Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

An wudmx

Thommy (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi wudmx,
vielen Dank für deine Tipps! Tatsächlich war das Anti Virus Programm einer der Übeltäter, es hatte sich nämlich in den Bootvorgang als bootup.exe eingetragen. Dies habe ich durch Änderung der autoexec.bat verhindert. Zudem hat ein "überalterter" HP-Deskjet720-Treiber gestört - das war ja dein Tipp mit dem "Hinauswerfen" der Hardware. Das System funktioniert nach Installation des neuen Treibers bislang reibungslos! Hättest du mir jetzt noch einen Tipp dafür, dass sich jetzt dauernd der Hardware-Assistent meldet und sagt, er habe soeben einen neuen HP-Deskjet720 entdeckt und er wolle nun Treiber installieren - das stört enorm. Also wie kriege ich diese Meldung weg?
ciao
thommy

wudmx Thommy (Anonym) „An wudmx“
Optionen

hi thommy!
schön dass ich dir helfen konnte!
hmmm. also wie hast du denn die neuen, frischen druckertreiber installiert?
am besten deinstallierst du mal die druckertreiber. dann hast du ja deinen druckertreiber. das ist wahrscheinlich eine zip datei oder ein selbstextrahierendes archiv. entpack die datei in einen ordner, z.b. c:\windows\desktop\drucker . in diesen ordner sind jetzt die druckertreiberdateien. dann fragt er ja wieder beim nächsten neustart nach treibern. er soll nicht selbständig nach treibern suchen, gib ihm den pfad an. einfach in c:\windows\desktop\drucker wechseln. dann findet er ne .inf datei, und er installiert. das war's. jetzt sollte er nicht mehr fragen.
stehe für weitere fragen offen.
ciao
wudmx
www.svbietigheim.de