Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Abstürze mit Hauppauge WinTV-Go!

[GA]SpoOokY / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das ich einfach nicht in den Griff Bekomme. Beim Start der TV-Software zu meiner WinTV-GO, friert meine gesammter Rechner ein. Beim Installieren der Treiber, meldet das Diagnostik Programm, dass ein Konflikt mit dem ACPI-Holder oder so vorliegt. Diesen fehler hab ich erst bekommen, als ich meine Grafikkarte von einer Creative TnT2-Ultra zu einer Hercules 3D-Prophet II-MX gewechselt habe. Ich hoffe, ihr habt eine Lösung parat und ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

P.S. Meine weitere Konfiguration: WindowsME, Celeron 466@525, 128MB SDRam, 15GB Maxtor, Sb-Live!, realtek 100Mbit Netzwerkkarte, Geforce II-MX, WinTV-Go, Intellimouse Explorer, Gigabyte 6BX-C Mainboard(BX-Chipsatz)

wudmx [GA]SpoOokY „Abstürze mit Hauppauge WinTV-Go!“
Optionen

hi!
also geh mal in den gerätemanager und check mal nach konflikten und sysbolen! gib der wintv einen anderen interrupt, oder steck sie mal im pc in einen anderen steckplatz! sie sollte sich nicht den interrupt teilen, der schon von der graka benutzt wird.

für weitere fragen, einfach posten.
ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

[GA]SpoOokY wudmx „hi!also geh mal in den gerätemanager und check mal nach konflikten und...“
Optionen

Viellen dank für deine schnelle Antwort. Deine Vorschläge hatte ich schon vorher in die tat umgesetzt. Leider führte keiner zum Erfolg.

wudmx [GA]SpoOokY „Viellen dank für deine schnelle Antwort. Deine Vorschläge hatte ich schon...“
Optionen

hi!
also ich geh davon aus, dass deine wintv-card kein irq-sharing betreibt - sprich einen interrupt alleine benutzt. du hast dir auch unter www.hauppauge.de die neuesten treiber geholt und installiert. dann hol dir gleich die neuesten treiber für dein board und deine graka. das sind wohl alle beteiligten komponenten. dann probier es nochmal. was für einen anschluss hat denn die card? usb, parallel...?

ach ja, die wintv sollte interrupt 10,11 oder 12 haben. schalt mal dein acpi bzw. apm aus! das kann stören. zu diesen testzwecken alle autostartprogis entfernen - stört nur!

probier es wie beschrieben mal aus, und schreib, wie es jetzt läuft.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de