Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

anfangsseite immer freenet

meister / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mich bei freenet für 1,9 pf angemeldet, immer wenn ich den
netscape communicator anklicke komme ich automatisch auf die website von
freenet. obwohl ich in den einstellungen eine andere site angegeben habe.
das dfü-netzwerk habe ich auch selbst eingerichtet, wer weiß was beim
download der zugangssoftware alles drin ist.
es gibt bestimmt eine einstellung in der registry, danke für jeden hinweiß


mfg der meister

Ich (Anonym) meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

nö, gibts nicht. Hat mit windows nix zu tun, sondern wird von MobilCom so gemacht

meister Ich (Anonym) „nö, gibts nicht. Hat mit windows nix zu tun, sondern wird von MobilCom so gemacht“
Optionen

alles klar leute, der preis heilt alle weh wehchen
surf freenet, but like it?

ps thank´s for feedback

mfg

Alpeneraser meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

tröste dich damit, dass es auch andere gibt (ich) die sich damit ärgern, aber der Preis!, der Preis!

greg-cu meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

eben, bei dem Preis nehm´ ich das schon in Kauf; außerdem musst Du ja nur auf "Startseite" klicken, dann bist Du auf der von Dir gewählten Seite. Gruß greg

(Anonym) meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

Hab' gleiches Problem mit IE 5.0. Aber wie schon gesagt, der Preis macht es halt! Visit my Homepage http://www.weberhelmut.de

(Anonym) meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

freenet finanziert die extrem niedrigen Preise über das eigene Portal (Werbung). Wie sollte das sonst gehen? Das ist nu wirklich kein Manko, kann man auch nicht abstellen.
Gruß, elkan.

(Anonym) meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

... man kann auch über ein Java Script umgehen

Uschi (Anonym) meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

War deswegen so genervt, daß ich tatsächlich die Freenet-Hotline angerufen habe. Ist tatsächlich von Mobilcom fix eingerichtet. Habe drum gebeten, meine Meinung höheren Orts weiterzureichen, nämlich, daß diese Art des "Einfangens" schlechter Stil ist und beim Kunden ein Gefühl von Entmündigung hinterläßt. Hat sicher wahnsinnig beeindruckt ;-)

Harry (Anonym) meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

Hi,

die Startseite wird dir bei der Einwahl zugewiesen - kommt vom Proxy-Server über den du dabei gezogen wirst.

Sag ich nich (Anonym) meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

Wiso hast Du denn etwas gegen die Freenetseiten?
Ist doch jede menge Erotik drin....

(Anonym) meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

Will jemand wissen, wie man nicht auf der Freenetseite landet?

meister (Anonym) „Will jemand wissen, wie man nicht auf der Freenetseite landet?“
Optionen

ja

(Anonym) meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

Gut, die folgende Lösung mit JavaScript ist vielleicht nicht die beste, aber bei mir funktioniert sie (in IE und NC).
Nachdem man gewöhnlich eine Verbindung mit Freenet aufgebaut hat, und ein Dokument anfordert, sendet Freenet (unabhängig von dem was man angefordert hat) deren Homepage. Wahrscheinlich stoppt jeder, dem das nicht passt, den Ladevorgang und ruft seine Startsite (oder was auch immer) nochmals auf. JavaScript kann das für einen innerhalb einer halben Sekunde erledigen.
Hier sind die Quellcodes von 2 HTML-Dateien. Man speichert sie bei sich ins selbe Verzeichnis und stellt "home.htm" als Startsite ein (die eigentliche Startsite wird im Scrpt aufgerufen).


home.htm





















uml.htm



















Wenn es ein Objekt gibt, welches die einzelnen Frames von der
Frameset-Datei anspricht, könnt man natürlich alles in einer
Datei vereinen. Ich kenne es leider nicht.

Ich hoffe, es ist verständlich.



(Anonym) meister „anfangsseite immer freenet“
Optionen

Hat leider nicht ganz funktioniert. Ich hab die Anleitung daher eben auf ein Webspaceaccount hochgeladen >> http://members.aol.com/out4chase/fn/freenet.htm