaf

saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Tatsache! Oberhausen hat jetzt auch einen - das muss in der Tat ziemlich neu...“
Optionen

Ja, was das Einkaufen auf Masse angeht, da mischt Oberhausen bzw das Centro landesweit ganz vorne mit. Im Luxusbereich wäre man mit Düsseldorf besser beraten, aber das ist ja auch gleich nebenan.
Einen enormen Vorteil hat allerdings Hamburg: Sie ist um ein vielfaches schöner! :- )

Was den Applestore angeht, so kann man im Centro sehr gut sehen wie wahnsinnig hoch die Gewinnmargen sein müssen, denn der Laden ist wirklich riesig und das bei den Mietpreisen. Und gegenüber Saturn (wo es die Produkte ja nochmals gibt), Hollister oder Douglas haben die ja nun wirklich nicht das riesen Angebot.

Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Ja, was das Einkaufen auf Masse angeht, da mischt Oberhausen bzw das Centro...“
Optionen
Einen enormen Vorteil hat allerdings Hamburg: Sie ist um ein vielfaches schöner! :- )

Hmnaja... ist schon ganz nett hier oben. Aber im Ruhrgebiet habe ich mich auch immer sauwohl gefühlt. Hat einen ganz eigenen Charme, viel Abwechslung und eine gute Atmosphäre. Mir gefällt's, besonders in Essen.

Was den Applestore angeht, so kann man im Centro sehr gut sehen wie wahnsinnig hoch die Gewinnmargen sein müssen, denn der Laden ist wirklich riesig

Nicht unbedingt. Ein doppelt so großer Laden verursacht ja nicht die doppelten Gesamtkosten. Je größer er ist, desto rationeller kann er wirtschaften. Die Umsätze müssen das natürlich rechtfertigen.

CU
Olaf