Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ÄTZEND

Mad#Maki (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde es echt megaätzend, daß viele antworten auf fragen so unfreundlich und überheblich ausfallen.
Die Oberschlaumeier sollten sich mal ein bisschen in Bescheidenheit üben.

lowrider (Anonym) Mad#Maki (Anonym) „ÄTZEND“
Optionen

dito

ralle Mad#Maki (Anonym) „ÄTZEND“
Optionen

zustimmung (jeder hat mal klein angefangen). nervend sind aber fragen, die man über die suche im archiv hätte beantworten können (wie installiere ich win2k zusätzlich zu win98....)

ralle

GTFreak (Anonym) Mad#Maki (Anonym) „ÄTZEND“
Optionen

Alles richtig..., besonders das mit dem Archiv!
Was auch noch auffällt, ist der teilweise heftige Ton, der hier am Brett herrscht:-((
Trotzdem gefällt mir nickles.de:-)))

GTFreak

Zaphod Mad#Maki (Anonym) „ÄTZEND“
Optionen

Hallo Mad#Maki,
du könntest etwas tun, um die Atmosphäre zu verbessern:
1. Großbuchstaben werden im Internet als Schreien interpretiert - wer mich anschreit, darf nicht mehr mit viel Freundlichkeit rechnen ...
2. Ein Hallo entspannt nochmals die Lage. Hier helfen Menschen freiwillig und unentgeltlich, also sollte man sie wenigstens grüßen! Wenn du einen Raum betrittst, sagst du doch auch Hallo ...
3. Statt sich zu beschweren könntest du dich registrieren - warum postest du anonym, dir scheint doch an den Brettern was zu liegen?
4. .... Kannst du nicht verstehen, das man auch mal ungehalten wird, wenn jemand die Antwort zwei Postings weiter nicht gelesen hat? Irgendwann wirds auch mal dem Geduldigsten zu blöd ....
Mach einfach mit, und dieses Board wird ein besserer Ort!
Gruß, Z.

wudmx Zaphod „Hallo Mad Maki,du könntest etwas tun, um die Atmosphäre zu verbessern:1....“
Optionen

hallo Mad#Maki!
ich muss wohl zaphod voll und ganz zustimmen. also lern draus und mach es auch! in all dem 4 punkten. v.a. im vierten punkt..
ciao
wudmx

Anonym Zaphod „Hallo Mad Maki,du könntest etwas tun, um die Atmosphäre zu verbessern:1....“
Optionen

Hallöli Zaphod,

kenne die Regeln. Bin seit über 10-Jahren online.
Habe mich auch gestern (schon vor Deine Antwort) registrieren lassen.
Aber kuck Dir mal die bescheuerten Reaktionen auf meinen Hinweise im Grafikkarten-Board an, in welchem ich an die Allgemeinheit grundlegene Tips gegeben habe !!
schönen Tag

Zombie Mad#Maki (Anonym) „ÄTZEND“
Optionen

Hallo auch,

Ich habe mir Deine Postings auf dem Grafik-Brett mal angesehen.
Ist ja nett gemeint, daß Du einen Hinweis darauf gibst, wie man am Besten eine Graka wechselt, aber:

Dieses Problem ist mit Sicherheit schon etliche Male hier behandelt worden und sicherlich im Archiv zu finden.Warum also Dein Posting, wenn im Moment niemand etwas zu diesem Problem wissen möchte?

Auf diesen Brettern kannst Du eigentlich davon ausgehen, daß viele schon ein gewisses Computerwissen haben, wie sonst sollten sie in der Lage sein, auch sehr spezielle Fragen zu beantworten (schau doch z.B. nur mal auf dem Netzwerkbrett.)Was Du hier gepostet hast, gehört für diese "Profis" zum Allgemeinwissen und ist auch absolut keine neue Erkenntnis. Das dann solche ironischen Reaktionen kommen, wundert mich nicht, sieht man doch am Thema Deines Postings schon, daß Du doch eher noch zu den "Newbies" gehörst.

Zum Umgangston auf diesen Brettern noch soviel:
Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren regelmäßig auf diesen Brtettern und habe mich mal mehr, mal weniger intensiv unter verschiedenen Pseudonymen an den hier laufenden Diskussionen beteiligt. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß solche Antworten wie Du hier schon fast jeder bekommen hat (ich auch) und daß der Umgangston hier zur Zeit doch eher zivilisiert ist.(Alte Hasen werden sich doch bestimmt noch an die Postings von Curly im letzten Jahr erinnern, um nur ein Beispiel zu nennen.)

Trotzdem denke ich, daß jede ANTWORT auf eine FRAGE an diesem Brett ihre Berechtigung hat, auch wenn sie fehlerhaft sein sollte, zeigt sie doch, daß der Antwortende sich mit dem Problem beschäftigt und bereit ist, jemand anderem zu helfen, so gut ihm das möglich ist.

In diesem Sinne

MbGadG

Zombie

Berichtigung (Anonym) Zombie „Hallo auch,Ich habe mir Deine Postings auf dem Grafik-Brett mal angesehen.Ist ja...“
Optionen

Berichtigung:

Es muß heißen:

"Alte Hasen werden sich bestimmt noch an die Postings von SPARTAS im letzten Jahr erinnern...."

Sorry, Curly, da habe ich was verwechselt, man sollte halt doch erst im Archiv recherchieren, wenn man sich nicht mehr ganz genau erinnert...Tut mir leid, daß ich Deinen guten Namen hier mit reingezogen habe.

In diesem Sinne

MbGadG

Zombie

Berichtigung (Anonym) Zombie „Hallo auch,Ich habe mir Deine Postings auf dem Grafik-Brett mal angesehen.Ist ja...“
Optionen

Berichtigung:

Es muß heißen:

"Alte Hasen werden sich bestimmt noch an die Postings von SPARTAS im letzten Jahr erinnern...."

Sorry, Curly, da habe ich was verwechselt, man sollte halt doch erst im Archiv recherchieren, wenn man sich nicht mehr ganz genau erinnert...Tut mir leid, daß ich Deinen guten Namen hier mit reingezogen habe.

In diesem Sinne

MbGadG

Zombie