Ich versuche seit einiger Zeit auf zwei Festplatten (c:\ und D:\)Win98 zu installieren. Kann im Bios die Startreihenfolge verändern. Nur klappt das nicht. Wenn jemand weiss wie es geht, bitte einfach erklären. Habe mit xcopy32..... alles auf d:\ kopiert und dann als C:\ eingebaut und mit fdisk aktiviert. Danach wieder als D:\ eingebaut.
Vielen Dank
HS (HS)
Antwort:
Versuchs mit einem Bootmanager (system Commander, Boot Magic bei Partition Magic 4 dabei, viele free- und Shareware-Bootmanager auf den CDs von Comp-Zeitschriften). Wenn du keinen hast, mail mir und ich schick dir einen.
lg
C
(Carnap)
Antwort:
Hallo HS,
sofern Du mit FDISK auch auf der 2. Platte eine primäre Partition eingerichtet und aktiviert hast:
Befindet sich dort auch ein gültiger Bootsektor? (z.B. mit SYS C: D: schreiben).
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, auf der D-Platte ein komplettes Windoof neu zu installieren. Das hat allerdings den Nachteil, daß Du es in Deinem Fall nicht über die BIOS-Startreihenfolge aktivieren kannst, sondern vorm "Umschalten" jedesmal die Systemdateien AUTOEXEC.BAT, CONFIG.SYS + MSDOS.SYS umkopieren mußt.
(Tomic)
Antwort:
Vielen Dank für die Erlaeterungen. Werde das umgehend versuchen.
Wuensche euch sehr viel Sonne nach Feierabend.
HS
(HS)
Antwort:
Schreibe mit fdisk /mbr einen Masterbootrecord
greets SURFy
(SURFy)
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Versuchs mit einem Bootmanager (system Commander, Boot Magic bei Partition Magic 4 dabei, viele free- und Shareware-Bootmanager auf den CDs von Comp-Zeitschriften). Wenn du keinen hast, mail mir und ich schick dir einen.
lg
C
(Carnap)
Hallo HS,
sofern Du mit FDISK auch auf der 2. Platte eine primäre Partition eingerichtet und aktiviert hast:
Befindet sich dort auch ein gültiger Bootsektor? (z.B. mit SYS C: D: schreiben).
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, auf der D-Platte ein komplettes Windoof neu zu installieren. Das hat allerdings den Nachteil, daß Du es in Deinem Fall nicht über die BIOS-Startreihenfolge aktivieren kannst, sondern vorm "Umschalten" jedesmal die Systemdateien AUTOEXEC.BAT, CONFIG.SYS + MSDOS.SYS umkopieren mußt.
(Tomic)
Vielen Dank für die Erlaeterungen. Werde das umgehend versuchen.
Wuensche euch sehr viel Sonne nach Feierabend.
HS
(HS)
Schreibe mit fdisk /mbr einen Masterbootrecord
greets SURFy
(SURFy)