Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Defa kann - zuwenig Arbeitsspeicher

Michael (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl ich alle anderen Programme geschlossen habe und 128 MB Arbeitsspeicher ja auch nicht allzu wenig sind, erhalte ich bei dem Versuch meine, einzige grade mal 4 GB große Festplatte mit defrag von Windows 98 SE die Meldung, der Arbeitsspeicher reiche nicht aus.

Was habe ich da zutun?

(Anonym) Michael (Anonym) „Defa kann - zuwenig Arbeitsspeicher“
Optionen

Als Entschuldigung
Der Betr. ist unverständlich

"defrag - zuwenig Arbeitsspeicher sollte heißen: Ich übe mich gerade mit einem Spracherkennungsprogramm

(Anonym) Michael (Anonym) „Defa kann - zuwenig Arbeitsspeicher“
Optionen

Versuch es mall unter DOS

(Anonym) Nachtrag zu: „Versuch es mall unter DOS “
Optionen

mit welchem Programm willst du denn unter DOS (im DOS-Modus, um genau zu sein) eine FAT32-Platte defragmentieren?
Ich hoffe, Du verwechselst das nicht mit Scandisk, das ja im DOS-Modus wohlwahr funzioniert...

xafford Michael (Anonym) „Defa kann - zuwenig Arbeitsspeicher“
Optionen

wie voll ist die betreffende festplatte? ich nehm mal an defrag meinte nicht den arbeitsspeicher (RAM) sondern den freien platz auf der entsprechenden platte, da defrag zu verschiebende fragmente temporär ans ende der platte legt um sich platz zu schaffen, kann es sein, daß der vorhandene freie platz nicht ausreicht zur defragmentierung

(Anonym) xafford „wie voll ist die betreffende festplatte? ich nehm mal an defrag meinte nicht den...“
Optionen

2 GB sind auf der Festplatte etwa frei.
Nach der Fehlermeldung soll es *Arbeits*speicher sein, der fehlt.
???