Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

bootvorgang dauert zu lange

hans hansen / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute !
wenn ich meinen rechner hochfahre dauert es gut 1,5 minuten
bis ich das erste mal mit win 98 arbeiten kann.
habe einen 400er pentium 64mb. autostartordner sind komplett
ausgemistet, startlogo abgeschaltet usw., kriege ihn nicht
schneller ,nur die uhr wird in der systray angezeigt.
bei freunden dauert das booten ca. 45 sec.
was mache ich falsch

(Anonym) hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

Hi,
schau mal in`s Bios (Festplattenerkennung, Bootsequenz, Speichertest, u.s.w., u.s.w.
Es gibt übrigens noch andere Orte für Autostartdateien außer dem Autostartordner.

Hausmeister Krause hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

hi!

hast du ne netzwerkkarte installiert? schalte sie ab!

gruß Hausmeister Krause

joggel hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

Warum denn die Netzwerkkarte gleich abschalten, es genügt die IP Adresse festzulegen falls überhaupt ein Karte drin ist. Dann gehts auch schneller.
cu
Joggel

Wumpchild hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

mein booten mit Netzwerkkarte ... Biosoptionen schon optimiert ... und ohne sonstige unnötigen Anwendungen (autostart & co) dauert ca 1 Min 10 Sec.

Das hilft Dir zwar nich ... aber nur mal zur Info.

Gott of Gütterlitz (Anonym) hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

Mach dir nix draus. Bei mir dauert die ganze Scheiße noch viel länger (ca. 2,5 min). Koch dir eben in der Zeit nen Kaffee. Mach ich auch so. Da brauchst du nich über den mist nachdenken. (is übrigens ein 433 celeron auf 533 getaktet)

Gruß Ronny

wudmx hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

hi!
schalt das win logo beim bootstart weg!
msdos.sys öffnen (achtung: v´datei ist versteckt)
und in die letzte zeile 'logo=0' (ohne hochkommata) schreiben!
bringt auch zeit weg. schau in die autoexec.bat und config.sys auf treiber die geladen werden. nach dem 'windows98 wird gestartet ...' sollten keine weiteren einträge folgen. höchstens der dt. tastaturtriber unter dos, aber unnötig. wenn du die netzwerkkarte zur zeit nicht brauchst, deaktiviere sie im gerätemanager! räum deine registry mal auf indem du sie exportierst und in dos wieder importierst (weiß befehl grad nimmer).
das wärs.
ciao
wudmx

RamJamIAM (Anonym) hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

hi
Wann hast das letzte mal c:\ defragmentiert???????????????
wenn du defrag aufrufst und s dir sagt, c:\ ist zu 95% nicht ....... etc, dann wirds Zeit............... das kann den start gut beschleunigen 95% ist die "magische" Grenze!!! ;))
hth
Tom

Renechen hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

Kehr doch in den 1,5 min in dich und denke über dich und dein Leben nach. Ist es eigentlich nicht vollkommen unwichtig, ob man 50s oder 2,5 min vor der Kiste sitzt bis sie da ist?

cu rene

Wumpchild hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

Achso meine Registry habe ich mit RegistryOptimizer 4.0 behandelt.
und in der AutostartRoutine steht halt nur systray.exe und ZoneAlarm und seit gestern auch ein Virencheck-Prog.(AntiVir 9x) --> da können dei Dir aber noch andere Programme beim Start erforderlich sein .
Und die Startlogos logo.sys; logos.sys und logow.sys laufen bei mir auch. Ergebnis: siehe oben

cu

Shivananda (Anonym) hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

Da gibt es ein geniales Programm, welches zum Betriebssystem W98 gehoert. Tippe mal bei "ausführen" msconfig ein.
Dort kannst Du sehr gut optimieren, was hochgeladen wird.

Shivananda (Anonym) hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

Habe gestern mit dem Regestry Optimierer 4 den PC aufgeräumt und danach mal die Zeit zum hochfahren gemessen: ca. 40 s.
System: Notebook, Celeron 366 MHz, 64 MB RAM, Win 98 ( mit 98lite IE Explorer entfernt und gegen Explorer Win95 ersetzt)
Ciao Micha

Wumpchild hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

an Shivananda ...

... wie lang dauerte denn das booten vor der Registry optimierung ?

cu

Shivananda (Anonym) Wumpchild „an Shivananda ...... wie lang dauerte denn das booten vor der Registry...“
Optionen

an wumpchild

... darauf habe ich nicht so geachtet, es kam mir einfach lange vor. Denke, es waren so 50s bis 60s.

Micha

Aaron hans hansen „bootvorgang dauert zu lange“
Optionen

brauche 18 sekunden bis windows vollstaendig geladen ist

Aaron