Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ausnahmefehler 0E in VXS Datei

Handicap (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
nachdem ich nun alle Foren nach meinen Problem geforstet hab, muß ich nun doch mal eine Frage stellen.
Ich hab folgende Fehlermeldung an meinem PC :
Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 0028:C0005338 in der VXD Datei VMM(01) + 00004338 aufgetreten.

Mein PC ist ein ASUS P5A mit AMD K6 2 / 550 und 64Mb Ram. Das System lief bisher stabil und wurde neu installiert um die Platte mal zu Putzen. Seitdem hab ich diesen Fehler der sporadisch auftaucht..
Alle Tests die ich durchführen kann sind erfolgt. z. B. Ram tauschen Spannungen Prüfen Karten entfernen etc.

Was ich nun wissen möchte ist einfach wofür ist die Vmm wo muß ich weitersuchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Sönke

(Anonym) Handicap (Anonym) „Ausnahmefehler 0E in VXS Datei“
Optionen

Die VMM ist ein Verbund mehrerer Dateien und stellt den "virtual memory manager" von Win dar.

Es handelt sich hier um einen Speicherfehler (0E) im vmm von Windows.

Evtl. RAM defekt.

(Anonym) Handicap (Anonym) „Ausnahmefehler 0E in VXS Datei“
Optionen

Evtl. auch ein fauler Treiber, der in vmm eingebunden wurde.

lini (Anonym) Handicap (Anonym) „Ausnahmefehler 0E in VXS Datei“
Optionen

Vielleicht wird der Prozessor zu heiß: Lüfter wechseln.

Fallenangel0311 Handicap (Anonym) „Ausnahmefehler 0E in VXS Datei“
Optionen

Hi! Problem kenne ich. Das kann an einem Faulen Treiberliegen,wie ein Kollege schon einige Zeilen trübergeschrieben hat. Die Frage ist: Hast Du irgend welche Treiberfür deinen Boardchipsatz nach der Neuinstallation von Win draufgezogen? Oder eben nicht? Was war vorher drauf, diese oder Win-standard. Der Windows Standard sollte eigendlich reibungslos funktionieren. In den meisten Fällen kommt es bei den Chipsatztreibern zu Problemen. Wenn Du unbedingt Chipsatztreiber draufhaben möchtest, lade Dir am besten die Treiber von deinem Boarhersteller herunter,diese wurde vom Hersteller getestet und sollten auch funzen. Also!
Good work!

Fallen_Angel